Beiträge von marcel halbach

    nach so vielen beiträgen (die ich fairerweise auch nur bedingt nachvollziehen kann) würde ich mal damit argumentieren, dass du dich weiterbildest, dass du für dein unternehmen wertvoller geworden bist und es am ende deine chance auf übernahme nach der ausbildung zum quadrat erhöht!!


    welcher ausbildungsbetrieb investiert 2-2,5k euro in einen azubi, um ihn dann ein paar tage später wieder gehen zu lassen??


    ob das reicht?! keine ahnung...


    was hier offensichtlich niemand bedenkt, mein material mit meinem lkw darf auch nur von meinen angestellten bewegt werden!! und ob der azubi auf dem weg zur veranstaltung daneben oder am steuer sitzt (ja ja, lenk- und ruhe-zeiten) ist dann auch egal.

    ich hab's noch vor mir - als es noch klasse 2 führerscheine gab ... da haben die azubis immer die trucks gefahren...nicht!

    ...also jetzt entschuldigt bitte, aber wie kann man in so einem Forum davon sprechen, "dass bei dem Wind ein Ballast auch nichts geändert hätte"...?!?!


    Bauen wir "Profi's" dann demnächst einfach alle unsere Bühnen ohne Ballast, denn wenn's mal richtig abgeht bringt der ja eh nichts...Lieber beim Aufbau an den Abbau denken...geht alles viel schneller!


    Wenn ein ordentlich ballastiertes Layherkonstrukt zusammenknickt, dann ist dann ein Unfall...
    Wenn ein nicht ballastiertes Layherkonstrukt einknickt, dann ist das grob fahrlässig!

    Hallo,


    könnte dir was anbieten...


    - 3x Kamera auf Sattler Stativ, inkl. Vorschaumonitor und Tally, 100m Kabel, CCU am FoH inkl. Vorschaumonitor
    - 1x Video/Kameramischer mit Preview und Programm Monitor, max. 4 Inputs BNC/fbas, inkl. T-Bar
    - 1x Beamer XF47, 15t ANSI (klassicher 4:3 Beamer, der dann aber 16:9 laufen müsste...), SVGA, inkl. Optik
    - 1x Verkabelung


    Grüße
    Marcel

    eine befreundete firma plant einen einkauf bei den franzosen und in dem zusammenhang sprach man mit einigen anwendern über die zuverlässigkeit der amps...la8, nicht la4. und da hört man so sachen wie, wir haben doppelte anzahl amps auf tour, weil jederzeit mal einer mit "error" im display den geist aufgibt, etc.pp. also nicht sowas wie, der mußte mal aus/an gemacht worden, sondern, der ist ausgegangen und auch erst in der werkstatt wieder hochgefahren...


    daraufhin ist man nun etwas unsicher geworden... :)


    daher hatte ich den la8 mal hier gesucht, aber die beiträge beschränken sich ja auf kleinere software-"problemchen"...

    hallo zusammen,


    gibt es hier eigentlich neuigkeiten zum thema la8???


    man hört so viel über ausfälle, welcher art auch immer (hardware/software), die dazu führen, dass der entsprechende amp im optimalen fall während der show getauscht wird und im schlechten fall die show mit einer pa-seite weiter geht....


    grüße
    marcel

    ...was ich mit Sicherheit weiß, ist dass die Eventide's ausschließlich für die Vocals sind.. :D
    und zwei von den sechs sind nur im Rack, weil noch Platz war.


    Hab FoH-Support für die Herren in Kölle gemacht!

    nimm ein digitales..
    rssamerica.com
    48 in 16 mit drei cat5 kabel...von gewicht kann man also nicht sprechen und ich kann dir sagen, das system spielt. ohne aussetzer, ohne brummen o.ä...et läuft und läuft

    wir haben das roland system auch angeschafft und sind soweit zufrieden damit. das set besteht aus einer stagebox mit 32/8 und entsprechend zwei foh-units für foh und monitor.
    zusätzlich haben wir noch die babysnake um auf insg. 48/16 zu kommen, da wir das system meistens mit zwei m7cl48k. betreiben.
    die headamps lassen sich entweder über die remote oder direkt aus der m7 steuern. allerdings nutzen wir meist die remote um nicht so lange im "rack" zu verbringen. alle einstellungen lassen sich speichern, sowohl in der stagebox als auch über laptop (auch hiermit kann man mit passenden adaptern auf usb die amps steuern).
    weiterhin gibt es ein paar kleinigkeiten, die in unseren augen gut gelöst wurden; hierzu zähle ich mal eine schutzklappen vor dem powerschalter, zwei netzteile in dem hub, etc.
    nachteilig müßte man die derzeitige lieferzeit bemängelt und wahrscheinlich auch, dass uns eine foh-unit beim zweiten einsatz abgeraucht ist! und da liegt halt der große haken...in diesem fall machste nix, außer schnell was analoges zu besorgen. die verbreitung dieses systems in deutschland hält sich derzeit halt noch in grenzen. weiterhin sind die d-sub-stecker an den foh-units auch nicht so das gelbe vom ei, sobald man den stecker mal was härter ins pultcase feuert, brechen feststellschrauben ab etc. hier könnte man mal etwas hochwertigeres verbauen. ansonsten läuft das system stabil und problemfrei...wenn jemand noch mehr wissen möchte, einfach melden...


    grüße