Beiträge von secluded

    Bei DVB-t2 sollte man jedoch etwas wissender sein...


    Beispiel:

    DVB-T2 Kanal E-28

    Kanalgrenze: 526-534 MHz

    Mittenfrequenz (Träger): 530,000 MHz

    Bildträger: 527,250 MHz

    Tonträger (L+R / Mono): 532,750 MHz

    Tonträger (R): 532,992 MHz


    ...da kann das dann schon 'mal vorkommen, daß man der Meinung ist, nicht auf dem DVB-T-Kanal seine Frequenz eingestellt zu haben (die Mittenfrequenz, die jeder kennt), jedoch umwissenderweise eine der Trägerfrequenzen erwischt, und sich dann wundert, warum dann dort schlechter Empfang herrscht...


    Grüßle


    sec

    ich hab' jetzt 'mal das nächste wild rausgeklickt:


    "Remote Error 4" bringt auch nicht das Ergebnis, welches in diesem Thread drinne ist:


    irgendwie nicht :(



    edit:

    z.B. die Suche nach " DM2000 " ergibt nur einen Treffer in den letzten fast 18 Jahren - davor aber duzende...

    Hallo liebe Admins,


    die Suchfunktion funktioniert irgendwie nicht wirklich.

    Ergebnisse gibt es nur von Anbegin des Forums bis etwa Ende Dezember 2004, sowie erst wieder ab Oktober 2017. Alle anderen Artikel zwischendrinne werden irgendwie nicht nach Ergebnis durchsucht.

    Index falsch ? Irgendwas durch diverse Board-Updates verloren gegangen ? Suchfunktion nur für mit der neuesten Board-Software erstellte Themen verfügbar ?


    komisch :/


    Beispiel (x-beliebig gerade geklickt):


    Suche nach "Dynacord V28PWH" ergibt keine Treffer, obwohl es dazu ein Thema gibt:


    ...das ganze kann man durchweg mit jedem Thema machen, der zwischen 2005 und Herbst 2017 erstellt wurde. Die Suchfunktion findet in diesem Zeitraum nix :(

    470 bis 548 MHz hat meißt nur der Öffentliche Rundfunk.

    Die meißten Besitzer von nur einer einzelnen Strecke kaufen gerne in den 800ern-Mittenlücken.

    Großverleiher sind meißt bei 614 bis 694 MHz.

    würde da zu irgendwas mit 'ner "5" davor raten :)

    (diese Aussagen gelten für den Großraum Stuttgart und BaWü)

    Mit Hilfe von Companion kann man den VLC per Netzwerk-Remote steuern - das geht hervorragend - hab' ich dieses Jahr auch 'mal schnell zusammengebastelt..


    ...hatte da den Atem Mini dran, den VLC auf 'nem Laptop und bissi Midi-Versuchszeugs für's 01Vi


    edit:

    natürlich kann man jedes remotefähige Gerät (Midi, etc) auch mit touchOSC z.B. bedienen, wenn man sich bißchen hinsetzt und da was zusammenbastelt...

    ...dann läufst Du wohl heute grau durch die Welt :)


    jrx125 ist JBL :saint:



    ...kurze Frage noch wegen:

    Hallo zusammen, die Electro Voice ELX215 ist eine 3-wege Box mit eingebauter passiver Weiche. So möchte ich sie auch nutzen. Zusätzlich möchte ich sie über ein DSP aktiv nutzen: die beiden 15 Zoll Treiber als Mitteltöner getrennt vom hochtonhorn.

    Hast Du die Dinger schon, oder willst Du Dir die erst noch kaufen, und jetzt schon Info's vorab abholen betreffs jenes Beschallungsmöbels ?