Achwo.... ihr habt an dieser Stelle das essentielle Tool vergessen: Eventide H3000 und da dann Algorithem 112. Nix Automixer.
Ok, ich oute mich als unwissend und interessiert: Was macht das das H3000 bei Algo 112 genau?
Achwo.... ihr habt an dieser Stelle das essentielle Tool vergessen: Eventide H3000 und da dann Algorithem 112. Nix Automixer.
Ok, ich oute mich als unwissend und interessiert: Was macht das das H3000 bei Algo 112 genau?
Ein damaliger Kollege hattte die Gitter mit dem Schaum von seinen Subs (Festeinbau in einer Disse) abgenommen, mit der Rückseite nach vorn gegen eine Wand gelehnt und mit den Hochdruckreiniger eine Zeit lang draufgehalten. Nach dem Trocken sah das Ergebnis ganz passabel aus.
Wäre eventuell ein Versuch wert.
Nachtrag: Es kommt sicherlich auf die Qualität der Verklebung des Frontschaums an. Und wahrscheinlich wird der Schaum auch keine 130 Bar aus 5cm Abstand lange überleben.
Wenn ich mich richtig erinnere, sind Sweeps stabiler gegenüber Zeitvarianzen wie z.B. Wind, Lüftung, usw.. Außerdem werden Verzerrungen ans Ende der Messung gestellt und können "weg gefenstert" werden. Beim MLS Stimulus ist das nicht möglich.
Mal abwarten, ob mich meine Erinnung nicht betrügt.
Frag doch einfach mal per Mail an. Ich habe Kai Selbmann als einen seriösen und umgänglichen Menschen kennengelernt. Da er mittlerweile einer anderen Tätigkeit nachgeht, wird er dir wahrscheinlich die damalige Bestückung nennen - so schätze ich ihn zumindestens ein.
Also ich würde bei dem 12"er auf ein "altes" Chassis von Ciare tippen.
#Tippfehler behoben
Für ähnliche Einsätze habe ich mir mir den Superlux HA3D zugelegt. Der macht seinen Job mehr als akteptabel. Gibt's beim großen T für weniger als 90€.
Mein Eindruck: Mehr Aussteller und mehr Platz für die Besucher. Gefühlt weniger und andere Besucher als in Amsterdam.
ISE - gutes Stichwort. Meien Wahrnehmung: Fokussierung bzw. Konzentration auf das Wesentlich, das macht die ISE im europäischen Kontext aus. Die pro light & Sound dümpelt seit Jahren uninspiriert herum ohne Anreize und zündende Konzepte für Ausstellern und Besucher. Meine Befürchtung: Die pl+s sägt sich den eigenen Ast ab .
Echt schade....
Wundert mich nicht. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, des die prolight+sound für immer mehr Hersteller an Bedeutung verliert. Damit verliert der Messe langsam aber sicher an wertigen Austellern, Besucher und letztendlich an Bedeutung. Und bei der aktuellen Kostenentwicklung werden (müssen?) dann die Besucher verstärkt zur Kasse gebeten. Eigentlich schade...
Wie wäre es denn mit einer Anzahl von 1-5 (dynamischen) Mikros auf Stativen, günstig im Auditorium verteilt, zu denen sich jemand für seinen Kommentar hinbewegen muss? Eventuell mit einer Gate/Kompressor Kombi versehen und autark laufen lassen. Hatte bei mir recht gut funktioniert.
Ich gebs auf...
Frage: Hat das RODE VideoMic NTG einen TRS oder eine TRRS Miniklinke? Mein ATEM Mini arbeitet mit MIkros mit dreipoligen Miniklinken einwandfrei.
Im Datenblatt vom VideoMic NTG ist nur ein TRRS zu sehen...
Gibt keinen besseren Anbieter für einmalige Angelegenheiten https://www.video-stream-hosting.com/
Kann ich nur bestätigen. Meine Erfahrungen waren durchweg positiv.
Service in D ist bei NewMedia AV zu bekommen.
Bei dem Budget sehe ich schwarz. Mein Arbeitgeber hat zwei solche System im Portfolio, aber beide Preise liegen deutlich höher. Und selbst die funktionierenden Systeme anderer Hersteller liegen preislich auf ähnlichem Niveau.
Die KS T3 (oder war es nicht eher die T4?) fand ich auch prima. Dann darf die d&b F1220 auch nicht fehlen.
Die Höhe der realen Latenz habe ich nie ermittelt. Es gibt in den Nebenräumen mit Sichtverbindung keine sichtbare Latenz zu den Dispalys bzw. zu den LED-Wände im Auditorium.
Ich habe vorhin einen Modulator HDMI zu DVB-S gesehen. Vor zwei, drei Jahren hatte ich keinen bezahlbaren Modulator gefunden. Aber in meinem Fall macht das nichts, da die vorhandenen TVs sowohl DVB-S als auch DVB-C Receiver verbaut haben. Ich habe also parallel in die Sat-Verteilung eingespeist und gut. Zur Not einfach einen Modulator zum Test bestellen. Und wenn's nicht passt: zurück damit.
In einem Objekten haben wir das Videosignal nach DVB-C gewandt und ins Hausnetz eingespeist. In den Nebenräumen wurden das Audio analog übertragen, es gibt dort keine digitale Wandlung oder Signalbearbeitung im Audioweg. Die Lösung hat keine nennenswerten zeitlichen Probleme erzeugt. In unserem Fall war das eine einfache und robuste Lösung, die sich gut auf die vorhandene Koax-Infrastruktur aufsetzten ließ.
Aus Interesse werfe ich ebenfalls 50 EUR in den Hut.
Dank Corona habe ich nun die verschiedensten USB Mikrofone getestet und in Verwendung. Als universelles Mikrofon für Vorträge, Podcasts, Sprache, etc. hat sich bei mir das IK Multimedia iRig MIc HD2 als Elektret-Kondensator bewährt. Die Kategorie Mikrofon könnte sich mit gewissen Einschränkungen auch für Gesang eignen. Gut und praktisch ist der eingebaute Kopfhörerausgang.
Auf den zweiten Platz kam für mich das Sennheiser Handmic Digital. Scheint ein e935 mit Apogee Umgebung zu sein. Durch die dynamische Kapsel sind Lüftergeräusche nicht so präsent, allerdings muss der Sprecher auch eine entsprechende Mikro-Disziplin mitbringen.
Diese Mikros sind jedenfalls einen Blick wert.
Gruß Stefan