Beiträge von ADMIN

    Zitat von "MonoTon"

    Für meinen Geschmack gibt die neue Software schon fast zu viele Informationen preis. Natürlich ist es prinzipiell kein Geheimnis, dass ich mich hier gerade im Forum aufhalte. Aber muss (und möchte) wirklich jeder wissen, ob ich gerade meine PM lese oder mir seit 6 Stunden immer wieder den gleichen Thread auf den Schirm hole?


    Damit keine Mißverständnisse entstehen: Das Board wurde nicht von mir programmiert, sondern "as is" übernommen. phpBB 2.0 zeigt das nun einmal an. (Hat Version 1 genaugenommen auch schon getan, wenn man die entsprechende Seite geöffnet hat)


    Wen das stört (MonoTon hat es ja bereits entdeckt):


    Im Profil (oben mitte) einfach die Option "Online-Status verstecken" aktivieren.

    Zitat von "DJ Detto"

    @ ADMIN


    Wir der Verstärkungsfaktor nicht definiert als Quotient aus AB/ZU (egal welche Physikalische Größe ) somit ändere ich doch nicht den Verstärkungsfaktor??? Die Transistorschaltungen bleiben doch unverändert in der "Black Box" nur, dass ich i.d.R. über einen Spannungsteiler das Singal abschwäche. Oder irre ich??


    Betrachte den ganzen Verstärker.


    AB 100V ZU 1V


    Nun drehe den Regler auf 50%:


    AB 50V, ZU 1V


    Ändert sich der Verstärkungsfaktor?

    Zitat von "Hami"

    WEITERMACHEN :o


    Ja, das mit dem Weitermachen wird sich nicht ganz vermeiden lassen, es sich da noch etliche Kanten "rund zu feilen"...

    Bei den Gates Drawmer DS 201 und bei den Kompressoren BSS DRP 402, damit bekommt man wohl keine Probleme.


    Normalerweise wird alles von Drawmer, BSS und Klark recht vorbehaltlos akzeptiert, die "besseren" DBX-Sachen ebenfalls.


    Es gibt auch viele gute andere Sachen, hier muss man aber immer damit rechnen, dass ein Fremdtechniker das nicht kennt und erst mal kritisch dreinschaut. Wenn das Gerät wie ein High-End-Studioteil aussieht (Focusrite), macht das sicher weniger Probleme als wenn es nach Billig-OEM aussieht.

    Zitat von "Inselgert"

    Na da weiss ich garnicht ob ich das so gewollt habe. Entschuldige bitte Admin das ich Dir soviel Arbeit gemacht habe.


    Da wäre ich auf Dauer ohnehin nicht daran vorbei gekommen...

    Ja, der Franky wurde leider Opfer der Umstellung, und eigentlich hätte er ja auch schon ein paar Beiträge mehr geschrieben. Aber wir achten ja ohnehin nicht auf die Quantität, sondern nur auf die Qualität...


    Ich will nicht ausschließen, dass ich noch ein paar User "killen" muss, weil sie mit anderen Usern parallel liegen (Die Software hier hat noch einen Bug.... mindestens einen...)


    Sorry Franky, nicht persönlich nehmen, ging halt nicht anders.


    Micha

    Zitat von "Thomas"

    @ admin
    Könntest du vieleicht noch ein paar alternative designs freischalten bzw hochladen?


    Ich kann schon. Die Frage ist, ob ich will.... :D


    Ne, im Ernst: Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:


    1.) Ich lade hier massenhaft sogenannte Themes hoch, und jeder Benutzer stellt sich das so ein, wie er lustig ist.


    oder


    2.) Ich passe die Buttons an, so dass hier nicht "new topic", sonder "Neues Thema" steht. (Vielleicht gibt es auch einige eingedeutsche Themes, ich muss mich mal damit auseinander setzen)


    Was nicht geht, ist für jedes Theme selbst passende Buttons zu erstellen, das wäre einfach zu aufwendig.

    Also Leute,


    die Umstellung der Foren-Software hat so halbwegs funktioniert...


    1.) Der ganze Administrationsbereich ist neu für mich, die Mods werden sich wohl auch erst daran gewöhnen, habt ein wenig Geduld, wenn es noch nicht gleich so richtig rund läuft.


    Bei Problemen bitte PM an mich.


    2.) Die Umstellung der Benutzer hat ab User 999 gecrasht. Ich weiß nicht, welche Auswirkungen das letztlich hat. Die "neuen" User mögen bitte kritisch prüfen, ob alles läuft.


    3.) Ab sofort haben wir eine Registrierungspflicht, und man kann sich auch nur noch mit gültiger eMail-Adresse anmelden.


    Unregistrierte können lesen, aber nicht schreiben.


    4.) Von der Registrierungspflicht ausgenommen ist das "offene Brett". Da dulde ich alles und jedes, bis der Anwalt mit der Unterlassungserklärung kommt. Mißratene Threads werden wir auch dort "beerdigen".


    5.) Die Software unterstützt nun auch Umfragen. Damit das nicht ausartet, gibt es dafür ein eigenes Brett...




    So, und nun strengen wir uns alle gemeinsam etwas an, das Niveau wieder etwas in die richtige Richtung zu bewegen.


    Micha Ebner
    ADMIN

    Zitat

    Wenn man die Endstufe nun übersteuert entsteht ein Gleichstromsignal.


    Eben nicht!


    Ein Signal, das periodisch die Polarität wechselt, ist per Definition eine Wechselgröße. Jedes mir bekannte Elektrotechnik-Buch rechnet auch Rechtecksignale unter die Wechselspannungen.


    Allenfalls dann, wenn die Versorgungsspannungen unterschiedlich groß sind, und das Ausgangssignal unsymmetrisch clippt, wird es von einem geringen Gleichspannungsnanteil überlagert.

    Zitat

    Also ich persönlich als Anfänger finde die Idee garnicht mal so schlecht da im Lexikon nicht alles so ausführlich steht(soll jetzt keine Kritik sein).


    Es gibt auch ein Lexikon-Brett. Da stehen derzeit ganze drei Beiträge drin. Schreibt doch einfach rein, was Euch interessiert, und wenn ich mal wieder Zeit habe, ergänze ich das Lexikon...

    Zitat

    Grüsse ( der Thorsten ohne Account)bzw hab meine zugangsdaten vergessen??!!


    In den Einloggen-Dialog, dann auf "Passwort vergessen", dann wird eine neues Passwort generiert und an Deine eMail-Addy geschickt.

    Zitat

    wenn die endstufe bei ca 33% clippt, dann wäre sie auch so gebaut worden das man nicht mehr lauter drehen könnte.


    Wir gehen nun mal nicht mit normierten Signalpegeln da rein. Wenn mal das angeschlossene Pult oder Gerät wenig Pegel bringt, ist man sehr froh, dass man da noch weit aufdrehen kann.

    Zitat

    Werde ich wohl tun müssen.
    Werde morgen den Amp wegbringen und den sauber machen lassen.
    Weiß nicht wie man sowas selbst machen kann.


    Irgendein Metallbaubetrieb, Tankstelle... die Druckluft haben. Amp aufschrauben und den Staub rauspusten. Nach Möglichkeit im Freien, das saut sonst den Raum zielich voll.


    Zitat

    Kann das frühe clippen durch zu viel wärme verursacht werden? Normalerweise schaltet deer amp bei zu hoher Temperatur doch ab


    Normalerweise ist das so. Jetzt wissen wir aber nicht, wie die Clipping-Anzeige dort funktioniert. Vielleicht reagiert die bei höherer Temperatur einfach früher, oder was auch immer da Sache ist. Es ist einfach ein Versuch, vielleicht hilft's. Sauber muss die Endstufe ohnehin werden.


    Wenn das Problem dann immer noch besteht, würde ich mir zwei Sachen genauer ansehen: Arbeitet die Clipping-Anzeige korrekt, und sind die Elkos noch in Ordnung.