Beiträge von Incognito

    Ich gehe mal davon aus, das du Bars mit Harting-Multipins verwenden willst.
    Du bekommst eine spiegelverkehrte Anordung hin, wenn du eine Bar umgedreht bestückst, also die Kannen oben anschraubst (ist blöd formuliert, ich weis aber nicht wie ich es anders ausdrücken soll).
    D.h. am linken Bar ist Kanal 1 links und am rechten Bar rechts aussen.


    Man sollte sich allerdings an dem Bar immer Kanal 1 kennzeichen, oder Bars von Connex nehmen, da hat die Steckdose von Kanal 1 eine andere Farbe.


    Ansonsten ist man beim Aufbau immer am suchen, welcher Bar nun richtig herum und welcher spiegelverkehrt bestückt ist.

    N'Abend,
    erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Klar ist mir bewußt, das Rundbars für solche Konstruktionen besser geeignet sind, da ich aber 10 Stk. Rechteckbars im Einsatz habe, möchte ich von einer Umstellung auf Rundbars absehen.


    Nun besteht allerdings die Frage welche Lösung für des Problem mit der gegebenen Harware am besten wäre.


    1. TV-Zapfen mittig anschrauben und über den oben genannten Coupler an der Traverse befestigen, Safety (evtl 2 Stk.) drum und fertig. Ist zwar flexibel im Anbau (man kann den Bar in alle Richtungen drehen) aber nur eine Befestigung je Bar.


    2. Mein eigener Vorschlag, eine Coupler mit nem normalen Scheinwerfer-G-Haken zusammenschrauben, G-Haken an den Bar (richtig festziehen), Coupler an die Traverse. - 2 Stk. je Bar, sowie Safety (evtl. 2 Stk)

    Ich habe die Konstruktion mit C-Haken von B&K mal probiert. die haben so ne Art runde Platte an den Schraubenenden. Das schont zwar das Alu aber so richtig fest war die Konstruktion nicht. Da ist mir ein 6'er Bar der auf ner 3-Pkt-Traverse stehen sollte nach vorn abgekippt. Natürlich habe ich 2 Haken pro Bar verwendet.
    Ich habe noch ein paar Haken von Steinigke auf Lager. Die haben eine Endplatte mit Wölbung an den Schrauben das gibt bestimmt eine sichere Verbindung mit der Traverse (größerer Druckfläche).
    evtl. Könnte man auch einen Coupler mit 'nem normalen Haken zusammenschrauben => Coupler an die Traverse, Haken an den Bar.


    Ich kann mir nicht vorstellen das es da keine Standardverbindung gibt, da man diese Konstruktion relativ oft sieht.

    n'Abend,


    Ich weis die Frage wird hier einigen zu trivial erscheinen, aber wie befestigt man (vorschriftsmässig) einen Rechteckbar oben an einer 3 bzw. 4 Punkt-Traverse, so das die Kannen oberhalb des Bars stehen?


    Für Ideen wäre ich dankbar. C-Haken können nicht verwendet werden, da das an der Traverse keine stabile Verbindung gibt!


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Incognito am 2003-01-10 01:38 ]</font>