Beiträge von Dirk Prokein

    Nutze auch zum CD-Rippen itunes und auch die Musikwizzard Pro Software
    (MZ Pro = Auch zum genauen Standortvergabeplatz der CD`s (Sampler,Alben,Maxis) in den ganzen CD- Koffer)
    Manche CD`s / Titel muss man aber immer noch Händisch nachtragen,da kommt auch noch einiges zusammen.


    als Beispiel:
    CD Koffer 1 / 1000 : Sleeve Nr. 253/254 - Clubfete 2016 / 2
    CD Koffer 1 / 1000 : Sleeve Nr. 255/256 - Clubfete 2017



    mfg,Dirk

    CD`s hatte ich meistens immer die 2x 1000er Koffer dabei,bei Hochzeiten auch schonmal mehr,ist sozusagen auch meist als Backup,falls mal was ausfällt (falls mal Notebook oder Festplatte defekt)



    Bei den Original CD`s nehme ich meistens immer nur noch 2x Notkoffer (ca. 250 CD´s) mit,da ist das nötigste an Musik dann drin.
    hauptsächlich Hitgiganten,Fetenhits,DJ-Hitparade,Bravohits,Clubfete,Clubsounds,Rock,BVD Jingles und Sampler,etc.



    Platten also das 7" Vinyl nehmen Ich nur bei Oldieparties mit,bzw.bekomme sie dann vom Kollege ,
    da gibt es auch nichts von Original CD oder MP3.



    gerippt habe ich das alles noch nicht,nur teilweise,ist sehr viel Arbeit bei fast 5000x Original CD`s
    Habe nicht immer die Zeit dazu,aber ehrlich gesagt auch nicht immer Lust.
    Wenn dann soll es ja auch Ordentlich werden.



    Ist schon viel an Marterial was ich so mitnehme,das stimmt,auf der letzten Hochzeit hatte ich einen ganzen Ford Transit Connect bis oben voll,und da war noch nichtsmal die ganze Lichtanlage dabei.Schleppen tue ich aber wenig,da ich einen Rollwagen nutze,das hilft dann schon ungemein.


    Ohne Backup gehe ich aber nie aus dem Haus,neben den Notebook ist mindestens noch der Doppel CD Player und die 2x Koffer Original CD sowie der Servicekoffer + Kabelkiste Pflicht.



    mfg,Dirk

    Naja ein 1x Notebook und 1x Netbook mit VDJ 7.4.7 PRO Full und auch seit neusten die VDJ 8.2 Pro Infinity in Verbindung mit einer American Audio VMS2 nutze ich ja auch schon seit 2011.
    Der Midicontroller ist auch in ein 19" Rackkoffer eingebaut,ab und an habe ich da auch entweder notebook,Netbook oder mein Tablet mit VDJ Pro drauf und dran angeschlossen.
    Mit Midicontroller macht schon viel mehr Spass,das stimmt auch mit den ganzen Filtern und ordner mit der man seine Musik sortieren kann.
    Mixe dort auch nach BPM und Key`s Harmonisch Stichwort: (Camelot Wheel)
    Ist schon eine ganz andere Arbeit,das stimmt,aber viele meiner kunden mögen es auch wenn der DJ noch die Vinylplatten (Nur auf Oldiepartys) oder eben die CD`s raussucht.



    Nutze nur so eben noch nebenbei den Externen Mixer und einen 19" Doppel CD Player da ich ja auch alle meine Musik auch heute noch nur auf Original CD kaufe.Ist ja auch gleichzeitig als Backup gedacht,falls mal das Notebook,Netbook oder so ausfällt,ohne Backup gehe ich auch nie aus dem Haus.



    Hier mal noch ein paar Bilder:












    Bei Vinyl Oldiepartys,dann nur mit 7" Singles

    Was mir selbst auch sehr gut immer als PA-Systeme gefiel,leider nur immer geliehen gehabt für Strassenfest und 1x Zeltparty,ob die aber in der Mittelklasse einzustufen sind ,da habe ich keine Ahnung.


    QSC KW 122 /181 Serie


    AD System Touringline /Touringsub Serie


    Magnus 12 oder Stium (Horntop):



    eventuell währen die aber auch was für dich:
    Nova VS 12 / VS 212
    bzw.
    PL Audio F12


    Was wohl auch neuerdings sehr gut sein soll sind die Yamaha 12 " Tops die in Kooperation mit Nexo gebaut wurden.
    Weiss leider nicht mehr wie der Name genau war DXR/DSR 12 oder so ?



    mfg,Dirk

    Finde das auch traurig das so gut wie nix mehr für Mobile DJ`s bzw Mobile Discotheken rauskommt,
    vorallen als 19 " Zoll Equipment.


    Der Denon DND 4500 MK II hat zwar 2x USB Buchsen,aber man kann angeblich wohl nur immer eine davon nutzen,auch soll wohl die Einheit (Display) schnell einschlafen,ob das jetzt mal gefixt wurde keine Ahnung,das würde mich aber auch noch intressieren.


    Da Denon wohl aber jetzt zu einer anderen Firma (Inmusic=Akai,Numark,etc.) gehört,bzw. aufgekauft wurde
    denke ich, wird wohl nochmehr für den Club / Disco und Home produziert.


    Also dann am besten weiterhin gut erhaltenes 19" DJ Zuspieler Equipment kaufen.


    Ich mache auch immer noch neben AA VMS2 mit Notebook auch hauptsächlich mit meinen Externen Analogen Mixern + Denon 1800 Doppel CD + Original CD`s Musik ,habe auch immer alles mit dabei.


    Kaufe mir aber auch nur 19" Equipment ausser eben die Turntables.


    Naja hoffen wir auf die Zukunft,das noch was sehr schönes für die Mobilen DJ / Entertainer unter uns rauskommt,denke mal der Markt währe jedenfalls dafür da.



    dankeschön


    mfg,Dirk

    Nimm bloss kein Behringer Pult,hatte mal das DX 1000 reinster Schrott auch nach Einbau von neuen Fadern kurze Zeit später wieder Fader defekt,desweiteren Wackelkontakt bei oberen Anschlag der Fader,etc. schlechter Klang,u.s.w.
    Ist ein Blendernachbau des legendären sehr guten Dynacord M1 Mixers


    Nutze selbst im Moment einige Eso Mixer (Hip MKII,Plug,Pro) sowie ein LEM DM82 und ein Pro Acoustics HQ7U,sind zwar alles alte Mixer aber noch gut zum Musikmachen.


    Am liebsten nehme ich davon das Eso Pro und Pro Acoustics HQ 7U sowie meinen American Audio VMS2 Midicontroller.


    Schau am besten mal nach gut gebrauchten Pulten wie
    Eso Pro
    Pro Acoustics HQ 7U oder 8U
    LEM DM81 / DM 82
    Dateq Apollo
    Dynacord M1 / M2
    Hi-Level PM 4000-6000 (PM 5000 ist Rotarymixer)
    Rodec MX 180
    Freevox DJ
    Pioneer DJM und Denon DNX Serie


    nur aufpassen,manche alten Mischpulte haben aber noch Klinke fürs die Mic,die Ausgänge,etc.



    mfg,Dirk

    Nach 4 Jahren noch keine einzige Antwort,nutzt denn wirklich niemand dieses Denon DND 4500 MKII Modell.
    Die Doppel CD-Player sind wohl nicht mehr so gefragt,kam ja bisher auch nichts neues an Doppel CD Player mehr raus,obwohl noch viele Mobile DJs unterwegs sind.


    Schade eigentlich bleibt dann nur Gebrauchtkauf von Denon DN /DND und Pioneer CMX Modellen.


    mfg,Dirk


    PS. Mein gebraucht gekaufter Denon DN 1800 F läuft immer noch so gut wie beim Kauf,nie was dran gewesen

    Omnibuslied:
    http://www.musictory.de/musik/Fredrik+Vahle/Das+Omnibuslied



    Dann gibt es noch ein Technolied Time to Time - Omnibus aus den 90er jahren
    und Omnibus von Laut Sprecher & Katie Skate


    Zebrahead - Burn the School down
    W.A.S.P. - School
    SUPERTRAMP - School
    Van Halen - Hot for Teacher
    Alice Cooper - School`s Out
    AC/DC - School Days
    Der Wolf - Oh Shit ... Frau Schmidt
    Extrabreit - Hurra, Hurra die Schule brennt
    Fler - Im Bus ganz hinten
    Jürgen Milski - Heute fährt die 18 bis nach Istanbul
    Kriss Kross - I missed the Bus

    Gab auch mal richtig schöne TT`s von Thorens die Modelle TD 524 /535 aber die waren damals wohl zuteuer,weshalb sie sich nicht gegen die Technics durchgesetzt hatten.


    Auch war einiges an Laufwerke von Lenco,Dual und das Dynacord Board (2x Laufwerke und Mixer) unterwegs.


    Würde aber auf Technics 1200 /1210 zurückgreifen,wenn ich mir wieder welche kaufen sollte.


    Gab noch einen neueren Technics SL 1200 GR
    http://www.technics.com/de/news/20170104-technics-sl-1200gr/




    Machte bis vor kurzen auch noch ab und an mal Vinyl Oldie Partys mit 2x Dual CS491 und einen meiner alten Mixern Pro Acoustics HQ 7U, oder das LEM DM 82 oder eben das Eso Pro.


    Die 7" Vinyls kamen immer von meinen Kumpel,der hat noch genug davon zuhause,ich selbst habe nur noch aus meiner Technics 1210MKII Zeit von 1983-1986 Vinyl zu Hause rumstehen.
    Hauptsächlich aber nur noch 12" Maxis und einige LP`s sowie einige der alten Mixe (Mas Mix,Italo Boot Mix,etc.)nutze das aber sehr selten,höre nur ab und an mal so rein.
    Hauptsächlich mach ich mit Original CD / MD Musik


    Zuletzt hatte ich mir dafür mal 2x Technics 1210 mk II vom Kollege ausgeliehen,war noch schöner damit.
    Die Vinyl Oldiepartys kommen bei älteren Gästen auch heutzutage immer noch sehr gut an,gibt echt noch viele Liebhaber des schwarzen Goldes (Vinyls)


    Will mir ja auch noch immer mal 2-3x Technics 1210 mkII zulegen,aber vorerst leider nicht.
    Würde dann aber auch beim Auflegen auf Timecode Vinyl zurückgreifen bzw mit arbeiten,bei Oldie Partys dann dementsprechend mit echten Vinyl.


    Wird aber immer wieder mehr mit Vinyl,ist wieder im kommen


    Das ganze alte Analoge DJ Equipment kommt wieder zurück :grin: :grin: :grin:
    Vinyl ist halt Musik zum Sehen,Anfassen und Anhören.



    mfg,Dirk

    Ganz gut in dem von dir gesuchten Preissegment für Einsteiger bzw Mittelklasse sind auch die American Audio VMS Geräte,nutze selbst seit 2011 eine AA VMS2 mit VDJ 7 LE ,VDJ 7 Pro Full bzw jetzt VDJ 8.2 Pro Infinity.
    Bisher nicht ein einziger Ausfall,läuft wie geschmiert das Teil,würde ich mir sofort immer wieder kaufen.
    Die VMS2 kann man auch als 19" Rackversion benutzen.
    Auch Guter druckvoller Klang.


    AA VMS2 /VMS4.1 mit VDJ 7 LE Lizens
    bzw
    AA VMS5 mit VDJ 8 LE Lizens ist kostenlos beiliegend


    VMS2:
    http://www.americandj.eu/de/vms2.html


    VMS4.1
    http://www.americandj.eu/en/vms4-1.html


    VMS5
    http://www.americandj.eu/en/vms5.html



    VMS2/4.1 bekommt man eventuell nur noch gebraucht,die VMS5 auch ganz neu.


    Die 4 Deck Controller VMS4.1 und die neuere AA VMS5, mit denen habe ich noch nicht mit gearbeitet,sollten aber genauso gut wie die VMS2 sein.


    Nur von der VMS4 würde ich abraten,da die noch nicht die gute Soundkarte verbaut hatte,
    und mit den Mic Kanal auch was wahr.


    Alles obere trifft aber bis auf weiteren zu:


    Fehlt nur:
    Keine Displays
    Kein abspielen von USB Sticks


    Nutze meine AA VMS2 am Toshiba Notebook,Asus Netbook und HP Tablet mit VDJ 7 und VDJ 8



    mfg,Dirk

    Hallo Waldschrad99!
    Glaube du hast da recht eigentlich bin ich auch der Typ von Mobilen DJ der mit einen
    Minimum von 12" Tops und 15" Subs auflegen geht,eine 18" Sub währe bestimmt auch was.


    Vorerst bleibt es sowieso erstmal bei meinen alten Pa-Marterial,
    eventuell folgt doch noch irgentwann mal eine kleine Aufrüstung auf einen guten Sub.


    Wenn man sich so alles an Nachrichten ansieht,sieht das echt erschreckend aus was im Moment rund um den Globus passiert.


    mfg,Dirk

    Hallo!
    ich kenne mich jetzt nicht sogut aus bei den Amtlichen und Riderfesten Hybrid-DMX-Pulten,
    aber währe eine Licon CX nicht auch dafür geeignet ?
    So eine Grandma oder Oma kostet doch schon einiges.


    Flying Pig Wholhog 2
    JB Lighting Licon CX DMX Lichtpult



    Wenn es nicht unbedingt amtlich sein muss,käme bestimmt auch dies in Frage:
    Showtec Showcreator 1024/1024Pro


    Aber kommt ja auch noch drauf an was du genau damit machen willst,eine Kombi aus DMX-Pult und DMX-Software ist bestimmt auch nicht schlecht.


    mfg,Dirk

    Hallo!
    Habe seit gestern das DW-Lighting USB2.0 Kabel Interface USB3DMX aus dem Posting Nr.1 zuhause,und nur kurz mit der beiliegenden DW-Lighting Software und Varytec Par 56 LED getestet,funktioniert 1A und einwandfrei.
    Ist auch leicht eine Szene damit zu erstellen,denke mal es ist für Anfänger schon gut geeignet,wenn man die Shows speichert,auch kann man die Kanal-Fadern Namen zuweisen/vergeben.
    Allerdings habe ich es noch nicht geschafft den Sound2Light Modus/das Beattool zu aktivieren,
    das es nach dem Beat läuft. Muss da erst noch weiter testen,wenn ich wieder Zeit habe,
    um meine kleine DMX-Lichtanlage (4x Varytec Par 56 LED +2x Eurolite PST 9W) aufzubauen,
    habe aber auch noch einen Showtec LED Commander zum steuern.


    Demnächst kommt noch weiteres an DMX-Equipment dazu.


    mfg,Dirk

    hallo slaytalix!
    Ok danke für den Tip muss ich mir mal durchlesen,was da so steht,von Westlab Audio habe ich noch nie gehört,aber harmonic Design ist mir schon ein Begriff,zumindestens schonmal was von gelesen in der tools4music.


    mfg,Dirk

    Hallo!
    Habe heute von einen DJ Kollegen gesagt bekommen ich sollte mir mal eventuell ein Linienstrahlerset mit Subs anschauen
    vorallen da dann das RCF Evox 8 System als Stereosystem mit je 2x Linienstrahler und 2x Subs.
    ist sehr gut zu transportieren,soll auch sehr gut im Sound sein für Hochzeiten bis ca. 120-150.Personen.
    Galatauglich sieht es auch wohl aus.
    Kostenpunkt wohl ca. 3000,-€


    Kennt jemand von euch das System und ist es wirklich so empfehlenswert ?
    Meine von RCF hört man ja viel gutes,aber ob so Linienstrahler auch wirklich ausreichen und dann
    so kleine Subs,mhh ich weiss es nicht.
    Ich bin eigentlich immer von einen Minimum von mindestens 12" Tops und 15" oder 18" Subs/Bässe ausgegangen,
    aber wie gesagt kenne mich nicht so gut mit Pa-Systemen aus.


    mfg,Dirk

    Hallo Volker!
    Ja ok an Zumietbarkeit zu meiner dann neuen PA-Anlage habe ich noch garnicht dran gedacht,aber das sollte man dann eventuell auch in Betracht ziehen es können ja immer mal grössere Auftrage reinkommen.


    Ist dann natürlich besser wenn man schon Equipment vom selber Hersteller/modellreihe selbst hat,
    und man dann auf gleiche Marke setzten und erweitern/aufstocken kann.


    AD-System bekommt man hier am Niederrhein bei LSC Voerde allerdings war ich schon länger nicht mehr dort
    ,und in Wesel ist der Vetrieb,bzw.die Herstellung auch in Kerkrade (Niederlande) über die ADJ Group.


    Zu PL-Audio habe ich bisher nichts hier am Niederrhein als Rent/Mieten gefunden,ich kenne die nur vom hören aus der ehemaligen Moerser Phase4Disco Discothek oder so,früher war das der Club Kobra.


    Na ich schaue mich mal weiter um habe ja noch Zeit.


    Danke für die tips


    mfg,Dirk

    Na da muss ich Dir Recht geben,wenn man so alles beobachtet sieht es nicht so gut in der Welt aus.
    Ich denke immer positiv,aber einige Sorgen mache ich mir auch,
    bleibt ja auch nicht aus wenn man Kinder hat.
    Na hoffen wir mal das alles beim Guten bleibt.


    Wie gesagt mein jetziges DJ/LJ/ PA Equipment ist gut gepflegt,gehe auch immer sorgsam damit um
    da wird nichts in Kisten geschmissen oder so.
    Alles immer schön sortiert und geordnet und auch Wartung und Reinigung ist mir wichtig.


    Ich denke mal es wird wohl PL-Audio F10 mit 1x Gorilla Masterbass 4000 DSP werden,
    höre mir aber noch bis dahin einiges an aktiven und passiven PA`s an


    Ein DJ Kollege meinte ich sollte mir mal Acoustic Line Seeburg anhören,
    soll auch was feines sein,aber auch höher im preis anzusiedeln.


    Danke allen für die Tips.


    mfg,Dirk

    Also zuerst mal das was ich bisher an PA-Marterial besitze:


    2x Craig Willis WM 12 Tops RMS=200W/400W an 8 Ohm
    2x QX Audio Sub 15 Pro RMS=350W/700W an 8 Ohm
    1x IMG STA 1400 2x 450W an 8 Ohm
    1x Studiomaster 1200 D gebrückt 1x 1200 an 8Ohm für die 2x Subs
    1x aktive Sirus Frequenzweiche SC 223 ( X-Over )
    meine jetzigen lautsprecher haben Filzbezug der aber noch im sehr guten zustand ist,gehe auch sehr pfleglich mit meinen ganzen Equipment um.



    Also spiele einige verschiedene Genre:
    Party-Schlager,Dance,Internationale Charts,House,
    Hochzeitsmusik/Dinnermusik=Klassik,Barock,Dinner,Lounge,Jazz,etc.


    Wie gesagt für kleinere VA`s bin ich zufrieden mit den Tops/Subs,
    aber ab 90 Personen ist es echt schon grenzwertig,kommt aber auch immer auf dem Raum drauf an.
    Der letzte Raum war so schätzungsweise 7x25.Meter also zwischen 150-160 qm gross.



    sheepsound:
    Ne habe nur die ganz normalen Kunden. :wink:
    Ich sehe jede Hochzeit/ Weisse Hochzeit als ein Galaevent an ,also da sollte schon was ordentliches stehen und auch alles schön und sauber aufgebaut sein.Wenn es geht keine sichtbaren Kabel,etc.
    Den ich möchte immer das es der Schönste Tag im Leben des Brautpaares wird,und da soll dann alles passen. ;)


    Hier mal ein paar Bilder von einer Weissen Hochzeit mit meinen Equipment:





    WhiteLucker:
    Der Gorilla Masterbass 4000 ohne DSP ist der denn auch zu empfehlen,weil ich ja keinen Controller habe,denke da währe dann mit DSP wohl doch besser geeignet ,oder nicht?
    Bei den F10 Tops ist das ja echt schon ein gutes Angbot.


    Allerdings habe ich zur Zeit das Geld noch nicht griffbereit,
    da noch was anderes wichtiges im Hause steht,es wird wohl erst Ende November werden.
    glaube echt ich muss mal einen Termin bei PL-Audio zum anhören vereinbaren
    und mir noch einige andere Top/Sub Sachen anhören gehen,der Musikstore ist am nächsten von mir.


    Ich danke euch allen für die Tips und Hilfestellung.


    mfg,Dirk


    PS:
    Weiss auch nicht was gestern mit mir los war,was ich da teilweise für einen Quatsch geschrieben habe wenn ich das so durchlese schäme ich mich schon dafür.
    Sorry

    Ja gut ist schone echt komisch,was ich da wohl vorhabe,denke liegt daran das ich eben keine Ahnung von PA-Equipment bzw.Marterial habe.


    Ok danke für deinen Ratschlag,glaube ich muss doch erst noch mehr überlegen/ansparen,
    und vor allen anhören gehen zusammengewürfelt ist dann wohl doch nicht so gut,
    aber Ich denke dann auch mal das wenn man bei Komponenten eines Herstellers bleibt es doch besser ist,da die besser aufeinander abgestimmt sind.


    OK über 5000,-€ ist schon eine Hausnummer für mich,da muss ich doch noch etwas weitersparen,
    denn auf Kredit kaufe ich mir nichts.


    PS:
    War gerade nochmal auf der PL-Audio Seite und habe den Sub dort gefunden:
    Was ist denn mit dem Gorilla Masterbass 4000 DSP würde der auch zu den PL Audio F12 Tops passen,
    oder ist der besser passend zu den PL-Audio F10 Tops?


    Was ist generell von der PL-Audio F10 und Masterbass 4000 DSP als Set zu halten,
    würden die denn auch im Set bis ca.150 Personen ausreichen ?

    Weil eigentlich sind meine meisten Buchungen noch unter 120 Personen maximal.
    habe mit meiner bisherigen PA-Anlage so von 30-90 Personen gemacht,
    aber ist dann schon mehr Musikberieselung (Hintergrundsound) als wie Musikbeschallung (Clubsound)
    denke PA für 300 Personen währe dann doch schon etwas übertrieben für mich gewesen,weil
    habe da einfach nur an Leistungsreserven gedacht,
    so das doppelte an Personen falls mal was grösseres an Event kommt.
    oder sollte man dann lieber eine PA für diese Grössenordnung bis 300 Personen mieten ?


    Bin jetzt irgentwie ganz durcheinander,mhh ich denke mal da habe ich wohl doch etwas übertrieben
    ich bräuchte einfach eine gute passive oder aktive PA die etwas Clubsound bringt,
    also das man den Sub auch etwas spürt.
    Galatauglich sollte es natürlich auch sein,wegen Hochzeiten


    mfg,Dirk


    gehe jetzt mal schlafen,gute Nacht.