Beiträge von MRspeaker

    Die Frage ist natürlich auch in welchem Umfang Material gebraucht wird.
    Wenn man jetzt eine größere Firma hat bei der sowieso irgendwo ein paar 15" Bässe stehen die nicht viel gebraucht werden...
    Die ein oder andere 4er Lauflicht Bar...
    Der ausgediente Amp mit seinen 30kg...


    Dann kann es doch sinnvoller sein die alten Schätzchen ein bischen Geld verdienen zu lassen (Wenn sie noch taugen und einigermaßen gut aussehen)


    Wenn es über einen längeren Zeitraum ist, wieso nicht, 2400,00€ mehr im Jahr fürs nichts tun (Service dann separat abgerechnet aufgrund niedriger miete- Leuchtmittel kosten ja auch was...)


    Soll da natürlich nun absolutes "Rider" Material stehen (DJ- Platz...) fragt man sich ja doch eher ob sich das lohnt...wohl weniger


    Mein Fazit wäre das es bei brauchbarem schon etwas älterem Material in nicht allzugroßen Mengen sich durchaus lohnen kann, heutzutage ist man eh um jeden Penny Froh der in die Kasse kommt...


    Wenn du es nicht machst, es gibt noch genug andere... wie man so sagt..

    mmh was halten wir davon?-


    ok.


    Die Antwort passt jetzt genau auf deine Frage, du bist mit der Antwort genauso schlau wie ich mit deiner Frage.


    Nachdem ich mich dann mal kurz auf deiner Homepage durchgeklickt habe, habe ich auch verstanden worum es geht, ohne die Produkte zu kennen, oder zu wissen was und wieviel 1Traverse ist.


    Ich will es so aus drücken;
    Das Material das du hast, reicht für das was du machst, kleine Feiern im kleinen Kreis zum kleinen Preis.
    Ich halte zwar nicht sehr viel von Chinageräten, Piezzo Boxen und Traversen die nicht Standhaft sind, aber für den Kreis für den du Musik machst reicht das vollkommen aus.


    Natürlich kann man jetzt sagen die Boxen sind eine Ohrenbelästigung, die Traverse ist Menschengefährdent... Der Junge Mann kann nicht viel Musik machen weils um 22Uhr wieder rechtlich ins Bett geht... und Gewerbe ist auch nicht angemeldet....


    Aber mach einfach weiter, lerne dazu- das bildet...


    PS; die neuen Boxen die du dir kaufen möchtest reichen nicht für 600 Leute. (Oder hast du solche Boxen schonmal in einem Schützenzelt gesehen?)


    Investier lieber in ein aktives Satelitensystem, gibt hier genügend Infos.
    Ist für 1000€ auch gebraucht zu haben.

    Na dann empfehl ich mal ne Solton Lucky 600...


    Hab ich mal für 500€ geschossen und klingt auch annehmbar und reicht für 30 Leuts in Gröhle- Lautstärke.


    Der Bass ist auch nicht ohne und das System ist komplett aktiv- daher eigentlich genial- und schön kompakt

    Zeltveranstaltung, ca. 300 Leutchen...


    Nachdem ich die letzten beiden Girlies von der DJ- Bühne krazte,
    Der DJ schon seine Sachen gepackt hatte,
    und ich in den frühen Morgenstunden die letzten Kabel aufwickelte (alles andere war schon verladen),
    kam ein Mann zu mir und Beschimpfte mich derart...."Kopfschüttel" - Was das denn soll, er wolle doch nur dieses eine Lied hören... Warum das denn nicht gespielt werden würde.. und wer wir denn wären.... usw. usw..


    Kehr hat das gedauert ihm zu erklären das es nichts mehr gab worüber man was hätte spielen können...
    Das seit einer Stunde leere Zelt ohne Puplikum und ohne Anlage ist ihm wohl entgangen....

    Ich möchte jetzt nicht zu sehr of topic werden,


    aber die frage nach der Materialmenge ist ja quasi geklärt,
    zum schluss eventuell ein Statement vom Treadersteller obs gereicht hat- wäre nett-


    Zu meiner off- Topic frage;


    Warum ist in den ganzen Jahren kaum ein Hersteller auf die Idee gekommen, ein solches System mit Gabelstativ nach neuen techn. Errungenschaften, mit neuen Chasis etc. neu zu konstruieren?
    Oder habe ich was verpasst???


    Ist es so schwer in China 4Kant- Alu schweißen zu lassen :?::D
    (Dann aber keine Chinesischen Gewinde...lol)

    Also TSE 118 und 111 kenne ich recht gut-
    Meiner persöhnlichen Meinung nach immernoch eins der besten Systeme nach so vielen Jahren-....


    Entsprechend geampt sollte das in dem Zelt schon gehen, sofern es an der Teke leiser sein darf....
    Mein Fazit; 2e gehen, 4e und man hat Luft nach oben.


    Wie immer hängt es von allem ab.. man kennt das ja..


    Warum ich es für eins der besten System halte;
    Weil ich es schon in so vielen unterschiedlichen Gegebenheiten gehört habe, von Halle, bis open air über Innenraum, es klang immer ginial, natürlich hängt das auch viel vom Mischer ab...
    Alleine die Möglichkeit mit den Gabelstativen die Tops passend zu richten (vor allem Vertikal) bietes das System so viele Möglichkeiten...
    16Ohm Tops, auch durchaus Praktisch....usw usw
    da steckt know how drinn- nur die Englischen Gewinde an den Stativen hätten hier nicht sien müssen..lol-

    Nun,
    ich schlage vor, du solltest den Filter genau dort hineinsetzen, wo er am meisten hilft. Und das bekommst du einfach raus indem du bei beiden Varianten mal das Ohr an die Boxen legst und hinhörst.


    Wenn das Brummen weg ist, hast du ihn an die richtige stelle gesetzt... :?:

    mmh, littlite scheint wohl Marktführer zu sein.


    Wer macht denn den Deutschland- Vertrieb?
    Oder lohnt sich der Aufwand für ein paar Prozente nicht, doch bei Thomann ordern?


    http://www.littlite.com
    Littlite
    P.O. Box 430
    Hamburg, MI 48139
    (810) 231-9373 phone
    (810) 231-1631 fax


    ->?

    Ich werde wohl durchaus einen Dimmer mit in Betracht ziehen.
    So hat man es vor der VA recht leicht mit der Bedienung und während der VA dimmt man sich die Leuchten passend.

    Wenn es nur um ein Gerät geht,
    lass doch zwei Cases anfertigen.


    Eins für den harten Alltag, also Jobs bei denen es einfach auf den LKW kommt....
    Und ein Case für den noblen Kunden, der das Gerät mieten will.


    Oder ein Case für das Case bauen :D

    Hi Manu,


    Nun, Ich hatte mir mal auf der PLS kurz im vorbeigehen ein paar LED- leuchten angesehen, ich finde der Vorteil liegt vor allem in der hohen Haltbarkeit und dem extrem weißen Licht.


    Welche Modelle nutzt ihr denn, und von welchem Hersteller?

    Hallo,


    Ich bin nun auf der Suche nach passenden Pultleuchten für meine Mischpulte.
    Daher frage ich rein aus Interesse mit welchen Herstellern ´bzw. Typen ihr recht gute Erfahrungen in der Lichtausbeute, flexibilität, Haltbarkeit, LED oder konventionell gemacht habt? Preis / Leistung?


    Aus meiner Sicht ist auf jeden Fall schonmal XLR den BNC leuchten vorzuziehen, denn diese haben Gewiss einen besseren Halt, ich hatte schonmal günstigere Leuchten da sorgten die BNC Anschlüsse nur für Wackelkontakte aber ich bin ja auf der Suche nach was braucharem und nicht nach Schrott.


    Grob über Thomann geguckt, tummelt sich da ja doch einiges an, Preislich meist von 40 - 80€.


    Gibt es ausser Thomann, auch Vertriebe über die sich per Gewerbeschein ein paar Prozente für Kleinunternehmer sparen lassen?


    Freu mich auf Antworten...

    Ich suche für nächstes Jahr eine Band, die ich als Mischer fest unterstützen kann.


    Mein Anliegen besteht darin, das mischen weiterhin zu erlernen.
    (Erfahrung im Sektor Chöre und Sprachbeschallung / Party ist vorhanden)
    In welche Richtung die Band spielt ist erstmal uninteressant ich habe ein breit gefächertes Interesse und als Mischer sollte man auch mit jeder Situation zurecht kommen.


    Natürlich sind auch entsprechende Gerätschaften zur Abnahme etc. vorhanden- sofern sich eine Band meldet die keine eigene PA hat.


    Hier ein Auszug des Equipment um einen groben Eindruck zu bekommen:
    Mikros: Audix D6 / SM58 / Sennheiser ME3 Headsets / AKG SE300B
    Mischer: Yamaha GF24/12
    Multicore: 30/6 Komplett Harting mit zwei Sidecoren zum Amprack und Bühnenrack.
    Siderack: DBX 2231 u. 1231 / Numark CDN15 / Furman


    Das ein oder andere muss noch angeschafft werden.. aber es ist ein Anfang und ich denke es findet sich vielleicht eine Band die ganz froh ist - auf mich zurückgreifen zu können.

    Suche Party - DJ


    Wann: 26.11.2005
    Wo: Bürgerhaus / Diestedde
    VA-Art: Geburtstag / 50er
    Gäste: ca. 100 / gemischtes Puplikum
    Anlage: wird gestellt (Zwei 4er Bar, Floorspots, Effekte.. / kleine PA)
    VA-Anfang: ca. 19:00 Uhr
    VA-Ende: offen
    Bezahlung: reglung per Telefon / PN etc.


    Info:
    Ein einfacher kleiner Job, hinfahren, pünklich sein, Job erledigen, am Ende Anlage ausschalten und Rechnung zuschicken.
    Ich selbst werde auch vor Ort sein, jedoch kann ich nicht sagen wie lange.
    Sinnvoll wäre es vielleicht etwas eher da zu sein als 19:00 Uhr...



    Preisvorstellungen bitte nicht hier im Forum diskutieren, die Gründe dürften bekannt sein.

    Wenn dann würde ich mal direkt beim Vertrieb ode rbeim Hersteller anrufen und nachfragen.
    Ich selbst wüßte jetzt nicht das es so etwas gibt, lasse mich aber gerne belehren.


    Ansonsten ist selbstbau ja auch nicht wirklich schwer, wobei- lohnt sich daß denn?- Ich kenne keinen der Winkel nutzt, und es geht dennoch.

    Hi,
    Leider bin ich ab heute Abend erstmal zwei Wochen in Rumänien, soweit sind alle Aufträge an die Kollegen vermittelt....


    Zum Amp @ 3kW / 1HE


    Ich glaube auf einer Hausmesse wird man das Teil schlecht beurteilen können. Im Liveeinsatz so richtig unter druck gesetzt würde sich eher zeigen ob das Teil was taugt.


    Interessant ist natürlich erstmal ob die Leistung überhaupt vorhanden ist und inwiefern das Schaltnetzteil im extremen Volllastbetrieb anfängt zu schwingen, wie gut es dann noch entstört ist und inwieweit vielleicht dann sogar was hörbar wird. Das das dingen störungs und Geräuschfrei auf der Hausmesse läuft sollte klar sein- Schaltnetzteile machen meißt erst bei größeren Strömen Probleme.


    Naja..eh nicht mein Interessengebiet....

    Für die elektrische Sicherheit ist nur der Elektriker der eben diese Dose installiert hat, verantwortlich, nicht die disziplinarisch übergeordnete Person, wie ich hier lesen kann. (VDE 1000Teil 10 Abs. 6)


    Folglich mußt du dich über den Veranstalter an eben diesen wenden.


    Soweit meine Erfahrung ist, kann ich nur sagen das Bauernstrom von Bauern kommt, die, da sie ja Bauern sind, keine Elektriker sind.


    Im Endeffekt wills keiner gewesen sein und man bleibt auf den Kosten sitzen.
    Daher kann ich nur empfehlen, sich eine Unterweisung in der Benutzung von Messinstrumenten geben zu lassen und entsprechend nötige Messungen selbst durchzuführen.


    ps; Es gibt noch einige Threads zum thema Unterschriften mit dem Bezug auf Haftung für Schäden etc. Ich habe in Erinnerung das der Satz nicht viel bringt....


    Das erspart Geld / Zeit / Nerven....

    Halt dich einfach an den allgemeinen Standart oder das was für dich sinnvoller erscheint.


    Zwei Equalizer hintereinander zu hängen halte ich für nicht sinnvoll.
    ich wüßte jetzt kein Gebiet wo ich eine Frequenz um 2x 12/15dB anheben müßte.


    Häng einen Equalizer in den Masterweg (den besseren) zum einstellen deiner Anlage (Raumangleichung / Boxen grade biegen / persönlicher Geschmack etc...)


    Den zweiten Equalizer entweder für einen weiteren Boxenweg oder aber zum Beispiel hinter die Funkstrecke und dann ins Mischpult. So könntest du beispielweise einen Lowcut setzen wenn dein Mischpult das nicht erlaubt oder Sprachverständliche Frequenzen anheben bzw. üble wegziehen (geht besser als mit der drei Band Regelung etc.).