Beiträge von kristian w.

    Zitat von "ewok"

    Das ist alles.... Keine Verbesserungen, kein gar nix. :(


    Hätt ich auch nicht erwartet.


    Mittlerweile denk ich nicht mehr an das an sich tolle Gerät nicht mehr. Ich habe auf meinem Shuttle neben Traktor auch noch Virtual DJ laufen und kann, wenn ich am 2. Monitorausgang einen Beamer anschließe, mit Videoclips auflegen. Das kommt bei 80er Parties sehr gut an.


    Funzt super. Nie mehr Pioneer, die Typen sind bei mir durch.


    Grüße, Faxe

    Diese Diskussion amüsiert mich. Das ist wie, wenn ich die Frage stelle: welche Blume duftet am schönsten oder welcher Kuchen schmeckt am besten.


    Ich glaube, bei vielen Leuten (und Anlagen) gibts Wichtigeres als der optimale Klang eines Mixers.


    Wenns nicht gerade ein Behringer ist, oder anders gesagt, ein Mixer der über 400,- kostet klingt in der Regel ausreichend, damit 99% damit ihren Job machen können.


    :wink: , der Faxe

    Aber hallo,


    da geht ja wieder mal was. Schöne Grüße!


    Bei mir ändert sich auch gerade wieder alles. Ich bilde mir jetzt ein, meine 80er Parties mit den originalen Viedeoclips untermalen zu müssen. Deshalb probiere ich gerade mit VDJ herum, das kann auch Video mischen. Eigentlich ist mir Taktor schon lieber, aber kann halt nur Sound.
    Technisch löse ich das so: 1. Monitor ist meine Arbeitskonsole. Die Linefader sind für die Kanallautstärken (wie immer) zuständig, der Crossfader ist audiotechnisch außer Betrieb und mischt das Videobild. Der 2. Monitorausgang ist für den (die) Beamer und LCD´s. Für mehrere Geräte habe ich noch einen VGA Splitter im Case.
    Das Case bleibt wie es ist, das hat sich heuer prima bewährt. Nur aufgrund der Videos habe ich den Shuttle gegen einen schnelleren (jetzt 2x2,5 MHz Dualcore) ausgetauscht. Ich habe alles so programmiert, dass ich die Maus sowenig wie möglich brauche, ganz auf sie verzichten kann ich aber nicht. Deshalb habe ich mir noch ein Alublech gebogen das ich ans Case hängen kann, damit ich auch mausen kann, wenn ich sonst kein Platz habe. Dadurch komme ich mit sehr wenig Platz aus: 19" breit und ca. ebenso tief. Wenn ich daran denke, wieviel Platz ich früher brauchte, um zwei Technics aufzustellen, die Plattenkisten..... später dann 2 CDJ500 und DJM500 waren nicht viel kleiner, dazu schleppte ich immer noch 3 CD Koffer mit...


    Da ich Veranstaltungen ohne Video auch in Zukunft mit Traktor machen möchte, teste ich gerade, inwiefern Traktor und VDJ paralell auf dem selben PC laufen und wie der VMS4 damit zurecht kommt. Aber es sieht gut aus.


    @Jens-Uwe: Sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich habe damals meinen Mep zerlegt, weil ich ihn reparieren musste und zufällig hatte ich ein paar Fotos dazu gemacht. Viel mehr habe ich den noch nicht zerlegt.


    belini: Wenn du genauere Fotos oder Maße brauchst - kein Problem.


    Soweit mal von mir hier aus den Bergen. Schöne Grüße ins Flachland, Faxe

    Hallo Leute,


    habe mir ein feines Set gebaut: Shuttle PC mit Win7 und Traktor, AMD VMS4 Controller, 19" Monitor alles zusammen im Flightcase, der Monitor wird zum Transport über den Controller geklappt (Eigenbau). In einer 1HE Schublade befindet sich die beleuchtete Tastatur und bewahre dahinter noch Kleinkram auf, wie Batterien, Adapter, Kabel... Unter der Schublade, neben dem Shuttle finden Mikro, Kopfhörer, XLR Kabel usw. Platz. Die Tastenbelegung habe ich komplett umgekrempelt und neu beschriftet. Die Tracks befinden sich alle auf der internen Festplatte, was sehr hohe Zugriffszeiten ermöglicht. Upgedated wird mit einem USB Stick oder direkt von CD.


    Und so siehts aus:





    (die schwarzen Markierungen erleichtern im Dunkeln das Finden wichtiger Tasten)


    Ja, was soll ich sagen? Ich bin glücklich und zufrieden damit, zumal Traktor auch sehr viel mehr kann als der MEP. Das macht den Job einfacher und man hat mehr Möglichkeiten. Playlisten anlegen, suchen, vorbereiten, aufnehmen..... all das geht mit Traktor so einfach... Ich arbeite mit 2 Decks und dem Vorhörplayer, den ich auf Kanal 3 geroutet habe. So habe ich im Extremfall noch ein 3. Deck, aber mit 2 komme ich ganz gut aus.


    Für den VMS4 habe ich mich deswegen entschieden, weil ich ein Gerät wollte, das ein echtes Mischpult eingebaut hat, in Verbindung mit einer 8-kanaligen Soundkarte. So kann ich auch noch schnell ein Gerät mit Chinchkabel dranhängen, wenns sein muss.


    Grüße, Faxe...

    Zitat von "andi.bt"

    Hatte letztens einen der konnte unsere CDJ 400 nicht verwenden weil seine CDs MP3 CDs mit >> variabler Bitrate << sind. Und das schaffen nur seine Reloop :D hab ich zwar noch nie gehört aber bitte.. wenn er meint soll er doch seine Reloop aufbauen..


    Wie wärs dann mal mit Musik kaufen statt runterladen? Dann funzt sogar der CDJ500.


    Grüße, Kristian

    Zitat von &quot;Thomas&quot;


    => am besten sollte man den Pio ganz schnell im eBay entsorgen und sich etwas anderes zulegen.


    Yo, habe ich gemacht.


    Zitat von &quot;Thomas&quot;


    Ich werde mit ziemlicher Sicherheit keine Pioneer Hardware mehr kaufen, da der Support einfach nur bescheiden ist und die Produkte nebenbei auch zu teuer geworden sind.


    Habe ich auch gemacht. Ich habe mich lange dagegen gewehrt, aber ich arbeite jetzt auch mit Traktor und einem Midi Controller. Ein Notebook habe ich sowieso, ein ordentlicher Midicontroller (American Audio VMS4) mit Traktor ist mit ca. 500,- auch überschaubar.


    Ich habe Pioneer wirklich lange die Stange gehalten. Ich habe Pioneer Player (500, 500s, 100, 3000, MEP) verwendet und viele Pioneer Pulte (300, 500, 600, 3000) aber mit dem MEP haben sie mich schön im Regen stehen gelassen.


    Traktor hat einen hervorragenden Support, hat viel mehr Möglichkeiten und kostet einen Bruchteil. Ich bin aus der Religion ausgetreten.


    Schöne Grüße!

    Komisch, in der Automobilbranche regt sich niemand darüber auf, dass eine Achswellenmanschette 40,- kostet. Das Gummiteil kostet in der Herstellung auch keinen Euro, und Audi (oder wer auch immer) sorgt auch dafür, dass kein Standardteil passt. Erst wenn eine Nachbaufirma das Teil kopiert und das beim ATU oder sonstwo vertickt, bekommt mans billiger. Wer auf Originalqualität steht: Originalersatzteile kaufen. Wem das zu teuer ist, es gibt bestimmt andere Mischkonsolen, bei denen die Ersatzknöpfe billiger sind. Einfach vor dem Mixerkauf informieren und in die Entscheidung mit einfließen lassen. Aber einfach über Pioneer herziehen und sie verteufeln weil sie ihre Ersatzteile nicht verschenken, halte ich für sehr kurzsichtig. Kauf dir ein McCryptmischpult, dann bekommst du Potiknöpfe beim Conrad. Im Zehnersäckchen.


    , Faxe

    Ist ja nicht schlimm, wenn der Monitor nicht symmetrisch ist. Die Leitungen bis zur Endstufe oder Aktivbox sind in der Regel nicht lange. Ich hatte noch nie Probleme mit Störungen auf dem Monitor mit Pioneerpulten. Ansonsten besitze ich DI Boxen.


    Abgesehen davon, das Pioneer DJM2000 hat symmetrische Ausgänge für den Monitor. Lesen hilft.


    Grüße, Faxe


    PS.: Ich habe das Teil auf der PLS probegefahren. Ist wirklich ein cremiger Mixer. Der kann wirklich viele Sachen, die ich bis jetzt nicht für möglich gehalten hatte. Ist aber für meine Anwendungen weniger geeignet und mir auch zu teuer.

    Hallo Sven,


    bislang läuft meiner problemlos bzw. wie immer. Ich habe mich schon an die Macken gewöhnt.
    Auch ich habe nach der PLS denen ein Mail geschrieben und bisher keine Antwort bekommen. Kundenservice ist zum Kotzen.


    Wenn Denon eine Alternative wäre.... ich habe mal ein paar Stunden auf dem HD-2500 aufgelegt. Der ist noch viel schlechter, allein die Optik...


    Vielleicht ist ein Tablet PC was für dich? Im Herbst soll der HP Slate rauskommen. Da den Traktor drauf und schön in ein Case einbauen. Ich mag nur keine Laptops auf der Bühne, das sieht so scheiße aus, aber mit ein TouchPC im Case könnte ich mich schon anfreunden.


    Grüße Faxe...

    Zitat von &quot;julian knödler&quot;

    Wird das bei Sammelbestellung noch billiger?


    Natürlich! Bei den Preisen lege ich mir ein paar Geräte aufs Lager. Oder noch besser: Ich werde Pioneer Reseller! Da kann ich ja halbe Thomannpreise machen und mir immer noch den Arsch abverdienen.

    Na, wer hier jetzt aber nicht Pioneer D/V-J wird, dann weiß ich auch nicht mehr. Kein Grund mehr, ein McCrypt beim Conrad zu bestellen (viel zu teuer):



    Den Link gebe ich jetzt nicht hier an, weil es gibt immer einen Depp, der glaubt, ein Schnäppchen machen zu können.

    Hallo Sven, liebe Leser!


    Ich bin auch gerade zurück von der PLS, ich war Mi und Do dort. Auch ich brachte mein Anliegen einem Mitarbeiter vor und erklärte es ihm sehr ausführlich. Ich hatte den Eindruck, dass er sich nicht wirklich dafür interessierte, auch er vertröstete mich, dass er mein Anliegen gaaaanz sicher weiterleite, und meinte, ich solle Pioneer das per Email mitteilen und den Link dieses Forums mitschicken.


    Daher: Bitte alle MEP User, schickt ihnen eine Mail und schildert euere / unsere Probleme. Vielleicht können wir da was bewegen.


    Mir kommt vor, dass Pioneer die sauteueren Produkte (2000er Serie) forciert und die anderen ein wenig hängenlassen. Wobei ich meine, dass unsere Probleme doch schnell und einfach zu beheben wären. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Abgesehen davon ist das DJM2000 mit zwei CDJ2000 ein extrem geiles Set, allerdings auch sicher sauteuer. Ich habe heute Nachmittag darauf ein wenig rumgeorgelt, uiuiuiui.....

    Hallo,


    lange nicht mehr reingeschaut.
    Am meisten würde mich interessieren, warum sie es nicht schaffen, von Archivsuche auf Ordnersuche umzustellen, ohne die Platte abzustecken. Ich meine, das würde sich durch ein Firmwareupdate erledigen lassen.
    Aber grundsätzlich möchte ich mehr über Pioneer und deren Art, Kundenerfahrung in die Entwicklung einfließen zu lassen, erfahren. Ich meine, es gibt ja nicht soviele Kundschaften, die CD Player um mehr als 1000,- Euro kaufen. Wenn ich Produkte produzieren würde, die von einer Handvoll nur gekauft werden, dann würde mich deren Meinung aber schon interessieren.


    Jetzt habe ich gesehen, daß die PLS erst am 24.3. ist. Nun, bis denne sollte ich wieder gut zu Fuß sein. Wenns geht dann gehe ich doch gerne selber. Aber das entscheide ich dann erst in 2 Wochen.


    Grüße, Faxe...


    Edith sagt: Pioneer ist in Halle 5.1, Stand C32

    Hallo,


    habe lange nicht mehr reingeschaut...


    Als wir damals im Lager alles aufgebaut hatten und keinen Fehler feststellen konnten, haben wir auch nichts mehr unternommen. Naja, die Anlage ist seither immer prima gelaufen und hat uns auch nicht mehr im Stich gelassen. Der letzte problemlose Einsatz war letzten Freitag, der nächste diesen Samstag.


    Grüße, Faxe...

    Gibts eigentlich schon was Neues, bezüglich Firmwareupdate?


    Ich nehme mal an, daß Pioneer heuer vielleicht wieder mal einen Stand auf der PLS hat, da würde ich doch gerne mal vorsprechen. Leider kann ich heuer verletzungsbedingt nicht gehen, kann von euch jemand die mal interviewen?


    Grüße, Faxe...

    auch nicht schlecht.


    Ich hatte mal eine VA, da gabs ein Sänger, dessen Performance hinter einer Schattenwand begang. Vor dem Text hielt er das Funkmikro genau so, daß es von der anderen Seite (vom Publikum aus) so aussah, als ob er seinen Schwengel aus der Hose hängen ließe. Leider hatte ich meinen Fotoapparat nicht im Anschlag, sodaß es von dieser Performance leider keinen Bildbeweis gibt. Aber ein Raunen ging durch die Menge, die sich erst wieder legte, als er das Teil zum Mund führte und hineinsang.


    Naja, wer das live gesehen hat, lacht heute noch darüber...


    Grüße, Faxe...

    Wenn du vermieten möchtest, dann mußt du das liefern, was der Kunde möchte: 99% (oder mehr) wollen Technics.


    Wenn du selber damit arbeiten möchtest, dann bist du mit den Technics auf der sicheren Seite; 1000 Fliegen können nicht irren. Natürlich kannst du auch unter all den anderen (die meisten sind dem Technics nachgebaut) auch was Brauchbares finden, aber das must du selber rausfinden. Was ich z. B. gar nicht brauche findest du toll, oder umgekehrt.


    Ganz nebenbei, ich habe 2 Technics, die sind mittlerweile 20 Jahre alt und laufen wie am ersten Tag. Gut, ich brauch sie auch nicht oft, höchstens 5x selber und ca. 10x Verleih.


    Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Grüße, Faxe..