Beiträge von Martin2003

    Hallo!


    Kann ich in einen Farbwechsler, der für eine MSD-Lampe 250Watt/90Volt vorgesehen ist, auch eine MSD-Lampe 200Watt/70Volt einsetzen? (Also das leistungsmäßig kleinere Leuchtmittel in das Gerät). Oder gibt das Probleme mit dem Vorschaltgerät?
    Ich habe hier noch einige nagelneue MSD 200W/70V auf Lager, die ich gerne verwenden möchte...


    Grüsse
    Martin

    Sehr interessantes Gerät! :lol:


    Mich würden aber vielmehr die auf der Homepage kurz erwähnten neuen 250er Movinglights P2 und P3 interessieren! Ich benutze zur Zeit 575er VS6 und 150er Micro Plus zusammen, die kleinen gehen da aber (logischerweise) unter. Leider finden sich noch keine Infos zum P2/P3, vielleicht weiss hier schon jemand was? :?:

    Hab gestern nochmal in die Kannen vom Verleiher reingeschaut, die dünnen Leuchtmittel haben die Bezeichnung "Philips 6873" 230V/500W. Die Kannen und die LM sind ca. 13-14 Jahre alt (werden selten eingesetzt).


    Das mit den schnell durchbrennenden Folien kann ich nur bestätigen,
    gerade die grünen halten nicht sehr lange.... :x

    Hallo :D
    Hatte letztes WE für eine VA PAR64 Bars mit Raylightreflektoren dazugemietet. Bei 2 Kannen waren die LM defekt, ich habe welche von mir eingebaut (Philips 7389). Danach ist mir aufgefallen das der Strahl bei den neuen LM´s dicker war als bei den anderen. Auf der Suche nach der Ursache ist mir aufgefallen, das die anderen LM in den dazugemieteten Kannen dünner sind. Ich verwende in meinen eigenen Kannen nur die Philips 7389. Welche 500W LM werden nun standartmäßig eingesetzt? Die dünnen (Bezeichnung??) Oder meine 7389? Beides falsch?
    Grüsse
    Martin

    :) In den meisten Fällen ist die Lichtanlage zum alleine aufbauen/abbauen kleiner..... -nur 12-16 PAR-Kannen, 4 Movings, 2 ACL. Das ist alleine überhaupt kein Problem. Meine komplette Anlage bau ich nur 5-6x im Jahr auf, dann: 32 PAR-Kannen, 10 Movings, 3 ACL´s, Stufenlinsen und PAR´s mit Farbscrollern fürs Frontlicht, Front und Backtruss, Licon, MA 24/6.... muß man dann ca. 8 Std. für den kompletten Aufbau und einleuchten einplanen... ist aber -wie erwähnt- absolut nicht der Regelfall :D

    Hallo!
    Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten bzw. Diskussion, auch wenn es scheinbar kaum einen Lift gibt, der die Vorraussetzungen erfüllt. Mit dem Manfrotto hatte ich schon überlegt, ist vom Gewicht her am Limit, soll wie bereits erwähnt häufig alleine transportiert werden, wo dann auch mal ne Stufe oder so ist. Allerdings läßt das Buget den Manfrotto momentan nicht zu :cry: Ich könnte mir natürlich behelfen, indem ich die bestückte Traverse mit 2 LW-155er hochkurbel und dann noch einen 3. LW 155er in die Mitte darunter, somit ist die Last auf 3 Lifte verteilt. Ist natürlich nicht die feine Art, von wegen statisch unbestimmten System etc.., aber immer noch besser wie 9m bestückte F-34 Traverse, die 2 LW-155er (je 150Kg) ans Limit bringen. Gewicht Movinglights, Par´s, Truss, Kabel, Haken zusammen ca. 300-320 Kg. Ab 230-250 Kg merkt man doch schon einen ordentlichen Wiederstand beim kurbeln...

    Hallo!
    Hat jemand schonmal mit den Rollenfarbwechslern Stairville CS 600 gearbeitet? Weiss jemand mit welcher Spannung diese Color Changer arbeiten? Ich habe einige gebraucht gekauft, allerdings ohne Netzteil/PSU dafür. Da die Geräte sofort nach Erhalt eingesetzt werden sollen (eilt) möchte ich woanders schonmal ein entsprechendes Netzteil bestellen (die Verkabelung vom Netzteil zu den Color Changern mache ich mir dann passend) ....die Anfrage bei Thomann brachte leider nichts her...

    So, habe nun 3-Fach-Fluterrampen bestellt (natürlich mit Splitterschutz!), davon kommt je eine links und rechts in die Fronttruss, bestückt mit 2x blauem und 1x rotem Farbglas pro 3-Fach-Rampe. Nächste VA ist am 5.2., werde dann bericten...

    Jo! -die Kannen sind ansich zu breit, einzelne aufhängen ist zuviel Aufwand. Hatte daran gedacht links 2 Fluter oder Multi-Lens-Spot WFL und rechts 2 aufzuhängen, je einen mit rot und blau bestückt. Ist nur die Frage ob 2 Scheinwerfer je Farbe für die Grundausleuchtung der Bühne reichen? :?:

    Hallo nochmal!
    4er Bars sind auch noch zu lang (sind ja meistens ca. 1,5m). Mit diesen Cyclights hatte ich auch schon überlegt, bin Kunde bei LMP und Ultralite, da gibt es ja genug von den Dingern. Leider habe ich nur einzelne gefunden, oder als 3-Fach/6-Fach Cluster. Idealerweise bräuchte ich 2-Fache: Gibt es sowas? Von welchem Hersteller?
    Grüsse
    Martin

    Hallo!
    Ich suche eine günstige Möglichkeit unsere Livebühne (ca. 8x5m, Fronttruss auf ca. 3,8m Höhe) farbig auszuleuchten. Weisses Frontlicht wird mit 6 kleinen Stufenlinsen je 500 Watt realisiert und ist völlig OK. Es soll eine flächige Ausleuchtung sein, die nur bei einigen Songs eingesetzt wird, es wird nur rot und blau benötigt. Washer und DMX-Farbwechsler scheiden aus Kostengründen aus, 6er Bars PAR 64 nehmen zu viel Platz, Botex DMX-RGB Fluter taugen nicht (keine gleichmäßige Farbwiedergabe). Was würdet ihr einsetzen: Einfache Fluterscheinwerfer mit R7s Leuchtmitteln und Farbgläsern davor/ PAR 64 Short mit CP62 LM/ andere Alternativen?
    Grüsse
    Martin

    Hallo!
    Ich suche Traversenlifte mit einer Tragfähigkeit von 200 Kg/Stk., das Problem ist -da ich häufig alleine mit der Lichtanlage unterwegs bin- das diese möglichst leicht sein sollen. Alle mir bekannten Lifte in dieser Klasse wiegen so um die 90 Kg was für eine Person alleine etwas schwierig handzuhaben ist :cry: "ächz".
    Gibt es da was auf dem Markt? BVG-C1 Zulassung ist natürlich Pflicht!
    Viele Grüsse
    Martin

    Hat sonst noch jemand positive :D / oder negative :( Erfahrungen mit der Lampe gemacht? Stehe halt auch vor der Entscheidung gebrauchte oder neue zu kaufen, interessant ist auf jeden Fall das niedrige Gewicht, da ich häufig alleine Licht aufbaue...

    Hallo!
    Da viele momentan auf den neuen JB P6 umsteigen, ist der Vorgänger VS-6 momentan recht günstig zu haben. Ich kann 2 Jahre alte , gebrauchte in sehr gutem Zustand günstig bekommen. Wie sind eure Erfahrungen mit der Lampe? insbesondere Helligkeitsausbeute und Qualität? Ich habe bisher überwiegend positive Erfahrungen mit den JB-Produkten gemacht...