Beiträge von maccaldres

    gibts zwar nicht mehr in Neu aber wie wäre es mit Cymatic uTrack 24?


    trifft soweit doch erstmal alle Anforderungen, bei nur 1HE könnte man ja sogar über eine zweite Engine als Backup nachdenken


    mittels Midi Playback ließe sich sogar eine Automation bewerkstelligen

    Ich kann Niggles nur beipflichten GoPro (oder alle anderen ActionCams auch) sind nicht für Dauerbetrieb geeignet. Wir haben damit regelmäßig Stress gehabt.


    Mein Tipp wäre auch im Überwachungsegment zu schauen. Auch die kleineren/günstigeren Marshallkameras machen für den Preis gute Bilder und mit einer Wechsellinse sollte du auch ohne Digitalzoom die Bühne gut ins Bild bekommen.

    Ich versuche das ganze ja zu umgehen indem die Lifte nur als Aufbauhilfe, allenfalls mal eine T-Bar mit ein paar Lampen daran oder sie Lautsprecherstativ nutze. Das sind alles dinge die sonst ein Manfrottostativ machen könnte (das hat auch keinen Tüf ) und ein gut funktionierender LW255 ist auch ohne Tüf sicherer als das meiste was sonst so teilweise an möchtegernliften rumfliegt.

    Trugschluss, gerade als Aufbauhilfe müssen Lifte (und auch "WindUps") geprüft sein.


    Die ganzen Normen und BG-Vorschriften etc. dienen in erster Linie der Arbeitssicherheit, dass das Publikum "sicher" ist, ist nur ein Nebeneffekt.

    +1 für den NTI


    Brüel & Kjaer hat da auch einiges im Programm


    Rechtssicher ist immer so eine Sache, hier ist neben einem Gerät welches Rechtssicher messen&dokumentieren kann auch der Bediener des Messgerätes ein wichtiger Punkt.

    Genau das finde ich mittlerweile einfach unangemessen.

    Das kann ich nur zurück geben, du kommst hier als absoluter Nichtwisser ins Forum stellst Fragen die Azubis im 1. Lehrjahr lernen. Und willst dann Ratschläge, von Mitgliedern die DEUTLICH mehr Erfahrung/Qualifikation haben, nicht annehmen das ist wirklich unangemessen.


    Außerdem, weil ich wirklich nett bin und das nicht nur Spekulationen sind:


    Schau dir die Detailbilder auf der Seite vom T an, da erkennt man ziemlich genau den Aufbau des Griffes und dazu die (Leidvolle) Erfahrung schon viele solcher billigen Lampen in der Handgehabt zu haben. Dann kann man schon ziemlich gut abschätzen, was das für Griffe sind ;)

    Ich wiederhole mich ungerne aber:

    Ein Plastikgriff ist keine Safetyöse, erst recht nicht bei einem 26kg Movinghead.

    Das ist in dem Fall schei....egal was der Hersteller sagt, ein 0815 Plastikgriff KANN die beim Fallen auftretenden Kräfte nicht aufnehmen PUNKT! Dazu kommt noch, das Plastik nunmal brennbar bzw. bei niedrigeren Temperaturen als Stahl/Aluminium verformbar/flüßig wird.

    Wolte erst etwas ähnliches Schreiben, in der Bedienungsanleitung wird das aber durchaus erlaubt.

    Hab ich gelesen und dann, nach dem ich mir Bilder zum benannten Produkt angesehen habe, nur mit dem Kopf geschüttelt. Ein Plastikgriff ist keine Safetyöse, erst recht nicht bei einem 26kg Movinghead.

    Ich habe mir die BSW-350 von Stairville bestellt, auch da kann durch die Griffe gesichert werden.

    Ähm? Hast du dir den Plastikgriff mal angeschaut? Wenn die Lampe fällt, dann reißt es dir die Lampe entzwei. Hiervon ist dringend abzuraten, wenn es zu einem Schaden/Unfall kommt, bist du aufjedenfall dran (da du quasi wider besseren Wissens arbeitest).

    Kennt wer "okaye" Alternativen zum Selbstbau? Oder gibt es hier jemanden der welche baut?

    EIgentlich bietet dir jeder etablierte Hersteller/Vertrieb (Klotz, Sommer, Mti, Camtec etc etc) auch fertige Custom Lösungen auf Anfrage an. Kostet dann aber auch entsprechend.


    400€ für diese "Standard" Blende ist aber schon sehr sportlich.


    Wir haben unser Casesystem komplett auf Rackmodule umgestellt und mit Blenden die benötigten Anschlüße nach vorne geholt, allein Aufgrund der Menge bauen wir unsere Blenden selbst.

    Auf Veranstaltungen, solange ich nicht selbst "aktiv" am Pult stehe: Otoplastiken vom Hörgerätespezialisten, die gibt es mit verschieden starken/gewichteten Filtern.


    für alle anderen Arbeiten: MickyMäuse.

    Für die I/O Verwaltung und data-doubling wie schon gesagt: Barco E2/S3 oder AnalogWay Aqulion oder Christie Sypder oder oder...

    Analogway Nextage, Ascender aus der alten LiveCore Plattform und die neue Eikos4k wären hier auch möglich. Es muss nicht gleich eine Aquilon/Zenith sein ;)

    Je nach verwendeten Beamern (zum Beispiel Panasonic mit Geometrie Manager Pro), können die Softedge auch intern berechnen. Dein Switcher/Bildmischer muss dann natürlich zwei Outputs linken können die dann einen gewissen Overlap haben.


    ABER mein Tipp:


    Wenn du das noch nicht gemacht hast, buch dir dafür einen erfahrenen Projektionstechniker. Der sagt dir dann auch was er genau braucht.

    V7/10 sind top Lautsprecher, damit würdest du nichts falsch machen. ABER du brauchst dann auch die passenden amps (je nach Verfügbarkeit kostet eine D80 weitere 8-10k€) und idealerweise auch die passenden Bässe (v-sub 4k€ pro stk) dazu.


    Wenn du nicht komplett auf d&b umsteigen willst, hast du dir deine Antwort schon selbst gegeben ;)