Beiträge von Martin2003

    4 Lifte? Ich habe mir so eine Platte gemacht aber gleich mit 4 Zapfen im richtigen Abstand, kann man ja 2x bauen (1x 2/2 Lifte stellen und 1x 4 Lifte in einer Reihe stellen), dann stützen sich die Lifte schon ganz gut gegenseitig. Platte so groß das die Seite der Platte gegen die Transporterwand drückt /Filzstreifen an der Seite der Platte. Dann entweder kraftschlüssig packen das das 4er Pack nicht weg kann bzw. noch mit Spanngurt fixieren.

    Bei mir ist übrigens immer ein Stapel Packdecken mit dabei, für Sachen ohne Case z.B. wenn mal nur 2 Trusststücke als TV-Ständer oder 2 Manfrotto WindUps dabei sind oder auch mal einfach zwischen ein paar Cases. Schütz das Material in den Transporter Ladeinnenraum. Bei mir sehen 10 Jahre alte Kisten besser aus als das Material von dem Kollengen nach 2 Jahren ;)

    Ich könnte mir auch vorstellen das die Elkos im Netzteil platt sind. Nimm mal den Deckel ab und föhne die Elkos im Netzteil ordentlich warm, danach gleich das warme Gerät einschalten, wenn der Fehler nicht auftritt werden es höchstwahrscheinlich die Elkos sein. Das wäre dann in der Regel günstig zu reparieren....

    Ich suche ne vernünftige Lampe die einen relativ engen Beam ohne oder mit minimalem Streulicht macht. Hatte mal die Litecraft BX7 getestet, die sind mit 10° angegeben, schöne Lampe aber sehr viel Streulicht. Lampe soll einigermaßen was taugen, Budget max. 400 Euro netto pro Stück, dafür sind die Martin als gute gebrauchte zu bekommen. Hat jemand zufällig die Teile in der Vermietung?

    Hallo Leute!

    Hat jemand Erfahrungen mit Martin Rush PAR2 Zoom? Die Lampe ist ja nun doch ein paar Jahre auf dem Markt. Macht die Lampe bei kleinster Zoomeinstellung einen schönen Beam ohne Nebenlicht/Streulicht? Sonst irgendwelche bekannte Pro´s/Contras für diese Lampe

    Ob der damals von mir reparierte Skybeamer noch lebt kann ich nicht sagen, der gehörte einem Kunden.

    Ich vermute mal das ein bei eurem Gerät mindestens eines von den 4 Einzelnetzteilen zerlegt hat, der Skybeamer leuchtet ja auch mit nur 1 oder 2 oder 3 Netzteilen weiter, dann mit verminderter Leistung. Lasst da aber nur jemanden ran der weiss was er da tut, die Spannungen und Ströme in diesen Netzteilen sind nichts für Laien und auch vor dem XBO Leuchtmittel sollte man Respekt haben.

    Heute kam die kleine Variante CQ12-T an, gleich mal ne Stunde damit beschäftigt. Klein und kompakt, wertige Verarbeitung, Bedienung sehr einfach und übersichtlich, eingebauter Bluetooth und USB Player. Touch reagiert gut. Ideales Teil für Kleinveranstaltungen!

    Nachteile: Keine Anbindung der A&H Stageboxen möglich (kann man bei dem Preis aber auch nicht erwarten), die kleine Varianten CQ12R hat keinen eingebauten WLAN Router, es ist am Gerät kein "Custom-Screen" mit frei wählbarer Faderbelegung erstellbar, zumindest hab ich nichts auf die schnelle gefunden.

    Ich habe ja schon zu Anfang eher zu TW Audio tendiert und habe mich auch dazu entschieden. Erste Lautsprecher wurden inzwischen geliefert und bisher habe ich nicht negatives feststellen können und bereue die Entscheidung nicht.

    Das restliche Material wird in den kommenden Monaten nach und nach geliefert, ich komme eh erst nach Saisonende dazu mich damit und der Lake Software in Ruhe auseinander zu setzen. Dann werden auch die passenden Cases etc. "auf Maß" angefertigt.

    Der Markt ist hier mit TW Audio auch nicht überlaufen, es gibt 2-3 weitere Vermieter hier von denen ich bereits mit 2 Vermietern in Kontakt stehe zwecks Dry Hire Austausch. Dazu ist TW Audio im südlichen Dänemarkt recht weit verbreitet, das ist ja nur einen Katzensprung von hier entfernt.....

    Hallo!

    Ich habe hier eine RCF HD 10-A MK V aktive 10 Zoll Lautsprecherbox.

    Für diese benötige ich eine Gehäusefront bzw. das Gehäusevorderteil.

    Dies hat eine Bruchstelle bei meiner Box, dies sieht optisch nicht wirklich schön aus.

    Woher kann ich Ersatzteile als Gewerbetreibender für RCF beziehen?

    Vielen Dank für Tipps!

    Martin

    Hallo in die Runde!

    Ich betreue die jährlichen Genossenschaftsversammlungen für einen Kunden die bisher als reine Päsenzveranstaltungen in einer Mehrzweckhalle abgehalten wurden. Da die Anzahl der Genossenschaftmitglieder inzwischen bei 1600 Pax liegt gibt es keine Versammlungsstätte in der Nähe die größenmäßig ausreichend ist.

    Der Kunde möchte nun eine Hybridverstaltung, die technische Umsetzung diese Versammlung parallel als Stream anzubieten ist mir bekannt, das Equipment dafür vorhanden und auch schon einige Male erfolgreich durchgeführt.

    Nun die Frage meines Kunden unter anderen an mich wie man die mit dieser Versammlung verbundenen Abstimmungen rechtssicher durchführen kann. Die Abstimmungen sollen zeitgleich von den vor Ort anwesenden Mitgliedern und online durchgeführt werden können.

    Hat hier jemand Erfahrungen und kann mir Tipps/Links etc. geben. Auch ein technischer Partner aus dem Norden (das ist ganz oben an der Grenze zu Dänemark) der z.B. eine Abstimmungssoftware incl. Betreuung anbietet darf sich gerne melden :)

    Ja, ich kann mich noch gut erinnern, ein Tour zu einem weiter entfernten Job vor ca. 25 Jahren, ich als Beifahrer und dabei der Haerle/Ultralite Katalog zum lesen dabei und immer wieder dieses damalige unerreichbare Flagschiff angeschaut. Alleine die vielen Encoder. Aber so ein Ding wieder fit zu machen ist nichts für Anfänger! Irgendwo war hier gerade vor einigen Wochen ein Link zu jemamnden drin der unter anderem genau das Gerät wieder fit gemacht hat - interessant zu lesen. Habe mir damals das kleinere Ultralite Mission VX gekauft, hat mich lange begleitet :)

    Erst einmal Danke für die vielen Inputs bisher. Wie madmax geschrieben hat muss man sich irgendwann für 2 oder 3 Hersteller in die engere Wahl entscheiden, mit TW Audio habe ich ab und zu gearbeitet und TW bietet die für mich passende Produktpalette. Es gibt hier einen Stützpunkthändler ca. 120KM, dem werde ich kommende Woche mal einen Besuch abstatten. Eigentlich war mein Plan zur Messe zu fahren aber da ist ja kaum noch ein Lautsprecherhersteller X/ Ich hatte Hoffnung das sich vielleicht noch ein Händler meldet der evtl. ein Angebot machen würde.

    Beim Amping ist die X4 zwar etwas günstiger wie die PLM 12K aber da ich schon seit Jahren LAB Amps im Einsatz habe bräuchte ich mich da nicht in eine neue SW einarbeiten.

    Bisheriges System ist hier JBL SRX und VRX Serie welches hier seit 12 Jahren im Einsatz ist, JBL ist halt etwas mehr "RnR" was früher auch eher zu meinen Aufträgen passte, das ist aber deutlich weniger geworden und dafür sind eben die Konferenzen und Tagungen dazu gekommen

    TW Audio ist alles passiv, ist mir auch lieber. Ich mag keine aktiven Lautsprecher.

    Amping würde für die kleinere Sachen die K3 DSP völlig reichen, wenn die nicht per Laptop einzurichten sind ist das kein Beinbruch, hier wird einmal gut überlegt und dann für alle möglichen Kombis Presets erstellt, spätere Änderungen sind eher selten.

    Das System soll später aber weiter ausgebaut werden, maximal kommen dann die T24N zusammen mit 4 oder 6 B30 an den Start. Von daher würde ich gleich zu der X4 gehen, das ist für die kleinen Setups sicherlich oversized aber ich möchte keine 2 verschiedenen Endstufentypen am Lager haben. Wichtig wäre halt das ich auch für die X4 die Presets für die kleinen Systeme bekomme.....

    Nein, nicht Österreich sondern genau entgegengesetzt ganz im Norden der Republik, fast an der Grenze zu Dänemark. Dryhire ist bei mir kaum ein Thema, Seeburg hat hier oben kaum jemand in der Vermietung, ist nur in einigen Festinstallationen hier oben verbaut. Im südlichen Dänemark ist TW Audio recht verbreitet, von daher ist auch die Zumietbarkeit gegeben, wobei auch das selten ein Thema bei mir ist. Stützpunkthändler gibt es hier oben auf dem flachen Land eher nicht, irgendwo hinfahren ist eine weite Reise :)

    Ich habe mich vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt: Es sollen sowohl 6 Zoll und 8 Zoll wie auch 10 Zoll Tops zuerst angeschafft werden

    Hallo in die Runde!

    Neue Lautsprecher sollen her, in die engere Wahl habe ich die Produktpalette von Seeburg und TW Audio genommen. Erster Step ist die Anschaffung kleiner Lautsprecher für die Durchführung von Konferenzen, Tagungen, Gesellschafterversammlungen etc.

    Bei Seeburg wären das die Modell X1, X2, X4 und Subs GSub1501 um das Material auch für kleine Clubkonzerte einsetzen zu können. Von TW Audio kommen die Modelle M6, M8, M10 und Subs B15 in Frage. Dazu das Zubehör wie Flugbügel und Tilt-Adapter. An Amping wären LAB IPD2400 am Lager die ich für die kleinen Systeme gerne weiterhin verwenden möchte.

    Zweiter Step wären dann Lautsprecher für kleinere Livekonzerte von Seeburg die Modelle K20 und GSub1801 vs. TW Audio T20 und B30, dazu dann das passende Amping. Das Amping sollte ausreichende Reserven haben um später auch T24N damit antreiben zu können.

    Grundsätzlich gefällt mir die Produktpalette von TW Audio besser, wegen der Kombi Doppel 10er Tops zu Doppel 15er Sub. Hierzu würde ich gerne mal eure Meinungen hören, bitte keine Vorschläge von anderen Herstellern.

    TW Audio hat ja leider eine sehr schlechte Preistransparenz, es finden sich kaum Preise im Web um vergleichen zu können. Es dürfen sich auch gerne Stützpunkthändler melden die entsprechende Angeboten machen können.

    So - kurze Rückmeldung:

    nachdem ich 2 der empfohlenen Sandisk Extreme GO USB3.1 Sticks mit 64 und 128Gb gekauft habe und es wieder nicht funktionierte stellt sich beim danach durchgeführten SW-Update mal wieder "Fehler 40" heraus (Der Fehler befindet sich 40cm vor dem Gerät). Ich wusste nicht das irgendwo weiter hinten im Menü der USB Anschluss von USB-B auf SQ-Drive umgeschaltet werden kann. Der stand natürlich auf "USB-B" :saint:

    Nun läuft alles, bei der Gelegenheit alle SQ Pulte im Lager geupdatet, SQ-Drive und Padsteuerung getestet, Pulte gereinigt und DGUV Prüfung gemacht. Der Sommer kann kommen.... ^^