daher möchte ich dass es so ist wie früher
da bin ich voll bei Dir! So ohne Rückenschmerzen und so
daher möchte ich dass es so ist wie früher
da bin ich voll bei Dir! So ohne Rückenschmerzen und so
Danke Wolfgang, ein sehr guter Test. Vielleicht überlege ich mir das noch
Ich könnte mir vorstellen, dass das Kompressionsverfahren auf einem ähnlichen Ansatz zu diesem hier beruht:
https://www.izotope.com/en/products/rx/features/phase.html
Hiesse, die Phasenlagen der Frequenzen zueinander werden durcheinander gewürfelt um eine signalabhängig bestmögliche Aussteuerung/SNR (oder wie auch immer man das auf die Schnelle formulieren möchte) zu erzielen.
Na ja, wenn das Random ist und immer anders passiert, ist das sicher ein Problem. Wenn es immer gleich passiert, ist die Darstellung anders, aber konstant. Womit sie ja vielleicht nutzbar wäre. Genau das werde ich mal testen.
gert Zur ULXD-Serie gab es mal eine Aussage von Shure (ich weiss leider nicht mehr ob hier im Forum oder irgendwo auf der eigenen Seite), dass sich die Strecken aufgrund des Datenreduktionsverfahrens zwar für Frequenzgangmessungen, aber nicht für Phasenmessungen eignen. Denke mal bei den SLXD hat sich diesbezüglich nicht viel verändert.
Das ist interessant. Nun ist die Frage wie das zu verstehen ist. Ich könnte mir schon vorstellen, das nur Vergleichsmessungen gehen. Also, wenn ich beide Messungen mit der Funkstrecke mache. Also gleiche Bedingungen sozusagen. Das werde ich mal probieren. Also einfach mal zwei Systeme Alignen, einmal per Funk und einmal per Kabel. Mal sehen ob die Ergebnisse verwendbar ähnlich sind. Wenn es klappt berichte ich gerne mal. Dauert aber wohl da die G59 erst in zwei Wochen lieferbar ist.
SLXD neuer Mobilempfänger und neuer Aufstecksender.
Das wird sofort probiert.
Vielleicht eine realistische Alternative zum messen.
Boah dieses Ich will mehr Bass Thema ist aber schon inflationär. Es nervt langsam. Kann nicht mal einer nach nem geilen Hochtöner fragen? Diese ewige Subwoofergerede hat was von Manta Manta!
Also OH nutze ich nahezu alle hier vorgestellten Versionen. Inklusive der Underhead Version. Für mich ist das vom Nutzpegel abhängig. Je lauter die Bühne, desto dichter müssen die Mikros ran. Die tollste Mikrofonierung nützt nichts, wenn dann nur Gitarre kommt. Ich kann nur empfehlen alles mitzuschneiden und sich dann mal zu Hause hinsetzen um zu hören was funktioniert und was nicht.
Also die extreme sind immer. Kleine Bühne, laute Band = Underheads. Große Bühne, leise Band = Overheads. Und dann alle Graustufen dazwischen.
Also ich gehe nicht ohne M88 aus dem Haus. Audix D4 ist auch richtig MUFU
Also ein C1000 ist doch total unhygienisch. Wenn Du nur Live machst, solltest Du gar nicht wissen, dass es das gibt...
unter 100 Meter (eher ca. 40-50 Meter) und das Pult selber hat trotz Aussetzer weiterhin das kleine grüne Quadrat angezeigt (oben
Das grüne Quadrat zeigt an ob Deine Wordclock noch funktioniert. Die läuft bei AES50 auf einem von zwei Aderpärchen. Das Audiosignal läuft auf nur insgesamt 4 Adern. Deine Beobachtung ist deshalb wichtig und gut. Damit dürfte wie von Tomy beschrieben der Schirm, bzw die Kabelspezifikation das Problem sein. Wenn es mit Deinem Kabel spielt scheint das festverlegte für AES50 ungeeignet.
Also das war in den 80ern. Da war das alles noch etwas wilder. Eine Auftragsbestätigung gab es von mir nie. Ich habe nicht explizit zugesagt oder abgesagt. Ich habe den Job am Telefon zur Kenntnis genommen. Die Tatsache das er nie nach einem Preis gefragt hat kam noch dazu.
Dann hätte ich gesagt, Gage vom letzten mal plus Gage von diesem mal im Vorraus und ich komme.
Das er meine Kenntnisnahme als Zusage aufgefasst hat war genau der Punkt wo ich dachte.
Assumption is the mother of all f**kups!
Vor vielen Jahren hat mal einer bei mir Sylvester nicht bezahlt. Das hat er dann soweit vergessen das er mich 4 Jahre später wieder gebucht hat. Da bin ich dann einfach nicht hin gegangen.
Für Dich ist der Fullservice Provider der Endkunde. Und so solltest Du auch mit Ihm umgehen.
Schau Dir mal die SLXD von Shure an. Die kann das gut. Die Latenz ist mit 3.2 noch im Rahmen und die hat eine echt gute Scan Function. Kann auch Workbench und lässt sich damit gut einbinden.
Ich betreibe nur 2 Handsender, die gehen aber echt gut.
Ich weiß nicht ob der hier hin darf. Aber dazu fällt mir ein.
Ja genau, deshalb dachte ich das Leute hier mal funktionierende Kombos aufzählen könnte.
Würdest Du die neuen Austrian Audio Gesangsmikros auch dazu zählen?
Mich interessiert mal welcher Taschensender kann welches Mikro? Und zwar öhne löten.
Zb, Kann ich ein ATM 350 auf eine Shure Strecke stecken? Wäre doch mal ne gute Sammlung
Audio Interface: Du kannst jetzt viele verschiedene probieren und irgendwann genervt feststellen das Du besser gleich ein RME gekauft hättest.
Also, umdamal vielleicht Klarheit rein zu bekommen. Das X/M32 hat im Main und den Matrixwegen verschiedene Filter eingebaut, Butterworth, Bessel, Linkwitz Riley mit verschiedenen Güten. Damit kann man sich schon einen brauchbaren Controller basteln, denke ich.
Zu einem Controller gehört aber ein bisschen mehr als nur EQ. Ich schlage vor die PA so aufzubauen wie der Hersteller empfiehlt und dann mit dem SummenEq einfach so einstellen bis der Klang gefällt.