Beiträge von MRspeaker

    Genau mein Humor, Veranstaltung hat kein Budget für Lifte aber ein komplettes Line-Array von Coda ging so gerade noch durch... lol..


    "Stink normale" Gabellifte können nicht benutzt werden, da diese keine Sekundärsicherung aufweisen.


    Warum wird wo anders mieten schwierig? Es gibt auch Firmen die passende Lifte haben, wenn Sie ein Array in ihrem Bestand haben.



    Nehmt doch einfach 4 Truss-Lifte, 2 Links, 2 Rechts mit je 1,5m Traverse. Bisschen Molton drum, kleine Stufenlinse mit an die Truss und fertig...

    Ich würde jetzt auch nicht umbedingt mit 1,5mm² in einen Boxenarray gehen....

    Die Schleifenimpedance würde nur kleine Automaten erlauben, und das könnte je nach Systemgröße echt eng werden.


    Netzwerkkabel wird nicht zwingend für RD-Net benötigt. Die Netzwerkbuchse lässt es nur modern und hochwertig aussehen. Dahinter steckt ein simpler alter RS485 Bus auf zwei Pins, das wars....


    Die anderen Pins sind für andere Ideen vorgesehen... aber nicht für RDNet notwendig.



    Heißt, man kann genauso auch ein XLR Hybridkabel nehmen....

    Moin,


    kennst Du den Laden? Ich versuche da seit ein paar Tagen mal jemanden zwecks einer Ersatzteilanfrage zu erreichen, aber irgendwie ist alleine der Webauftritt schon eigenartig. Invgroup, Destilan, Glinde, Reinbek, wer oder was ist das eigentlich genau?! Viele Webseiten gehen ins 404...


    skippa

    Seid Corona gab es da ein paar Änderungen, Mitarbeiter haben sich abgewendet usw. Den aktuellen Stand kenne ich da jetzt nicht genau.

    Die Homepage ist aber eigentlich immer erreichbar, das Lager ist mal umgezogen, da wurden auch alle Händler informiert, also alles nichts ungewöhnliches.

    Stripax ist für die Adern perfekt, aber für den Mantel eine absolute Notlösung.


    Wir konfektionieren sehr oft 100er Sätze, da heißt 90° ansetzen = 400 mal abmanteln statt 200 mal.

    Nene... Das muss in einem Rutsch funktionieren.

    Diese Anforderung bekomme ich auch hin und wieder mal, auch Kollegen machen das....

    Ich bin da überhaupt kein Freund von.



    Es geht wie erwähnt darum, Signale von den Bässen definitv fern zu halten.


    Solange es dem Techniker nur um das routen von Signalen geht, und die Fader auf gleicher Höhe sind, verschiebt sich keine Cross-Overfrequenz und alles ist gut. Also wenn ein Profi das fordert, habe ich keine Bedenken.

    Neugierige Frage - Wie bekommst Du acht Kanäle (also vier mal AES/EBU) und ein 100mbit Signal ohne zusätzliche Elektronik auf eine gemeinsame

    Cat-Strippe adaptiert? Funzt AES notfalls auch unsymmetrisch, oder gehst Du wie von audiobo überlegt da mit Übertragen drauf, und belegst die Adern außerhalb der Paarungen zusätzlich?

    Sorry für die späte Antwort, ist keine Raketentechnik, für 100mBit reichen 4 Adern, also bleiben noch 4 Adern für AES-EBU. Gibt bei Coda oder bei uns passende Adapter. :)


    Der Linetswitch ist eine galante Lösung zur Signaldistribution, wird nicht zwingend benötigt, ist aber empfehlenswert wenn man Linet nutzt.

    Ich hab noch 01V96i im Lager stehen, dort habe ich eine AES/EBU Karte eingesetzt, und kann damit in das Coda Audio Linet gehen.

    Kurzum, ich hab schon mal 8 Kanäle direkt an bis zu 3 Systemamps per Matrix Routbar.

    Das ganze geht über 2 CAT Adernpaare, man kann also über die anderen Ethernet fahren und kommt somit auch mit dem Laptop vom FOH an das Controlling der Amps über das gleiche Kabel.


    Für kleine Sachen ist das perfekt.

    Als Input nehme ich dann gerne Funk + 4 Kanäle Audio über einen CAT/Audio Adapter.. Für Kleinkram reicht das.



    Ist eine gebastelte Alternative zu Yamaha TF und co., aber wenn es eng wird geht die Lösung für kleine Sachen super.



    AD/DA Wandeln für komplett Analoge Pulte würde ich nicht mehr machen.

    Wir haben Camco Q-Power 14, da von ist noch eine gebraucht zu verkaufen.


    Wurde damals gegen FP Serie verglichen, und die Camco hatte die Nase vorn.

    Von Vorteil ist halt, das mit dem Amp per USB-Schnttstelle sagen kann, welche Größenordnung an Strom verfügbar ist. 16A, 20A,32A....


    Heißt der Amp zieht dann unter umständen auch deutlich mehr als 16A aus dem Netz wenn er das denn möchte und intern nicht Stromlimitiert ist.


    Ist schon ganz cool :)

    Ich hab die XP 15 schon gehört...

    Naja brauchbar schon aber umgeworfen hat sie mich jetzt auch nicht, weder klanglich noch optisch.


    Da bin ich mit Coda Material aber vielleicht auch zu sehr verwöhnt.

    Wir löten das....

    2x4mm² löten ist kein Problem mit Geduld und dem passenden Lötkolben.


    Für Patchverteiler nehmen wir 1HE Rack-Gehäuse als Alu mit ca. 60mm tiefe, nach hinten gehts dann über Kabelverschraubungen raus.

    Wenn es mehrere züge sind, kann ich mir vorstellen, dass das ätzend ist.


    Eine vernünftige Leiter ist bei uns eh immer dabei, und bei zwei Arrays ist das hochsteigen auf die eh vorhandene Leiter kein großer Mehraufwand.

    Wenn ich falsch liege, sag es mir, aber ich kenne auch im befreundetem Kollegenkreis, Maschinenbau usw. niemanden der stink normale Kettenzüge von einem Sachverständigen prüfen lässt.


    Naja, ich werde die Dinger mal bestellen und ausprobieren, so teuer sind sie ja nicht und zur Not können sie in der Werkstatt aushelfen g*.

    Jo, hab es hinbekommen, was für ein Umstand....


    Konfiguration über den Author festlegen, inkl. gewünschter IP Adresse, Name usw...

    Dann das Setupfile auf SD-Karte packen, per IP-Scanner die IP des Players finden, nachfolgend mit der DHCP-IP in das Webinterface über den Browser einloggen, die SD Karte einlesen, rebooten, und dann ist der Player im Netzwerk und lässt sich über die Authorsoftware des Herstellers finden.


    Puh, viel komplizierter geht es ja fast schon nicht mehr.