Beiträge von jayjay92

    Hallo,


    Ich habe eine kleinen XLR Kabeltester mit "Dongle" auf Basis eines Arduinos entwickelt.
    Es sind jeweils zwei der drei Pins GPI In und einer GPI Out. Am Gpi Out liegt dabei 5v Spannung an.

    Alle 50ms wird ein anderer Pin der Gpi OUT und die anderen beiden der IN.


    Die Frage ist nun ob es zu Defekten führen kann, wenn man den Tester ausversehen an einen Mikrofoneingang eines Mischpultes etc anschließt.


    Vielen Dank für eure Tipps


    Jan

    Moin,


    Hat sich jemand schon mal mit portablen Lightning DACs beschäftigt ?

    Wie sieht es mit der Stabilität der Lightning Verbindung aus ?


    Ich habe gelesen, dass das Apple original Teil der analogen Klinkenbuchse hinterher hinkt.


    Gruß Jan

    Hallo,


    Kann mir jemand einen cat Kabel Tester empfehlen ? Nachdem mir zwei von diesen 15€ Dinger hopps gegangen sind, suche ich etwas das länger hält.

    Es geht nur darum die Kabel durchzuklingen. Ich suche ein Gerät um 50€.


    Gruß Jan

    Da ich vorhabe mir Frontplatten selber zu fräsen, könnte ich auch statt Sicherungsmuttern direkt Gewinde ins Material schneiden.
    Gewindefurchende Schrauben wären natürlich bei der Montage schneller, habe leider keine in Schwarz gefunden.

    Hi,


    als zufriedener X32 Nutzer wollte ich nun auch einmal das XR 16 testen.
    Bei der Nutzung in Verbindung mit der Ipad App sind mir einige Kleinigkeiten bei der Benutzung aufgefallen.
    So war es zum Beispiel nicht möglich das WLan über das Ipad zu konfigurieren, die Buttons zur Bestätigung taten ihren Dienst nicht. So musste ich doch die Edit Software zur Hilfe nehmen.
    Als nächstes habe ich den USB Port getestet. Wie auch bei den X32 Pulten funktionieren nur Wav Files. Schade, aber nun gut. Aufgefallen ist mir hierbei die Sortierung der Titel in einem Ordner. Sind sie z.B. folgendermaßen beschriftet 1...13 werden sie so sortiert: 1, 10, 12, 13, 2...9. Dies nur am Rande, wichtiger ist das das Playback nach jedem Track anhält. Nur in der Edit Software gibt es die Möglichkeit über den Button "Play-Folder" den ganzen Ordner fortlaufend abzuspielen.
    Die Edit Software bietet einige Möglichkeiten die in der App leider fehlen, z.B. Mute-Gruppen und DCA´s.
    Zusammenfassend hat mir das "Pult" ganz gut gefallen aber leider sind nicht alle Funktionen über die App anwählbar was für mich ein Ausschluss Kriterium war. Vielleicht arbeitet Behringer hier nochmal nach.


    Gruß Jan

    Hallo,


    Folgende Situation: in einer Kirche soll je nach Veranstaltung von zwei unterschiedlichen Positionen gemischt werden. Meine Idee ist nun ein x-Air mit zwei Midi fader Bänken fernzusteuern, so das es so wenig wie möglich Knöpfe gibt. Allerdings habe ich gelesen das Midi nur bis 15m Kabellänge funktioniert.


    Vielleicht gibt es ja noch Ideen wie man das lösen könnte.


    Gruß Jan

    Hi,


    Im "Offenen Brett" wird gerade über externe Helfer für Digitalpulte diskutiert.


    Dabei tauchte auch Wave Multirack auf. So wie ich das verstanden habe kann man über Multirack ein SideRack für Digitalpulte z.B. das X32 nutzen. Ich würde das ganze gerne mal aus Interesse testen. Vielleicht können wir ja hier einen Thread für Anfänger starten.


    Ich habe mich jetzt schon ein bisschen mit Waves beschäftigt. Allerdings ist die Software ja preislich eher ungeeignet um damit ein bisschen rumzutesten.


    Ist es richtig das Waves Multirack nur mit Waves Plugins funktioniert und nicht mit VST-Plugins?
    Gibt es alternativen zu Multirack die sich für den Liveeinsatz eigenen?
    Sind VST-Plugins grundsätzlich realtime fähig?


    Gruß Jan

    Hallo,


    Ich greife nochmal das Thema Funkfrequenzen auf. Ich suche vier Sendestrecken für Headsets.
    Das Ganze soll so im Bereich um die 1200€ liegen.
    Bis jetzt habe ich das LD Systems LDWS 1G8 BPHH2 (1785 - 1800 MHz) und das AKG DMS Tetrad Performer mit 2,4 GHz Technik rausgesucht.
    Hat jemand schon Erfahrung mit den beiden Geräten und den Entsprechenden Frequenzbereichen? Lieber 1800 MHz oder 2,4GHz?
    Wie sieht es bei 2,4GHz im Zusammenspiel mit Wlan aus?
    Wie sieht es mit der Reichweite und der Empfangsstabilität aus?


    Gruß Jan