Beiträge von secluded

    ...die Beschallung muß ja auch irgendwo stehen, oder ?

    ...gabs da nicht mal Akku-Lautsprecher mit 9,5" / 1" Einbauschacht für Funkempfänger ? :/

    der örtliche Verleiher hatte so was hier früher öfters für kleine Quick-and-Dirty-Vox-Beschallungen (2 Böxchen auf Stativ mit je einem Empfänger auf gleicher Frequenz und 'n Handsender - fertig)

    War glaub ich ne ew100 drinne - Lautsprecherhersteller weiß ich nicht mehr :( ( Foohn evtl :/ )

    Wenn man ne Handfunke hat und diese vertikal abstrahlt, die Antenne für horizontalen Empfang ausgelegt sind, geht recht zügig die Empfangsleistung nach unten...


    ...dagegen hab ich mit die RF-Venue CP-Beam zugelegt und seit dem durchweg 5 von 5 LEDs an den Empfängern, egal ob die Schauspieler liegen, stehen, sitzen oder 'ne Handgurke diagonal halten - Abstand bis 25 Meter im Freien (30m im Umlauf / Hinterbühne)


    Und der 4zone von RF-Venue ist da genau das Richtige :)

    ...aber um den kompletten Friedhof vom Glockenstuhl aus zu bedienen brauchste da halt mal locker 6 Antennen für 360° - da biste dann schnell bei 5k€ investitionen (+eher noch bissi was dazu für Halterungen, Kabel, etc + Arbeitszeit)

    Lohnt es sich, ein Harting Lastkabel selbst zu bauen?


    Ich bin in dem Bereich absoluter Neuling.

    ...dann lieber mal die Finger weg davon lassen ;)


    Gebrauchte LaKas gibt's echt genug auf dem Markt - viele VA-Buden haben solche noch und verscherbeln die zum teil für 'n akzeptablen Preis, da echt Viele nur noch LEDs haben.


    ...GVT is da ne gute Anlaufstelle, oder auch die Verleihbuden in Deiner Umgebung mal anrufen - Fragen kost nix...

    USB-C kann auch USB 2.0 sein oder USB4.

    Ich weiß aber was du meinst.

    ... ich meine damit, daß sowohl eine (1) USB-C-, sowie eine (1) Standard-USB3-Buchse an dem Win10-Tablet vorhanden ist und ich bezüglich der Steckverbindung flexibel bin. :)


    Die AVIO-Adapter finde ich gut, kenne diese auch schon, jedoch 2x2 Kanäle wäre mir zu wenig, da ich das gerne zum Multitrack-Recording und für Multitrack-Zuspielung nutzen wollen würde 8)


    merci erst mal

    Ich bin gerade auf der Suche nach einem USB auf RJ45 Adapter zum Anschluß an mein Windows-Touch-PC, der verläßlich mit DANTE funktioniert.


    Nun meine Frage:

    Wer hat welchen Adapter an einem Windows10 im Einsatz, der problemfrei mit DANTE funktioniert ?

    Standard-USB3 und USB-C ist beides vorhanden.

    Darf auch gerne ein Multiport-Adapter sein, an dem noch bissi mehr dran ist (USB-Ports, HDMI, SD-Reader, etc...) - ist aber kein Muß

    ...von Vorteil wäre, wenn das Anschlußkabel mind. 20cm hätte.


    Bitte nur Praxiserfahrungen und keine Mutmaßungen


    Danke schon mal für Tips


    sec

    OT secluded: Setzt du einen immersive Prozessor ein?

    nein, "nur" Dolby 5.1 auf nem popeligen 01v96i (mit leichten Modifikationen und Wandlern) :S

    ...trotzdem gab's dieses Jahr schon ein Lob von einem doch hoch erstaunten TL eines recht großem Hauses im Südwestdeutschen Raum an den Sound auf meiner Großen Bühne. :)

    Die trotz der unterstützenden Verstärkung der Sprache immer noch vorhandene akustische Ortbarkeit des Schauspielers auf der Bühne hat die betreffende Person ein klein wenig Baff gemacht, laut seiner eigenen, mir persönlich mitgeteilten Aussage 8)

    . als ich sagte: "wow, also ihre extreme dynamik muss ich jetzt leider einigermaßen heftig mit nem kompressor ausbremsen"... daraufhin der typ

    " ja, sie hat schon eine tolle stimme! im studio mussten sie sogar mehrere kompressoren hintereinander schalten, um ihre stimme in den griff zu bekommen!"

    der war total überzeugt, dass dies ein besonderes qualitätsmerkmal ihrer stimme wäre ^^:D

    ich hab dann nix mehr gesagt und den ratioregler einfach auf 1:unendlich gedreht.

    immerhin war sie sehr hübsch, sowas kann bei der karriere bekanntlich mehr helfen als talent...

    ...ich bin auch ein Freund von mehrfach-Kompression - nur so bekomme ich sämtliche Mikros im Theater durchweg auf ein gleich verstärktes, die Stimme unterstützendes Niveau, um trotz alle dem eine gewisse Dynamic zwischen leisem, lautem un normalem Reden, sowie Schreien auf der Bühne nicht zu verlieren...

    ...weiterhin setze ich bei mir auf die Ortung der Orginal-Stimme im verhältnis zur verstärkten Stimme (aber jetzt wird's eher OffTopic)...