Beiträge von BVX

    Und bevor ich zerlegt werde - das soll keine Grundsatzdiskussion werden.


    Ich weis, dass es wohl derzeit eins der kritischsten Veranstaltungen bzgl Technik ist - Aber dafür hab ich ja ältere Futurelight wackler die idr gerade noch kilopreis wert sind.


    Meine Frage hier bezieht sich lediglich auf die Filter im bezug auf Luftdurchsatz! Und vielleicht auf Meinungen von Usern die das eventuell selbst schon erleben durften.


    lg

    Hätte die Sufu evtl nicht nur auf "Licht" beschränken sollen.



    Aber bis Auf Offtopic und genaue Analyse des Pulvers sowie die gesundheitlichen Bedenken konnte ich nichts entnehmen.
    Abgesehen von den Tipps wie "Zeug im Lager lassen".


    Irgendwer muss die Sache ja trotzdem übernehmen. daher wäre ich für Produktive Beiträge wirklich dankbar.


    lg

    Hi!


    Die Sufu hat zum Thema "holi, farbfreude oder fest der Farben" nichts ausgespuckt.


    Im Juni sollen wir wohl ein "kleines" Holi Festival ausstatten.
    Bei der PA Mach ich mir kaum gedanken, Amps unter die Bühne, LS haben üblicherweise keine Lüfter :)


    Die Kannen solltens auch vertragen und kommen direkt mit ans Bühnendach (4m höhe)


    Die MH's sollen an die Guils bei 5,2m höhe. Ich wage zu behaupten, dass die bei 5,2m und ausserbetriebnahme vor den "Hauptactions" sicher sein müssten?
    oder sollte man vorsichtshalber Filter vor die Lüfter Packen? (reicht da der Luftdurchsatz noch?)


    lg

    Gestern hatten wir das Teil endlich mal im einsatz, das mit dem Einstellen hat sich dann auch von selbst ergeben.


    Das "gefährliche" beim nullleiterabriss ist ja soweit ich weis die unsymetrische belastung, bzw die darauffolgende überspannung an einer Phase.


    Gestern hatte ich das Problem genau andersherum, der ETS zeigte auf L1 etwa 205V, L2 220V und L3 ca 215 V an.
    L1 liessen wir dann einfach links liegen, L2 und L3 brachen aber im Laufe des Abends auch zunehmend auf die 210V ein..
    Eigenartig war, dass der Botex trotzdem munter seine ca 220-235V angezeigt hat.
    Ich musste jedoch die grenze nach unten bei allen Phasen deaktivieren da sonst kein Betrieb möglich gewesen wäre.


    Der Hauseigentümer hat uns dann sogar eine längere CEE Leitung aus der Küche gezogen, die letztes Jahr eine neue E-Installation bekommen hat.
    Er meinte, die Unterverteilung hänge direkt an der Panzersicherung und das müsste so von "draussen" reinkommen.


    Ab wann glaubt ihr, wird die Untergrenze für Geräte gefährlich? oder hören die Geräte dann einfach auf richtig zu arbeiten?


    lg

    Genau, die Sterbewütigen MTL1 :D Nachdem sie ihren ersten Tod erlitten wollt ich die teile schon fast zu Kabelcases umbauen und mir was neues anschaffen..
    Durchs Forum bin ich dann auf die Oberton bestückung gekommen und hab mir gedacht, hey, gibst den dingern mal ne chance.
    Und siehe da, garnicht mal so schlecht für das Geld.


    Das Zeug is absolutes Partymaterial für Zelte, scheunen und co.


    Mir fehlt definitiv etwas die Reichweite, im Tiefgang bin ich ganz zufrieden..Exzessive Black oder Dubstep oder gar Drum'n'Bass ist da nicht wirklich gefragt.
    Für ne gute Mischung aus Alternative, Rock, Charts und die Kommerzhouseschiene taugt das überall hin.


    Ich finde hald, das ab ner gewissen entfernung (sagen wir mal 25m) die MTH wesentlich aufdringlicher klingen als die MTL...


    Das für die Erweiterung n neuer Amp fällig wird steht ausser frage. Ausserdem hab ich pro seite 2000 fürs Holz angeschlagen. (da wären 2 MTL pro seite nochmal drin...)


    lg

    Genau,Alpha B3, V28, V18 oder die F18 hab ich mir mal angesehen..wobei mich der EVX treiber dort immer ein bisschen grübeln lässt (hab da schon ein paar auf dem gewissen....)


    Ja T18 heisst der Single MTL.
    Mit dem Punch "ganz unten" bin ich eigentlich zufrieden, vorallem nach dem Umstieg auf die Oberton Chassis gibts untenrum gefühlt 100% mehr output.


    Nur eben die reichweite..lieber würde ich eben mal bei "kleineren" sachen 2 MTL fürs "nahfeld" und 2 singlehörner aufstellen, als dort pro seite mit 2 oder 3 MTL zu arbeiten.
    Gerade ob 2 oder 4 MTL dortstehen, erkenne ich subjektiv kaum einen unterschied bei der reichweite...


    lg

    Also meinst du lieber noch in weitere MTL investieren?
    Angeschaut hätte ich mir die etwas älteren PWH kisten.. sind ja relativ günstig zu bekommen und -auch wenn sie verhasst sind- mir gefallen sie irgendwie, findet man bei uns auch noch öfters.


    lg

    Hallo leute,


    Kurze Info zur Anlage:


    4x EV MTL-1x mit Oberton 18XB700 bestückt
    4x EV MTH-1
    1x Crest CC 5500
    1x Crest CC 1800
    1x Dynacord DSP 260


    Wir sind mit der Anlage soweit ganz zufrieden, nur würden wir uns gerne noch etwas Hornmäßiges untenrum anschaffen, was etwas mehr in die Weite strahlt.
    Da ich ungern experimentiere wollte ich mal fragen, was für bässe sich denn gut mit den MTL integrieren lassen würden?


    Ich sag mal, pro single 18er 1000€, gerne auch gebraucht. hätte mit 4 weiteren 18ern gerechnet.


    lg

    Die Halteklemmen sind einfach nur etwas "verdreht". werden ja nur von der einen Schraube Gehalten.


    Mich interessiert eher ob die Befestigung des ganzen Sockels auf dem Blech des MHs möglich ist.


    In den Serviceunterlagen der PHS 250 sind nämlich beide Sockel als Ersatzteil angegeben...

    Wie mein vorredner schon erkannt hat, handelt es sich um MHs..Alles Festinstallation daher verdienen die in diesem sinne nicht direkt geld, die sind hald da. und auch nicht hauptbestandteil der Lichtanlage.


    Meiner Meinung nach hat die Keramik an sich recht wenig mit dem "halt" des LM zutun...werde den schaden aber wohl trotzdem reparieren.
    In den Serviceunterlagen sieht der Sockel allerdings anders aus..das müsste der Hier sein



    der sollte ja auch passen oder?


    lg

    Zitat


    Eigentlich dachte ich, dass wir somit unserem Equipment was gutes Tun....


    Das mit den 32A Automaten kann ich gerade nicht bestätigen, Das Teil gibt es ja in diversen Ausführungen..bin mir gerade auch nicht sicher welche Automaten verbaut sind...werde das die Tage mal Prüfen...



    Zum Konzept das ich anstrebe: der PSA 161 würde wegkommen (mag den vielleicht jemand haben? war 3 mal im einsatz...)
    Eingespeist wird dann über das ETS gerät, an dessen 32A Out würde dann ein PSA 321 kommen, der mir das ganze auf 6 Schuko Aufteilt und somit komm ich auf meine brauchbaren 6x 16A. nehme ich schwer an...


    lg Jokkl

    Bei 16 stück(ja, tatsächlich haben 16 von 24 diesen schaden) und knapp 20€ steinigke preis find ich das nicht ganz so pfennighaft...abgesehn davon hätt ichs nicht bemerkt, hätte ich die reflektoren nicht geputzt...

    Hi, ich muss das erneut nochmal rauskramen :)



    Ich kam jetzt relativ günstig an diesen Stromverteiler von ETS
    http://www.ets-professional.de…/Stromverteiler_kl32A.php


    Der war zwar in sachen IN und OUT nicht gerade das Wunschgerät, aber er erfüllt eben die schützende Aufgabe.


    Ich muss zugeben das ich etwas "überfordert" mit der Bedienung von dem Ding bin, da ich keinerlei Unterlagen besitze...
    Dem Hersteller mal zu schreiben schieb ich schon länger vor mir her.


    Hat evtl jemand was dazu?


    bzw, das Einstellen der Ober und Untergrenze für die Spannungen der jeweiligen Phasen hab ich schon gerafft, nun meine frage an euch:


    Welche Toleranz habt ihr für euere Veranstaltungen im allgemeinen für Umin/max?


    lg

    Hi!


    Haltet ihr solche Sockel für bedenklich und findet, diese sollten getauscht werden? oder kann man damit Leben, solang die Lampe Hält und das Ding funktioniert?





    lg

    Ich muss das Thema jetzt "leider" nochmal hochholen..


    Budget für einen hochwertigen Stromverteiler wäre jetzt genehmigt, jetz bräuchte ich nur noch eine Empfehlung euererseits.



    Gibts etwas, was 32 und 16 in hat? bzw auch 32 in und 2x16 out?


    hätte jetzt pauschal mal bei ets geschaut...

    Hi,


    der große T verwies mich zunächst auf einen Komplettaustausch, welcher aber vor Januar nicht möglich ist. Zum Zeitpunkt als dieses Telefonat stattfand, wusste ich noch nicht dass s nur ein Poti ist...


    Werde da morgen mal direkt in der Reparaturabteilung nachfragen ob die den Poti tauschen könnten / lagernd haben.


    btw ist es unser gerät, wurde ja auch in UNSERE Festinstallation involviert.


    Das öffnen des Geräts ist lt. T. nicht das Problem, schliesslich sollte es ja auch einmal gereinigt werden. schlimmer wärs wenn ich dran rumlöten würde.


    Wie gesagt, ich werds morgen mal direkt bei der reparaturwerkstatt probieren.



    lg

    Moin!



    Vor kurzem haben wir eine unserer Festinstallationen mal neu aufgesetzt.
    Bestehend aus:
    Crest CC 2800
    Crest CC 5500
    Dynacord DSP 260


    4x Nova Visio 12
    2x EV MTL // Oberton 18XB700 bestückung.



    Soweit hat alles super funktioniert, jedoch hatte ich ein Problem mit den Subs bzw der 5500er.
    Bei niedrigem Signalpegel sprach nur die Signal LED von Kanal B des Verstärkers an. Der A Kanal blieb dunkel. Aus dem A Sub konnte man nur ein kleines brummeln entnehmen. Erhöht man den Pegel, knackt es mehrmals im Sub A und plötzlich spielt dieser genauso wie Sub B. Wie als würde man irgendeine Schwelle übertreten.



    Nun gut, Alle Kabel, Stecker, sowie das Terminal auf Verpolung oder Fehler überprüft, nix gefunden.
    Anschliessend habe ich den Amp mal ohne Last beschickt, selbst hier bleibt Kanal A eine weile dunkel.
    Also musste es wohl direkt am Verstärker liegen. Im Anschluss habe ich noch mit einem XLR Y Adapter beide Endstufeneingänge mit einem DSP Kanal versorgt, damit zu 100% das gleiche Signal anliegt, Immernoch das gleiche Problem.



    Durch etwas klopfen und drehen hab ich dann herausgefunden, das der Linke Poti nen Wackler hat. Drück ich mit dem Finger fest drauf, spielen beide Kanäle gleich.
    Hatte jemand schonmal das Problem mit einem Amp der CC Serie?


    Für mich ist das ein klarer Garantiefall, nur bekommt derzeit kein gängiger Händler das ding Geliefert.
    Nun die Frage, kennt jemand von euch nen "Geheimtipp" wer solche Amps im Lager haben könnte?


    oder würdet ihr an meiner stelle den Amp mal öffnen und ggfalls den Poti tauschen? (Ist ja keine große sache)



    lg