Beiträge von david kammerer

    Jetzt muss ich mal was nachhaken. Warum sind die Klappboxen von Auer nicht geeignet, außer wegen den fehlenden Deckel? Ich bin auch noch auf der Suche nach einer guten und günstigen Lösung und für gute Vorschläge zu haben.

    Vieles wurde ja schon gesagt. Ich hätte da gerade bei schwerer Beladung Angst, dass der Boden nachgibt bzw. sich aushängt..
    Ebenso beim stapeln und verzurren mehrerer Behälter, hätte ich die Befürchtung, dass dann die Seitenwände einklappen. Wir stapeln die Kisten teilweise mannshoch und zurren das dann zusammen. Entsprechende Belastung kommt auf die unteren Kisten.
    Der Volumenvorteil der Klappboxen kommt bei uns eh nicht zu tragen. Im Lager sind die Kisten ja befüllt und stehen im Regal oder Stapel, auf Veranstaltung brauche ich eh eine Lösung für das Leergut, weil größere Sachen ja weiterhin im Case sind.

    Viele GRüße

    David Kammerer

    Auch von mir Daumen hoch für die Auerkisten. Allerdings empfehle ich nicht die Klappkisten, sondern die "festen" mit Klappdeckel. Wie oben schon erwähnt, gut zu stapeln, nächstkleinere Größe passt 2x quer auf die größere. Passende Rollwägen gibt es auch dazu. Innen mit etwas Schaumstoff (Noppen-, Raster-) auskleiden und gut. Ein Kollege lässt sich auch passende Inlays aus Plastazote dafür fräsen, wenn es genauer gehen muss, oder besser geschützt sein soll.
    Nutzen wir für viele kleinere Geräte oder auch als Kabelkisten.

    Mein Ratschlag:Such dir einen Fachmann (darf auch eine Frau sein) für Beschallungen (≠Radio&Fernsehtechniker / Elektrofachbetrieb / Musiker / Hobby-DJ) aus deiner Region. Der soll sich die Gegebenheiten vor Ort anschauen und unter Berücksichtigung eurer Wünsche und eures Budgets ein passendes Konzept erstellen. Dann ein Angebot machen und nach Auftrag, das Ganze entsprechend fachgerecht installieren und in Betrieb nehmen. Alles andere ist mMn zum Scheitern verurteilt.

    Hallo Wora.

    Als Erstes vorweg: Ich bin Vertriebspartner von den folgenden Hörern und daher wahrscheinlich etwas voreingenommen :)

    Schau und höre dir mal die Produkte von Hörluchs Unlimited an. Ich besitze selbst seit vielen Jahren einen alten Shure E5 und habe einige SE215 in der Vermietung. Beim Probehören, haben mir die Zweiwegemodelle von Hörluchs sofort besser gefallen, die 3- und 4-Wege Hörer fand ich um "Welten" :) besser. Sicher ist beim Höreindruck auch viel Geschmackssache dabei und da stimmt halt jeder Hersteller seine Produkte etwas anders ab. Es gibt bei Hörluchs aber jeden Hörer in drei Abstimmungen: Ausgewogen-Bassbetont-Bass Boost. Damit sollte es schon mal einfacher werden, etwas für den persönlichen Geschmack zu finden. Es gibt auch die Möglichkeit alle Treibermodelle zum Testhören vorab zu bekommen, bzw. einige Musikhäuser haben die entsprechenden Teststationen vor Ort.
    GROSSER VORTEIL: Die Firma Hörluchs kommt ursprünglich aus dem Bereich Angepasster Gehörschutz/ Arbeitsschutz, (was sie auch immer noch machen). Da haben sie eine riesige Erfahrung bei der Herstellung von Otoplastiken. Sie fertigen täglich ca. 1000! Otoplastiken (Gehörschutz, Hörgeräte, In Ears). Da sind sie wirklich gut. Es wird z.B. bei jedem In Ear der Hörer individuell in die Otoplastik eingepasst (jedes Ohr ist ja anders), um das möglichst platzsparend zu machen. Daher tragen ihre angepassten InEars ca. 2mm weniger auf, als die meisten Hörer anderer Anbieter.

    Für das "Problem" des Bewegens des Mundes und der damit verbundenen "Undichtigkeit" bei z.B. Sängern, empfehle ich weiche Otoplastiken aus Silikon. Die verringern das Problem. Allerdings "leidet" darunter etwas die Bassperformance, was speziell beim Gesang nicht so dramatisch sein sollte. Man kann es ja durch die Wahl eines bassbetonteren Modells wieder ausgleichen.

    Wichtig ist auch, dass beim Erstellen des Ohrabdruckes ein Beißkeil verwendet wird, um eben ein leichtes Öffnen des Kiefers zu berücksichtigen.

    Solltest du weitere Fragen haben gerne PN. Da kann ich dir auch gerne den Link zur Page schicken.


    Viele Grüße

    David

    Nutz deine 30 Tage Rückgaberecht und tu dir einen zweiten aktiven Sub an.

    Ansonsten kannst du zwei Tops parallel und eins dazu in Reihe anschließen, dass sollte dann auch passen.

    Rückgaberecht bei gewerblichem Kauf? Das ist mir neu.

    Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön für den informativen und kurzweiligen Tag :)

    Jetzt muss ich wie Wora nur dafür sorgen, dass ich nicht gleich wieder alles vergesse. Gelegenheiten, das heute Erlernte anzuwenden, gibt es ja gerade nicht so viele :)


    Grüße

    David Kammerer