Wow! Danke für die vielen Beiträge und Vorschläge, die ich gar nicht alle beantworten kann ...
> sowas wie das The t.mix DM-20 in professinell ?
Genau das schwebte mit in der Tat vor Wobei ich das DM-20 bisher nur von Bildern kenne.
> Ist hierbei das 'no go' die Unsicherheit einer wlan
> Strecke oder die Bedienung des Tablets selbst
> b.z.w die damit verbundene Haptik?
Bin in der Tat kein WLAN-Freund im ernsten Live-Betrieb. Die Haptik aber ist es in erster Linie.
Eine Band wollte mich mal als festen Mischer. Sie hatten sich ein X32-Rack und ein iPad gekauft und waren ganz perplex, als ich sowas sagte wie: "Die Augen will ich bei Euch auf der Bühne haben. Ich brauche Regler zum Fühlen, damit ich möglichst `blind` mischen und auch mal drei Regler gleichzeitig im Griff haben kann ..."
> ... warum dann für die wenigen zu bedienenden
> ... Kanäle und den wenig hektischen Mischbetrieb
> ... keine gute Tabletlösung wie Mixing Station?
Hm, im Gegensatz zur BigBand ist es vielleicht wenig hektisch. Aber auch nur vielleicht. Es geht schon hoch her in den Theaterstücken, die ich betreue. Wenig Kanäle - ja, aber es gibt dennoch viel zu tun in vielen verschiedenen Szenen, die auch stets anders verlaufen (also nix mit Szenen vorprogrammieren).
Naja, zugegeben, manche Großveranstaltungs-Profis können da sicher nur müde drüber lächeln
Vielleicht komme ich einfach zu sehr aus der analogen Welt, aus der ich die Haptik gewöhnt bin und mich nicht umgewöhnen will
Ich behaupte aber: Mit Haptik ist man in schwierigen Situationen immer schneller. Wie relevant das nun bei vier Kanälen in meinem Anwendungsfeld ist, sei aber mal dahingestellt.
Nochmal danke an alle, ich werde die Vorschläge alle mal durchsehen ...