Beiträge von schotte

    Das ist auch kein "Glaubensforum" hier. :/

    Bist auch selber so *Qualifiziert* was Physik und Entwicklung von Lautsprechersystemen an geht das du gleich *nen Schloss* an deinen Account bekommen hast. ?!!? ;)


    :) Schotte

    Das dir zum Praxistest geraten wurde hatte schon seinen Grund !

    Das die für Allgemeinanwendungen eher unpassend sind wurde schon geschrieben.

    Bei so kleiner Frontfläche der Boxen wird sich da im 4rer Rudel nämlich nicht viel tun wegen tiefgang.


    Wir sind hier auch im PA-Forum also durchaus mal bitte mehr Praxisbereitschaft + Eigeninitiative mit Google und Physik zum Thema Grundlagen Elektroakustik ... ansonsten >> Klick !


    ;) Schotte

    56Hz Tuning ... eher für *Tech - Gerappel* oder wenn es für Live *BUm* machen soll als für das was du vor hast.

    Kannst ja mal alle 4 zusammen stellen und testen ob dir der Tiefgang reicht.

    ( Deswegen werden in solchen Kisten dann auch gerne mal die Chassis *zerbügelt* wegen aufzwingen was sie nicht können ) ;)

    Nich das nachher wieder die Frage wegen "Infra-Erweiterung" kommen müsste. 8o

    Für allgemein Anwendungen nimmt man eigentlich eher was *UNTER 45Hz tuned* heute ...


    ;) Schotte

    Was ist in der K24 denn wohl für ein HT Treiber drinnen ?


    Die Geschichte mit den 12"ern in der Kammer über 2 "Löcher" angestrahlt , wo der Schall der 2 "Löcher" vom 12"er auch noch schön Interferenzen macht nach vorne kann nicht gescheit funktionieren wie die Messungen SEHR schön zeigen und was "Kammert" und "Interferiert" kann auch niemals gescheit klingen.

    Das die Kiste durch das "klein machen" also erhebliche Nachteile bekommt sollte jedem klar sein der das mit der "Physik" verstanden hat.


    ;) Schotte

    10db Headroom ... übersetzt "Kopf-Raum" wenn das so klarer werden sollte.


    Die Frage nach + oder - stellt sich daher in diesem Zusammenhang genau so wenig wie "vorne" oder "hinten".

    Ist halt eine Frage des "Betrachtungsebene" oder der "Zeitachse".


    Schon mal daran gedacht im PARTY-PA Forum zu Posten ?!!?


    Nur mal so als "Tip". ;)


    :| Schotte

    Zitat

    Habe schon alle Kabel und Stecker überprüft...nichts gefunden...

    Auch die IM Gerät ?!!? Was sagt die Pegelanzeige , auch bei angeschlossenem Rechner in der Software ?


    ;) Schotte

    Hallo,


    zum wohl meistverkauften "Schraddelcontroller" kommen noch solche Fragen und das noch im PA-Forum ?!!?
    Das Menue ist frei Konfigurierbar und man ist NICHT auf ein vorgegebenes Routing angewiesen / gebunden ... !!!
    Und das ist auch GENAU das was man als erstes lernen sollte wenn man sich mit dem Ding beschäftigt.


    >> Party-PA :roll:


    :| Schotte

    Hallo,


    solche Treiber werden dann natürlich auch tiefer getrennt und auch an größeren Hörnern betrieben eben um die Abstrahlung schon bei tieferen Frequenzen gerichtet zu bekommen. Bei 1" und kleinem Horn mach so was ja nicht unbedingt bei 700-800Hz oder so schon gerichtete Abstrahlung im "Nennwinkel" des Hornes z.b. 90 oder 60 Grad ...


    :wink: Schotte