Beiträge von Andreas H.

    Hallo Zusammen,


    Du hast wohl eine Synq aus der "alten" serie erwischt. Ich hatte vor einigen Jahren (2009 rum) mal zwei solche Amps für meine damalige Schule angeschafft. Bei beiden gabs nach einigen Veranstaltungen ein lautes Poff von seitens der Leitungsschutzschalter. Beide male war das Netzteil der Auslöser. Die Netzteile wurden ziemlich fix getauscht und seitdem liefen die beiden Amps ohne Probleme, selbst unter dauervollgas kurz vor clip.


    Wir haben die Synq auch mal mit Proline3000 verglichen, Unterschied ist marginal.

    Suche nach SB1181 sowie SD1733 ist ja relativ mau. SB1202 und SC5707 dagegen recht simpel und preiswert - z.b. Reichelt.

    Beide Typen sind Problemlos aufzutreiben:


    https://www.digikey.com/number…nductor/846/2SB1181/30298


    https://www.digikey.com/number…nductor/846/2SD1733/30381


    Ich habe früher auch Zwei mal eine Hand voll dieser Typen im 01V96VCM getauscht, das ging mit einem Normalen Lötkolben recht gut. Ist wirklich nicht Dramatisch und dauert auch nicht so lange wie manche hier meinen.


    Grüße

    Also:


    Ich hatte vier PL Audio B2.18 hier, in jedem waren andere Chassis verbaut. Die Anschlussplatte (EP-5) war ziemlich Amateurhaft gebohrt, das ganze Konstrukt wirkte Lieblos zusammengebaut. Die Anordnung der Treiber ist ANDERS als beim B2. Augenscheinlich ist sie eher den Zeus B2 bzw. KMT B2 nachempfunden.


    Der Originale B2 war mit B&C 18PZB46 bestückt, Neuere Modelle mit 18PZB100. Es gab laut Hörensagen auch mal einige Zeit RCF L18S800 bzw. den Aktuelleren Nachfolger L18S801. Prinzipiell laufen die B&C am besten und stabilsten in C4sub und B2. (unsere haben teilweise 15 oder mehr Jahre Betrieb hinter sich)

    Bei d&b dreht sich viel um simple Weichen und starke Entzerrung. Ich habe diverse Kisten vermessen, je mit original Preset und im Linear Mode. Man sieht recht deutlich was da gemacht wird. Wer da jetzt genaueres Wissen will, dem lege ich ans Herz das einfach selbst mal zu messen.

    Hallo Zusammen, Folgende Dinge stehen zum Verkauf:



    1x Phonic Max 2500


    Der Amp hat irgendein Problem in der Vorstufe, da kommt nur Zerre raus. Ist ein Grundsolider Eisen-Amp.


    Preis: 100€ VHB



    1x American Audio VLP-1000
    Hier auch ein Problem in der Vorstufe, wenn man die amps direkt mit Signal Besaftet läufts ganz Normal. Tipp auf Kalte Lötstelle in der Vorstufe.


    Preis: 150€ VHB



    1x Omnitronic EDP-700
    War mal Defekt, Kondenswasser. Dabei hats die On/Off LED gehimmelt, da ist aktuell nur eine für Off verbaut. Läuft ansonsten ganz normal, volldigital mit SMPS und 1HE, Lüfter klein und etwas Laut.


    Preis: 100€ VHB


    Behringer Xenyx 802
    Pult läuft, leider ohne Netzteil. Braucht glaube ich 18V.


    Preis: 25€ VHB


    DBX 1066 Compressor/Gate/Limiter
    Zustand ist Super, ein paar Kratzer aber nix wildes. Läuft wie am ersten Tag, hab leider aufgrund der Umstellung auf Digitalpulte keine Verwendung mehr dafür.


    Preis: 200€ VHB


    SGM Varismoke
    Läuft ohne Probleme, ist aber schon älter. Ist Gereinigt worden und der Fluidschlauch wurde mal geflickt.


    Preis: 100€ VHB



    Für alles sollte sich Versand machen lassen, Alternativ auch Abholung in München. Versand dann je nach Aufwand/Gewicht. Wenn euch ein Preis nicht zusagt, dann meldet euch bitte. Wir finden schon einen Mittelweg.

    Zitat von "markus0815"

    Und auch zB nen L'Acoustics SB18, den ich kürzlich gehört hab, find ich echt ok. Hässlich beginnt's mMn zu werden bei Bandpässen, Backloaded Horns, etc - da kommt dann wirklich oft was ganz anderes raus, als man weiss, dass es sollte.


    Was passiert nun wenn ich dir verrate dass der SB18 ein Bandpass ist?

    Hallo Zusammen, Ich habe ein paar Dinge abzugeben, Standort ist München, Versand ist machbar, Selbstabholung allerdings bevorzugt.


    1x Phonic Max 2500 DEFEKT


    Läuft normal an, schaltet die Relais durch und liefert dann nur ein verzerrtes, leises signal. Bei 0db input kommt das Signal schubweise ab einem bestimmten Pegel raus, allerdings auch unsauber. Ich tippe auf ein problem im Bereich des Preamps (Versorgungsspg oä.)


    Preis: 100€ VHB



    1x DBX1066


    Sollte bekannt sein, altbewährte Universelle Kiste. Hat schon ein paar Jahre Runter, funzt aber wie sie soll.


    Preis: 300€ VHB



    1x DBX 131VERKAUFT


    1x 31Band EQ, Auch schon etwas fertig, Baujahr 06. Ein Knopf ist abgebrochen (Lässt sich aber bedienen) und ein paar weiße Markierungen auf den Knöpfen fehlen. Funktion aber gegeben.


    Preis: 60€ VHB



    1x EVM18B DEFEKT (aus EV T18 Sub)


    Habe ich schon so bekommen, Pappe war schon entfernt. Also nur der Korb mit Terminal zu haben.



    Preis: 50€ VHB



    1x Netgear FSM7328S
    Bootet nichtmehr Ordnungsgemäß, der Kiste kann man per tftp ne neue Software aufspielen. Wegen Systemumstellung aber nichtmehr passiert. Als Defekt


    Preis: 25€ VHB



    1x Sennheiser EW100 G2 mit Taschensender
    D Band (786 - 822 Mhz)
    Kratzer und Gebrauchsspuren vorhanden. Display am Taschensender Geht nicht richtig, ein Teil der Anzeige fehlt. Lässt sich trotzdem einstellen. Als Defekt


    100€ VHB



    2x Frequenzweiche von JBL Control 25
    Die Überlastsicherung wurde gebrückt, die Sofitten sind in Ordnung.


    Preis: 80€ VHB für Beide


    1x Diverse Alte Endstufenplatinen
    2x Endstufenplatine von Proline 3000
    1x Input board Proline 3000
    1x Frotnplatine Proline 3000
    2x Ampblock Bell Irgendwas, 1x Mit Kühlkörper


    Preis: macht mir ein Angebot


    1x LC Power LC6550 VERKAUFT
    550W Netzteil


    Preis: 10€



    1x Behringer Xenyx 502


    Kleines 5 Kanal Mischpult, Gebrauchsspuren aber Läuft.


    Preis: 25€ VHB




    1x Crunch USA Power One CA-2200X Endstufe
    Lt. Aufschrift 2x 200W, Leicht verbastelt und ohne Deckel


    Preis: 5€



    1x Celestion Truvox 1525 VERKAUFT


    Aus HK Premium PR:O 15X Ausgebaut, läuft ohne Probleme


    Preis: 30€



    1x Displayeinheit aus Computermonitor LG/Philipps LCD LM201U04


    Sollte Laufen, das Controllerboard war hin.


    Preis: 15€



    1x Netzteil MCVoice 13,8V 10A (Mit Eisenkerntrafo, also Schwer)


    Leicht Verbastelt, bedeutet: Ziggy Anzünder ausgebaut, Leitung mit Lüsterklemme zur Kühlung nach außen gelegt (Das Ding lässt sich Kurzzeitig auch mit 20-30A Belasten)


    Preis: 20€



    1x Kruschkiste VERKAUFT


    Inhalt grob: 2x Mini Xenon strobo, ne Baustellenlampe mit UV birndl und weiteres zeugs


    Preis: 5€



    DBX Driverack PX Defekt VERKAUFT


    Fährt nicht richtig hoch, liegt vermutlich am Display da es mit abgestecktem Display zumindest augenscheinlich normal bootet.


    Preis: 25€



    Bei Interesse bitte PM, Preisverhandlungen sind immer Möglich :)



    Grüße

    Naja, das ist recht einfach.



    Effekte wie Hall, Delay usw. Sind beimischeffekte, die Fährst du über einen Post-Aux an und return kommt dann über einen Freien Kanal.


    Compressor, Gate usw. Insertierst du auf den Kanal auf dem du es gerne hättest, geht meist auch bei Gruppen.



    Grüße

    Hallo Zusammen



    Ich bin für eine Veranstaltung auf der Suche nach einem Set mit Ketten, MAN Stud und zwei Z5080 Flying bar´s für unser C4.
    Hat jemand sowas? Vorzugsweise in München oder Umgebung.



    Grüße

    Kann mich dem Rest auch nur anschließen, die Look/Hazebase/SmokeFactory Geräte sind eigentlich sehr wertig. Wir besitzen seit Jahren zwei Viper2.6 und die Laufen ohne Probleme.

    Na sieh einer an, da seh ich doch glatt die neulich verpackten Leitungen wieder. Sind die Amps gut bei dir angekommen?



    Zitat von "Tom Wantler"

    ...im Falle der A1 oder gar D12 brauchst du diese tolle Box mit entsprechenden Widerstand dazwischen)...


    Na das stimmt aber so nicht ganz :)


    Die A1 erwarten tatsächlich einen definierten Widerstand zwischen den Speaker ID Leitungen, aber die D12, D6, D80 und Epac nicht!



    lukas: Brauchst du Cacom Stecker? Wenn ja, dann wühl ich mal in der Firma. Hab noch nen schwung alter Leitungen rumliegen...



    Grüße