Beiträge von schotte

    Zitat
    Ein Fall für Holger...ääääh...schotte, der da sicher Auskunft geben kann. Ob er will, steht auf einem anderen Blatt. ;-) 

    Nö, der Schotte ist gar nicht der Holger sondern der Matthias den du nicht kennst ... ;-)


    Aber selbes direktes Netzwerk. Google ist dein Freund. :whistling:


    ;) Schotte


    V V V V V

    Nun,


    die "Hilfe" die du möchtest muß halt bei dir VOR ORT Tätig werden oder du bewegst dich mit dem Material zum Dienstleister HIN ... Glaube mal nicht das dein "zerschredderter" Formel 3 Rennwagen "fernmündlich" und durch deine Hände jemals gescheit spielen wird, ohne entsprechendes Wissen und Können ist das ganz einfach nicht möglich.

    Zur Vorgehensweise und Möglichkeiten, auch zur weiteren Systemzusammenstellung, wurde schon genug geschrieben.


    ;) Schotte

    Hallo,


    rein von den Quell- und Zielimpedanzen kann man bis zu max. 10 Endstufen an einem Standart OP-Amp Ausgang, wie in fast allen Mischpulten vorhanden, betreiben ohne das "Zusatzgedönse" nötig wäre. ;)


    :whistling: Schotte

    Eben,


    das gehört eindeutig als "Ersatzteil defekt" deklariert oder es ist so wie hier schon fast Betrug ... X/


    >> Als Ersatzteil / defekt

    Artikel, der insgesamt nicht wie vorgesehen funktioniert oder nicht vollkommen funktionsfähig ist. Dazu zählen Artikel, die so schadhaft sind, dass die Nutzung erschwert wird, sowie Artikel, die eine Reparatur oder Wartung benötigen, oder auch Artikel, bei denen notwendige Teile fehlen. Weitere Einzelheiten im Angebot des Verkäufers.


    Wenn wie so als >> "Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand und vollkommen funktionsfähig. Bei dem Artikel handelt es sich unter Umständen um ein Vorführmodell oder um einen Artikel, der an den Verkäufer nach Gebrauch zurückgegeben wurde. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufers."


    Da im Angebot nicht auf bekannte Mängel hingewiesen wird hängt der Verkäufer hier voll in der "Garantie" / Gewährleistung da er auch diese nicht ausgeschlossen hat und im Artikel auch nicht eindeutig >> Defekte Bastlerware zu oberst steht ... X/


    :whistling: Schotte

    Hallo,


    spricht ja auch nichts gegen die TSE112 gescheit her zu richten wenn nun eh da ... das geht auch mit besseren Chassis und HT Treibern. Mit 2 weiteren zu beschaffenden TSE118 ( auch mit neuer Bestückung natürlich ) hat man dann schon ein gescheites "Türmchen" rechts und links was schon ordentlich *Rabatz* macht und auch von der *Optik* dem angedachten Zweck erfüllen und gefallen sollte. Spätere Erweiterung mit 18" Sub-Low Kisten als Mono Cluster steht dann nicht im Weg. 8" Tüdeltop als Infill ist ja nun auch nicht schwierig wenn nötig . Mit Wissen und "Können" können alles nicht so ein Problem.


    ;) Schotte

    Zitat

    mit was für Bässen könnte man das System denn schlau erweitern um den Bereich zwischen 30Hz und 80Hz nochmal druckvoller zu machen?

    Wurde dir schon mehrfach zu geschrieben ... liest du mit ??!


    Doppel 18" Sub-Low ... vielleicht gefällt dir ja das Wort "Infra" besser. 8o


    ;) Schotte

    Tach,


    Euer "Vorhaben" ist weder Professionell noch Sinnig und gehört so eher ins "Hobby Brett".

    B2 braucht ganz dicke Tops die tief spielen können oder Nutzbassfiller. :whistling:

    Jeder gescheite "Beschaller" stellt da heute einen entsprechende Anzahl an tief tunender doppel 18ner und gut. "Im Ländle" stehen die Lagerhallen voll mit Material das auch sicher gerne gemietet werden kann.


    :| Schotte

    Hallo,


    also das 8 Jahre alte Endstufen die wahrscheinlich noch nie oder nicht regelmäßig gewartet wurden kleinere "Auffälligkeiten" haben ist durchaus normal ... in der Branche wird "so Zeug" ja auch gerne mal vernachlässigt und NIEMALS Gewartet ... X/ Die Endstufen die Wir hier zum Service / Reparatur von "V.A. Technik Buden" bekommen sprechen da eine SEHR deutliche Sprache !


    Poti defekte sind da recht einfacher Natur und gehören zu den Einfachsten defekten die auch gut, selbst wenn Ersatz fällig wird, zu beseitigen sind.


    Es besteht hier also keinerlei Grund der übermäßigen "Aufregung" 8o:whistling:


    ;) Schotte

    Wie oft findet das statt das da kauf lohnen würde ?!!?


    Ansonsten stellt jeder gescheite Beschaller da mind. ein klassisches 4-Stack Touring System mit doppel 12" Tops und kleine Frontfills je nach Bühnenbreite weil die Fläche IST groß und 45m "Wurfweite" mit gescheiter Sprachverständlichkeit bei 500 anwesenden PAX geht nicht mit 90Grad Kleinbüchsen ... schon gar nicht mit *B.......r und co*.


    :| Schotte

    Kannst ja bei größeren Mengen selber Importieren und dich um Einfuhraufwand und Zoll kümmern wenn du "Händlerpreise" möchtest ... bei mal 4 Treiber und Exotenware wie hier oder so ist der Wunsch nach "Händlerpreisen" hier , genau so wie heute in vielen Bereichen reine Illusion !!!


    Willkommen also in der Realität. :*


    ^^ Schotte