Beiträge von mhurm

    Die RAM kann mit DSP-Modulen ausgerüstet werden. Die Aufnahmen sind bei der LD vorgesehen, waren aber nie lieferbar. Ob die Module zur RAM kompatibel sind wurde nicht geprüft. Auch daher leichter Punktverlust dür die SP6K.
    Das sind die Unterschiede. O.k. Kleinigkeiten wie fehlende Griffe bei der LD...

    Nur lassen sich diese Zwei nicht richtig vergleichen; die Mega12 hat schon ganz andere Möglichkeiten durch die Anschlüsse und das DSP. Die RCF nur einen Gainregler...


    Wie wäre es EINE Box mit Aktivelektronik UND LS-Ausgang, z.B. die Stinger-Reihe zu nutzen, mit der Möglichkeit bei Bedarf eine Zweite (passive) einfach per Speakon zuzustecken...?

    Kenne die Aktivmodule zusammengebaut im Gehäuse. Nennt sich Powerpac 4003 DSP. Gibt´s auch als Powercase ohne DSP.
    Super Sachel leicht und praxisgerecht. Das eigentliche Moul wurde vor 1-2 Jahren mal in der tools getestet.
    Aber mehr als 2 Bässe wirst Du damit nicht antreiben können --> min. 4 Ohm.


    Willst Du alle 6 Sub´s aktivieren ? Dann doch lieber die 4-Kanal-Endstufe derselben Firma mit sep. Controller.

    ...die else hat da gar nicht unrecht; in die Selbstbaubox z.B. ein Aktivmodul jb-systems rein.
    Sogar mit Mikrovorverstärker und Möglichkeit eine zweite passive Box zu betreiben.

    d.h. wir sind bei einer ähnlichen Lösung die ich Eingangs vorschlug. Stehe fast jedes WE auf einem anderen Dorfkickplatz und habe die sonstigen, hier vorgeschlagenen Variationen noch nie gesehen.
    Es werden aus Budgetgründen in der Regel zwei Boxen oder 100V-Hörner montiert und das wars dann - es muss ja schließlich noch Geld für den neuen Platzrasenmäher übrig sein :wink:
    Wie sich das Ergebnis anhört interessiert genau Niemanden...
    Ohh, ich vergaß das Fahrgeld für die auswärtigen Spieler der 1. Mannschaft - die spielen sonst woanders :shock:

    Häng´zwei von den Monacors rein und gut ist. Die PAB-12WP sollen lt.Test gut wetterfest sein. Oder auch mal die Musikhörner IT-400TW probieren...je nach Geschmack.
    Für Ansage und Einlaufmusik reicht das vollkommen aus. Budget wird´s eh keines geben - bei über 3t € winken die Dorfsportvereine ab.
    Ist auch gut so; die sollen das Geld in die Jugendarbeit stecken solange sie noch welche haben...

    Habe auch schon mit Pappel gebaut; für den Plan hier dürfte das Gehäuse mit 15mm Birke ca. 20kg wiegen, bei Pappel sinds dann ca. 12kg.
    Gut 8kg weniger - nicht schlecht... :D

    Mal schnell simmuliert:


    Das jetzige Gehäuse (150l) holt schon das Optimum aus dem Chassis. 20% mehr Volumen und Tuning bei 40 Hz statt 45 Hz bringt Dir untenrum etwas mehr, aber einhergehend mit Pegelverlust.


    Lass so wie es ist...

    Wir hatten bis jetzt die DXP 3600 für den Bassbereich, daran je Seite 2 St. 18W1300.


    Nach Hochrüsten auf 18NLW9000, betreiben wir diese mit der DXP 6000. Bringt nochmals richtig mehr Leistung - natürlich auch in Verbindung mit den neuen Chassis.


    Also fürs Geld und Gewicht eine super Endstufe für den Bass.


    Sorry, aber wo sehe ich hier 15" Bässe und 12" Tops wie vom TE gefordert ?

    Mit "Mitte" meint er wahrscheinlich die Hälfte der Hallentiefe, also ca. 10m.
    Wenn die 112er füher auf Stängele gesteckt waren wird ein höherer Ansatzpunkt schräg nach unten schon was bewirken.


    Trotz Allem : mit diesen Top´s wirds eher knapp bemessen sein.

    In der Klang&Ton 5/2012 wurde ein 18"-Bausatz mit dem Monacor SP-18/1000HP (Faital HP1020) vorgestellt.
    Gewicht liegt bei 26kg; allerdings auch bedingt durch die Verwendung der KLT-Spanplatte 19mm von BASF. Aber MPX mit 15mm dürfte nicht schwerer sein.
    Arg viel leichter wird´s bei 18" wohl nicht werden.