Beiträge von mhurm

    Da wir grad beim Thema DAP Vision 3500 sind:
    VA am Wochenende fast versaut durch neue, defekte Vison 3500. War paar Tage alt und wurde vor Einsatz für ein paar Stunden an zwei 18" getestet; sehr gute Bass-Performance. :D
    Beim Bühnenbetrieb am Wochenende ging außer der Standby-LED gar nichts mehr, ergo: kurz noch andere Stufe besorgen, VA gerettet.
    Laut Vertrieb sei dieser Fehler bekannt und schon an einigen Exemplaren aufgetreten. Der Trafo zur Erzeugung der Einschaltspannung verabschiedet sich scheinbar ab und zu. Repariert wird dann in Holland, aber keiner konnte sagen ob dann eine besere Trafoversion eingebaut wird um die Standfestigkeit zu erhöhen.
    --> Gerät zurück und damit war dies ein einmaliger Ausflug ins Reich der DAP Vision´s... :evil:
    Gruß
    Michael

    Hi,
    kann mich da blackangel nur anschließen; auch wir haben die Tops gebaut (Gehäuse sind allerdings noch provisorisch) und sind begeistert. Sehr durchsetzungsstark, saubere Höhen, sehr gute Sprachverständlichkeit und gehen überraschend weit. :lol:
    Da ich die eingesetzten Speaker kenne, diese aber noch nicht im Zusammenspiel hörte (Kappa12/HD1460), muss ich das gelungene Gesamtergebnis der Weiche von SK anlasten :wink:
    Gruß
    Michael

    Hi,
    kann mich da blackangel nur anschließen; auch wir haben die Tops gebaut (Gehäuse sind allerdings noch provisorisch) und sind begeistert. Sehr durchsetzungsstark, saubere Höhen, sehr gute Sprachverständlichkeit und gehen überraschend weit. :lol:
    Da ich die eingesetzten Speaker kenne, diese aber noch nicht im Zusammenspiel hörte (Kappa12/HD1460), muss ich das gelungene Gesamtergebnis der Weiche von SK anlasten :wink:
    Gruß
    Michael

    Hörnli: oh, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt; es geht ja um die Höhe der jetzigen Draufsicht (welche im Orig. 57cm netto beträgt). Wenn ich das Horn unter die Top´s staple stelle ich es so, daß Hornöffnung unten. Dann habe ich eine Breite der Bässe von 60cm, die Top´s haben aber ca. 55cm. Mir gings also um die Breite nachher im Stack. Ich bau´s aber natürlich im Originalmaß nach, steht dann halt ein bissle über. :wink:

    Hörnli: oh, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt; es geht ja um die Höhe der jetzigen Draufsicht (welche im Orig. 57cm netto beträgt). Wenn ich das Horn unter die Top´s staple stelle ich es so, daß Hornöffnung unten. Dann habe ich eine Breite der Bässe von 60cm, die Top´s haben aber ca. 55cm. Mir gings also um die Breite nachher im Stack. Ich bau´s aber natürlich im Originalmaß nach, steht dann halt ein bissle über. :wink:

    Müssten lt. dem "Miniplan" von SK 57cm netto sein. Frage: Machen da 4-5 cm weniger arg viel aus bezügl. Output / Sound ? Zwei unserer jetzigen Tops wurden dann genau draufpassen.

    Müssten lt. dem "Miniplan" von SK 57cm netto sein. Frage: Machen da 4-5 cm weniger arg viel aus bezügl. Output / Sound ? Zwei unserer jetzigen Tops wurden dann genau draufpassen.

    In der Anleitung steht nur was von 8-Ohm-Brücke. Allerdings sollen die Amps ja im Stereomod 2-Ohm-Stabil sein, vielleicht geht ja dann auch 4-Ohm-Brücke.