Beiträge von SSF

    Soundcraft SI Dual Madi Karte
    2 x RJ45 für redundanten Betrieb.


    Originalverpackt
    Wurde nach Kauf durch USB/MADI Karte ersetzt - Daher Neuwertig!


    Preis:
    250.- € incl. Versand


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    Shure SE215-CL In Ear Hörer
    in ungeöffneter Originalverpackung! (aus InEar Bundle)
    transparent


    Preis:
    80.- € incl. Versandkosten

    3 Stck. JTS SIEM111/2 Stereo InEar Systeme


    In-Ear-Monitoring-System
    MPX-Stereo-UHF-PLL-In-Ear-Monitoring-System


    Drahtloses Monitor-System mit exzellenten Klangeigenschaften
    Individueller Monitor-Mix im Stereo- oder Mono/Mix-Modus
    Für Live-Acts wie Theater- oder Musical-Aufführungen
    64 Kanal-Presets zu 4 Gruppen à 16 Kanäle
    961 Frequenzen
    16 drahtlose Monitorstrecken können intermodulationsfrei parallel betrieben werden
    Pilotton-Technologie und Noise-Squelch
    Sender und Empfänger mit Lock-Funktion, Multifunktionsdisplay und Limiter
    Sender mit Ohr- oder Kopfhöreranschluss über 3,5-mm- oder 6,3-mm-Stereo-Klinkenbuchse


    482-mm-Rackeinbau (19") mit beiliegenden Montagewinkeln


    Frequenz: 740 - 764 MHz (LTE Mittenlücke 2 - 740 - 757MHz)
    Anmeldepflichtig.


    Gebraucht - Neuwertiger Zustand
    Komplettsystem incl. aller Zubehörteile in Originalverpackung.
    (Ohne InEar Hörer aus Hygenischen Gründen!)


    Bilder auf Anfrage.


    Rechnung mit ausgewiessener MwSt.
    Versandkosten: 8,60€ pro System


    Preis: VB 250.- € incl. MwSt.

    Aberissener Mini-XLR Stecker (TA4F) eines Headsets.
    Und da muss noch eine Brücke in den Stecker gelötet werden.
    :evil:


    Früher ging das irgendwie einfacher :oops:

    Hallo,
    wir haben einige von den InEar Strecken seit einiger Zeit im Einsatz.
    Bei den Audio Werten und dem Rauschen gibt es keinerlei Probleme.


    Im Kontext mit einem Metal Project das ich betreue gibt es auch bei der Lautstärke keine Probleme.
    (InEar Hörer - Fischer Amps FAE4-XB)


    Wir haben im Sommer ein Stereo Line Signal aus einem Festzelt zu einer 70m entfernten PA weitergereicht.
    Keine Probleme! - Hätte ich nicht gedacht.


    Antennen Combiner ist ein StageLine Modell welches auch die Stromversorgung für die Sender liefert.
    Also keine Steckernetzteile im Rack.


    Nur was hat sich Shure dabei gedacht nur einen Stereo-Klinken Eingang anstatt eines XLR-Einganges einzubauen.
    Kostengründe lass ich da mal nicht gelten -> Die paar Cent Aufpreis hätte ich gerne gezahlt!
    Also wieder Adapter im Rack.
    Hier möchte man sich wohl von den "Profi" Strecken PSM900 aufwärts abheben.


    Und natürlich "Made in China"
    OT
    Manchmal frage ich mich ob wir hier in DE überhaupt noch etwas herstellen

    8 Stck. Audio Zenit PW18H - 18" Basshorn
    - 18" (18s Sound Bestückung)
    - PU Beschichtung
    - Rollbrett mir 4 x100mm Lenkrollen
    - Leistung: 700 Watt RMS
    - Wirkungsgrad: 99 dB / 1W / 1m
    - Impedanz: 8 Ohm
    - Frequenzgang: 50-180 Hz
    - Gewicht: 54 Kg
    - Maße in mm: (B x H x T) 536 x 704 x 781


    PW18H -> 650.- € pro Stck.
    4er Paket: 2500.- €


    Versand: Abholung


    Vorführung gerne bei uns im Lager (OpenAir)

    Hallo,
    danke für Eure Tips.


    Ich habe aktive Palmer DI-Boxen zur Verfügung (PDi 02) zur Verfügung.
    Werde mir mal den SpeakOn auf Klinke Adapter zusammenstellen und mit -40dB Pad testen.


    Mal sehen ob das so funktioniert - Ich werde berichten.



    hermste
    Ich wollte damit sagen das mir bekannt ist das in den Lake Controllern
    und in den IPD Endstufen unterschiedliche DSP Bausteine verbaut sind.
    Wie sich die Filter unterscheiden werden wir sehen.

    Hallo,
    erstmal Danke für Eure Anregungen.


    Das die DSP Systeme von Lake und den IPD Endstufen unterschiedlich sind ist mir bekannt.
    Wichtig ist nur wie am Ende die Filter (PEQ) aussehen. - Die Raised Cosine PEQ´s lassen wir mal aussen vor.


    Ums Messen werde ich also nicht herum kommen.
    Habe ich schon öfters mit unterschiedlichen Conrollern gemacht - halt nur mit Linepegel.


    Christian
    Hast Du einen Link zu den Trafos die das Signal wieder auf Line Pegel umsetzen?
    Die Endstufen der IPD bestehen ja aus 2 gebrückten Stufen - Ich glaube hier muss man beim Messen
    am Ampausgang aufpassen.
    Irgend etwas war da doch?


    Thorsten

    Hallo,
    es geht darum Lautsprecher Setups von einem Seeburg HDLM8 auf LabGruppen IPD umzusetzten.
    B
    Laut Seeburg sind die Setups zu Lake kompatibel.
    Gilt das auch für den DSP der IPD Endstufen oder gibt es da Unterschiede in der Filterberechnung.


    Leider kann die IPD Endstufe das bearbeitete Signal nicht ausgeben sonst könnte man das ja mal Messen.


    Erfahrungen von Eurer Seite?
    Hr. Bachthaler?


    Gruß
    SSF

    Hallo Pileo,
    ich habe so eine USB/Madi Karte in einem SI Expression 2 verbaut.
    Laptop mit Windows XP und Reaper zum mitschneiden -> also keinen MAC.


    Installation und Erkennung des Treibers alles problemlos.


    Mann muss bei Standartkonfiguartion der Karte (Kanal 1-32 Madi Stagebox, 33-64 USB) im Treiber Channel 1 auswählen,
    im Input Menü des Channels unter Direct-Out aber Madi-Channel 33 der Madi/USB Card!!!!


    Leider ist mein Laptop beim Aufnehmen nach ca. 15 Minuten 2x eingefroren (hat sich nach ca. 2 Minuten aber wieder gefangen).
    Bei dem Freeze haben dem Schlagzeuger auf dem InEar dann einige Kanäle gefehlt. :shock:


    Ob das einfrieren jetzt ein Problem meines Laptops, dem Treiber oder der Madi/USB Card ist kann ich noch nicht beurteilen.


    Fakt ist: Beim mitschneiden des Madi Signals über eine Digico UB/Madi hat es keine Probleme gegeben und
    aucgh sonst läuft die Kiste seit Jahren stabil.


    Gruß
    SSF

    Hallo Wolfgang.
    Wir haben 8 Stck. von den Cameo FlatPro Can mit 18x10W RGBWA Scheinwerfern.
    Lichtleistung und Farbmischung sind gut.
    Weiß auch gut und mit den Amber Led's sind auch warmweisse Töne möglich.
    Robuste Gehäusse und Bügel.
    Keine Lüfter


    Negativ nach ca. 6 Monaten
    - bei einem Scheinwerfer Teilausfall der blauen LED'S
    - Verriegelung (Zunge) des 3 popligen XLR Einbaus abgebrochen
    China XLR halt.
    Lässt sich aber gut ausbauen (komplette In/Out Sektion)


    Gruß
    SSF

    ...also erstmal Danke für euren Input.


    Zu den Randbedingungen:
    Topteile Barth Acoustic B-6.C8 HP ( 4 x 6,5“ Nd + HT)
    Bässe: Audio Zenit NLW212A (2x12")


    Keine Band sondern nur ein Alleinunterhalter mit InEar, also sehr gemässigte Lautstärken auf der Bühne.
    Pult ca. 7m hinter Bühnenkante - Bass ist da kein Thema.


    Primär geht es um die üblichen Headset / Handsender Geschichten.
    Die Bühne (Tanzgruppen etc.) werden durch seperate Monitore beschallt.


    Ich stimme mit euch überein das man idealerweise ein System vom gleichen Hersteller mit identischer Bestückung
    zum abhören verwenden sollte. Z. Bsp. Barth B6 / B6C


    Wenn ich die Abhöre öfters brauchen würde müsste ich über eine Anschaffung nicht lange nachdenken - Aber für einmal im Jahr?
    Ok.... lässt sich auch als Nearfill, Delay Lautsprecher einsetzen.


    Kopfhörer Beyerdynamic DT770M besitze ich seit vielen Jahren und der ist natürlich bei jeder Veranstaltung dabei.
    Mal schauen was sich bis zur Veranstaltung ergibt. Ihr bekomme Rückmeldung wie es gelaufen ist.
    Danke an alle

    Es kommt leider jedes Jahr auf einer Veranstaltung (Karneval) vor das ich mit dem
    Pult mit auf der Bühne stehe und auch keine Möglichkeit habe in den Saal zu kommen.


    Bisher habe ich mit einem normalen Wedge gearbeitet.
    Ich möchte das jetzt mit zwei kleinen aktiven Abhörlautsprechern lösen,
    die danach in mein Büro wandern und zum Nachbearbeiten von Audio Material dienen sollen.
    (Ohne zusätzlichen Subwoofer!)


    Diese hab ich mal in die engere Wahl genommen:
    KRK RP8 RoKit G3


    Gibts von Eurer Seite Alternativvorschläge?


    Bitte keine Grundsatzdiskussionen bezgl. des mischen von der Bühne.
    Der Kunde wird seit Jahren auf die Problematik hingewiesen und ist einfach
    nicht bereit die zusätzlichen Kosten für den 2. Mann zu tragen.


    Gruß
    SSF

    Bitte in Boxen und Amps verschieben!
    Ich hab den Beitrag eigentlich im anderen Forum geschrieben??



    Nachstehende Angaben ohne Gewähr!
    Übernahme auf eigene Gefahr!


    Die nachstehenden Werte wurden mit SatLive ermittelt.
    Im LSC Controlern können nicht alle Werte eingestellt werden!
    Hier wurde immer der nächst mögliche Wert verwendet.


    Folgrende Controler wurden vermessen:
    1. Linea Research LSC (OEM)
    2. BSS FD 355 (OEM)


    Seeburg HDLM8 ----> Linea LSC


    Q0,6 -> 1,1Q
    Q1 -> 1,9Q
    Q3 -> 5,8Q
    Q6 -> 11,4Q
    Q9 -> 17,1Q (14,2Q ist der maximal einstellbarer Wert)



    Seeburg HDLM8 ----> BSS FD355 OEM


    Q0,5 -> 1,20 Oct
    Q0.6 -> 0,96 Oct (0,95 Oct Einstellwert)
    Q1 -> 0,60 Oct
    Q2 -> 0,30 Oct
    Q3 -> 0,20 Oct
    Q6 -> 0,10 Oct
    Q9 -> 0,06 Oct (0,05 Oct Einstellwert)


    Vielleicht helfen die Daten beim umsetzten von Setups des HDLM8 auf andere Controler.


    Eure Meinung dazu?


    Gruß
    SSF

    Ich kann den Bintec w1002n empfehlen den ich selber nutze.
    (Konfiguriert als Access Point mit sichtbarer SSID wegen dem IPad)
    Spielte im Festzelt mit 500 Gästen problemlos über 6 Stunden ohne Verbindungsabbruch!
    Allerdings nutze ich den 5 GHz Bereich da ich mit Funkmikrofonen im 2,4 GHz
    Bereich arbeite.
    Entscheidend wird hier wohl sein ob Dein Rechner 5GHz kann.
    Grußes
    SSF

    4711


    Ich habe das gleiche Problem für eine befreundete Band zu lösen.


    Ich werde mal die tech21 MidiMouse probieren. Teuer!
    Mit dem Laptop über Midi funktioniert das Umschaltn der Cues mittels Program Change Befehl.


    Ich würde nur alle Funktionen außer den Mute Tastern mittels Globall Recall Isolate
    isolieren um Änderungen am aktuellen Cue auszuschließen.
    Natürlich nur wenn Du nicht mit mehreren Cues in Deiner Show arbeitest sondern mit einem Cue auskommst und den 2. Cue nur zum Effekt ausschalten brauchst.



    Gruß
    SSF

    Richtig nur Shows der SI Compact V2.3 sind nicht kompatibel mit V 3.0!!
    Bei der Expression und Performer Reihe wurden ja keine Änderungen der Features gemacht, sondern nur die Software auf die ViSi App. 2.0 angepasst.


    cr
    Erfahrungen gibts wohl noch keine. Da werden wir wohl noch ein bisschen warten müssen.


    Gruß
    SSF

    Hallo cr,


    - 1. Shows auf USB Stick sichern!
    - 2. Interne SD Karte löschen (Power-Button lange drücken, Taste MENU drücken, LR, MONO und FX1 gleichzeitig drücken, Clear SD Card Softkey drücken, dann ausschalten.)
    - 3. Update aufspielen (Power-Button lange drücken, Taste MENU drücken, zu Info.xml scrollen und Softkey LOAD drücken, nach dem updaten ausschalten und Pult neu starten.)


    - Shows von Version 2.3 sind nicht kompatibel mit V3.0 !!! und müssen per Hand neu eingegeben werden.
    - Software ist jetzt auf dem gleichen Stand wie Expression und Performer.
    - Shows sollen kompatibel sein. (Hab ich noch nicht probiert!)
    - Ipad App Visi 2.0 soll voll unterstützt sein.


    Gruß
    SSF