Beiträge von Incognito

    Wir haben 8 Stück ESW1018 im Lger stehen. Bestückt sind die Original mit RCF L18S800. Als Amping verwenden wir Maintronic Stufen (Amptec A1.5 / PSE SM1400) im Brückenbetrieb für je 2 Stück (also ca 1,1kW je Chassis). Wir haben auch mal die Alto Macro getestet. Gegen die Maintronic Amps kommt da nur noch (gefühlt) die Halbe Leistung raus.


    Also mein Tipp wäre: Gutes Amping ca. 1,2kW je Chassis und dann gehen die ESW richtig gut.


    Ach ja, ruhig bei 80Hz ein wenig dämpfen, dann dröhnen die Bässe acuh nicht mehr so.

    Ich habe eine Powerstation 600 im Lager stehen.


    Bei mir wird der 2Wege-Aktivbetrieb so gelöst:


    von den Master-Outs in die Frequenzweiche/Controller
    vom Controller zurück in die Power-Amp in (Hochton)
    vom Controller in den Bassamp (Bass)


    DJheini: Der Mono-Out hat bei mir keine Frequenzweiche/korrektur. Vielleicht wurde das erst bei einer späteren Generation implementiert. Bei mir ist es wirlich nur ein Mono-Out.


    @All: Es gibt von verschiedenen Herstellern auch Endstufen mit eingebauter Frequenzweiche/Crossover. Vielleicht wäre dass noch eine Alternative!

    So, der Fehler ist wahrscheinlich lokalisiert! Yorkville hat im Versorgungsspannungszweig der Vorstufe 10Watt Widerstände verbaut. davon hat einer das Zeitliche gesegnet.


    Leider habe ich bis jetzt noch keinen Ersatzteillieferanten ausfindig machen können, der das Teil liefern kann.


    Drauf steht Ohmite TA010PA1K50J


    -----------
    Edit 18.06.2006:


    Reparaturfall abgeschlossen: Zementwiderstände rein und gut ist!


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Also temperaturabhängig ist da nix. Ich habe heute die ganze Stufe mit dem Fön erwärmt. Die Zeit ist in etwa genau so lang, wie im kalten Zustand. Ich denke das sich irgendein Elko erst langsam aufladen muss, bevor die Schutzschaltung nicht mehr anspricht. Allerdings habe ich mit dem Schaltungskonzept von Yorkville bis jetzt noch keine Erfahrung!


    Vielleicht hilft ja das Schaltbild einem von euch weiter. Es ist hier zu finden:
    http://www.yorkville.com/downloads/other/smap1200.pdf


    Vielen Dank für euere Hilfe.

    Hallo Gemeinde,


    mir ist eine HK VC1200 auf den Tisch gekommen.


    Fehler: Der Amp bleibt beim ersten Einschalten ca. 3-4 Min im Protect stehen.
    Danach kann man einchalten und nach ca. 5-10 Sek wird von Protect auf Normalbetrieb umgeschaltet.


    Ist der Fehler zufällig jemand bekannt? Für Hilfe wäre ich dankbar und würde mich gegebenenfalls auch erkenntlich zeigen :wink:

    Nein, immer nur ein Sender je Empfänger. Ausser du nimmst einen Doppelempfänger. Beim Flexx System ist es möglich, eine von 3 möglichen Frequenzen zu nutzen. Das ist ganz praktisch, wenn mal Störungen auf einer Frequenz auftreten.... Umschalten und fertig...

    Das Display wird über LED, die Links und Rechts davon angebracht sind, beleuchtet. Diese LED können beim Alesis Support für kleines Geld bestellt werden. Allerdings ist die Demontage bzw. Montage des Displays etwas knifflig..

    djobi: Danke für den Hinweis bezüglich AGB und Händleradresse! Ich werde dies unverzüglich abändern... (so lange verkaufen wir im EBay noch nicht!)


    sörn: Meine Fa. heißt INCOGNITO Veranstaltungstechnik! Wir sind seit fast 7 Jahren im Bereich Veranstaltungstechnik in Thüringen tätig und betreuen Veranstaltungen bis ca 1500 PAX.


    Wir sind offizieller Alto-Händler. btw: im Ebay kann man mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und solche Sachen wie Lieferbedingungen, Firmenadresse, AGB erfragen. Außerdem würde ich bei Diebesgut wohl kaum eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt und vermerketer Seriennummer der Amps ausstellen.


    Bitte zukünftig erstmal nachfragen, bevor ich hier solche Anschuldigungen lesen muss...

    Hallo,


    gibts irgendwo noch das Limmer Doppelbanane Horn?
    Angeblich soll ja der Ralf Limmer keine mehr herstellen.
    Wobei KMT in der DF1022 die Hörner noch verbaut (haben die so große Lagerbestände???).



    Für hilfreiche Tipps per PN wäre ich dankbar.


    Falls jemand von euch so ein Horn loswerden möchte, bitte bei mir melden...


    Danke.

    Ich habe mal einen kleinen Test gewagt:


    EIne Alto Macro 2400 gebrückt an 2 RCF ESW.
    Das Gleiche mit der Amptec A1.5.


    Eigentlich müsste ja lt. den Leistungsangaben in etwa die gleichen Pegelverhältnisse vorliegen.


    Dennoch brachte die Alto extrem weniger.
    ich habe mit einem Voltmeter die Spannungen an den Ausgägngen gemessen (naja mehr geschätzt). Dabei war die Sapnnung bei der Alto Endstufe in etwa halb so groß wie die der Amptec.


    Beider erhilten die gleichen Eingangssignale/Pegel. Verkabelung bei beiden symmetrisch!


    Hat jemand eine Erklärung?

    Mit "mal messen" komst Du da nicht wirklich weiter.
    ich habe mal vor längerer Zeit mir die Schaltung angeshen.
    Wenn ich mich recht erinnere Sind das nur die LED mit Vorwiderstand und der Taster.
    Es besteht keine Verbindung nzum interen Netztel des Pultes!
    Du müsstest also die "Versorgungsspannung" über die 5pol Buchse zuführen!


    Ich hab die ganze Idee dann verworfen, und meine Nebelmaschine mir dem DMX4ALL Bausatz nachgerüstet.


    [Offtopic|
    Falls jemand den gleichen Bausatz hat: Erhängt sich der Prozessor auch bei euch auch so oft. Mein Lichter rennt bestimmt 2 bis 3 mal je Abend und resetet die Maschine!
    [/Offtopic]

    Erstmal allen noch ein "gesundes neues Jahr"...


    Die Sache hat sich mittlerweile übrigens erledigt....
    Ich habe auf meinem alten Rechner die E-Mail mit dem Excel-Sheet gefunden. (war übrigens im Januar 2003)


    Vielen Dank an alle Suchenden...

    Hallo Community,
    Da ich zur Zeit wieder mal an meine Faktura arbeite, ist mir eingefallen, das hier vor längerer Zeit mal jemand ein Excel-File mit einem sehr guten Artikelnummernkreis gepostet hatte. Hat vielleicht jemand das File noch auf seiner Festplatte liegen und könnte mir dieses per Mail zukommen lassen?


    Vielen Dank,

    Hallo Community,


    jetzt bin ich aber wirklich am verzweifeln...


    Ich brauche für ein No-Name Billig DJ-Mixer ein Ersatzkanal-Fader...


    Die Bezeichnung des Faders ist 021F 10KBX2


    Es sollte also ein Stereo 10kOhm linar Poti sein... (Länge ca. 60mm)


    Hat jemand eine Idee wo ich sowas her bekommen könnte...


    An die Pioneer User... Beim Thomann habe ich eine passende Abbildung gefunden... Das Teil war als eErssatzfader für den DJW-500 ausgeschrieben. Hat schonmal jemand so ein Teil geserviced? wenn aj, wie lang sind die Fader und wieviel Anschlüsse haben die??


    Vielen Dank,

    Hallo Community,


    jetzt bin ich aber wirklich am verzweifeln...


    Ich brauche für ein No-Name Billig DJ-Mixer ein Ersatzkanal-Fader...


    Die Bezeichnung des Faders ist 021F 10KBX2


    Es sollte also ein Stereo 10kOhm linar Poti sein... (Länge ca. 60mm)


    Hat jemand eine Idee wo ich sowas her bekommen könnte...


    An die Pioneer User... Beim Thomann habe ich eine passende Abbildung gefunden... Das Teil war als eErssatzfader für den DJW-500 ausgeschrieben. Hat schonmal jemand so ein Teil geserviced? wenn aj, wie lang sind die Fader und wieviel Anschlüsse haben die??


    Vielen Dank,