Beiträge von UweLam

    Weiteres IDN: Gitarristen, die das Mikro vorm Amp unbemerkt noch einmal neu positionieren und dabei auch drauf achten, dass "Front" dann auch zum Publikum zeigt. =O

    Du täuscht dich. Der Typ hatte voll die Ahnung.

    Er hat nämlich erkannt, dass du ein Supernieren Mikro nutzt.

    Und er kennt natürlich auch das Richtdiagramm. Daher weis er, dass das Mikro auch

    von hinten eine kleine Beule hat, um etwas aufzunehmen.

    Aber halt eben weniger.

    So konnte er den Gitarrenamp weiter aufreißen, hatte einen geilen Bühnensound, und du hattest den gleichen Pegel wie vorher.

    So war es, ganz bestimmt 8) .

    Frag doch mal den Teddy Götz aus Bielefeld

    Da war ich heute morgen noch (hätte ich fragen können :/ ). Aber wahrscheinlich ein letztes mal :( . Der alte Herr geht in Rente. z.Zt. läuft da die Abholung von der Versteigerung.

    Und mein Heimweg führte mich mit auch direkt an ASM vorbei (zumindest an dem Ort).

    Welch Zufälle.

    Ich weis nicht, ob die Lust haben zu helfen. Das ist ja eine kleine Firma und kein Konzern. Da hat man vielleicht eher Chancen. https://asm-stage.de/de/

    Ich weis nur das die 1 x über die EkSt. verrechnet werden. Das zählt für mich dann als Geschäftlich. Aber was ist mit meinen privaten Energieausgleichkosten ?

    Die EkSt. ist aber eine private Steuer, und nicht geschäftlich. Von daher bekommst du das Geld für dich privat.

    Für die Firma gibt es aus dem Topf nichts.

    wenn Du die Industrie Stecker der Firma Harting ( HAN 24 Reihe und alle baugleichen) meinst muss ich Dir widersprechen.

    Die sind für 100 Steckzyklen entwickelt worden! Die waren erstens teuer und ein häufiger Grund für wilde Fehler. Und wenn man Sie fallen lassen hat ist vorne und/oder hinten das Kuststoff gebrochen.

    Es gab dann auch Rundsteckverbinder die funktionierten. Leider musste man Diese in Gold

    aufwiegen. Deshalb waren die leider nur selten anzutreffen.

    Zustimmung. Die LK Rundverbinder waren schon eine andere Welt. Zum verarbeiten etwas fummeliger, aber robust. Sooo viel teurer als Harting waren die aber eigentlich nicht.

    Nein, es war der LC 48 im 96 Kanal Modus mit 6 Wackelköpfen.

    Das kann ich toppen: Lightcommander 1 (der alte mit der 7-Segment Anzeige) ||=O Mit Golden Scan2 jedoch.




    Und die durften für die Theaterproduktion nur in bestimmten Teilszenen die lauten Schrittmotore nutzen - da hieß es 3 Szenen voraus die Position programmieren, damit sie dann nur angehen mussten. Fahrten mit Lampe an, waren nur 1-2 Szenen voraus zu planen.

    Eigentlich waren die Lüfter für sensible Produktionen doch schon zu laut.

    Vor ca. 12-13 Jahren war ich mit einem Comedian (Earset) in einer etwas exotischen Veranstaltungsstätte.

    Dort hingen 6-8 alte Golden Scan. Trotz der recht hohen Halle waren die Dinger zu laut. Und die hoch motivierte und kompetente Hauscrew hat unter Protest und Andeutungen von Unverständlichkeit gefühlt den halben Nachmittag benötigt um die Teile vom Netz zu nehmen. 8|

    von den Scorpions kenne ich niemanden persönlich, aber der Christof von Fury ist ein super netter mensch, der durchaus auch sehr kleine gigs macht. vielleicht habt ihr ihn dort tatsächlich schonmal gehört ;)

    das wäre dann auch tatsächlich mal wieder ein IWMO!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier mit seinen neuen PA Boxen 8|

    Die Sennheiser mke 2 wurden mir jetzt öfters empfohlen. Kann man die mit Shure Taschensendern betreiben? Ich finde nirgends passende Adapter

    Hier sollte etwas dabei seien:

    Adapterkabel bei ACT-Scharbert Seite 2 • Hood.de


    oder beim Verkäufer/Hersteller direkt anfragen:

    Adapter/Kabel
    Wer kennt eines der folgenden Problem nicht: Man möchte ein Mikrofon (Headset, Lavalier oder Clip) einer bestimmten Marke an ein Funksystem einer anderen Marke…
    www.act-scharbert.de

    Man wird nach Wochen des Wartens auf eine Antwort dann endlich lapidar auf eine Online-Ticketeröffnung (richtig: Über die wunderbare Sennheiser-Homepage) verwiesen...

    Seit wann ist das da denn so? Ich hatte im letzten Jahr dort mehrere Reparaturen. Ohne Ticket, RMA oder sonstiges wurde dies halbwegs zügig abgewickelt. Bislang trägt der gute und einfache Service dort zu mancher Kaufentscheidung bei.

    Bei mir steht eher Shure auf der roten Liste beim unzumutbarem Service. Den Vogel schießt jedoch Electo Voice (Bosch) ab.

    Das geht sogar noch schlimmer |||||| .

    Da ist sogar eine Nadel von AT drin.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Depeche Mode Cover? ;)

    Bestimmt das hier. ||8|:cursing::thumbdown:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    UweLam Amptown Cases hat mit ASC aber auch gar nix zu tun.

    Aus heutiger Sicht ist das natürlich richtig. Aber vor einigen Jahrzehnten ist dies aus dem gleichen Stamm entstanden. Heute sind nur noch gemeinsame Namensbestandteile übrig geblieben.


    Dies ist ähnlich wie bei LMP. Dies heißt ausgeschrieben: " Licht Musik Produktiv".
    In den spät 70er / frühe 80er hat der Uli Petzolt bei Musik Produktiv das Licht verkauft. Dann wurde das Licht räumlich und als eigene Gesellschaft unter dem Namen LMP ausgegliedert, mit Uli als Geschäftsführer. Günter Zierenberg (MP) hat sich später aus LMP zurück gezogen. Daher hat LMP mit Musik Produktiv schon lange nichts mehr zu tun, außer Namensbestandteile.


    War bei Amptown so ähnlich.

    Was genau ist das nun für ein Beitrag?

    Ich finde es schon erwähnenswert über solch einen legendären Namen zu berichten.


    In den 70er war es einer der ersten Läden seiner Art, der Equipment aus unserer Branche in einem alten Bunker verkauft hat. Den Laden gibt es schon lange nicht mehr.


    Aus der gleichen Zeit stammt auch die Vermietungsfirma (ist aus der Dynacord Vermietung hervor gegangen).

    Da wurden auch mal eigene große PA Systeme gebaut. Die Firma gibt es auch schon seit ein paar Jahren nicht mehr.


    Dann gab es auch mal die Amptown Lichttechnik. Dort wurden die legendären Posi Spots, Moving Heads und Dimmer gebaut. Gibt es nicht mehr.


    Nun hat es ASC getroffen. Dann wollen wir mal das beste hoffen.


    Und dann gibt es noch die Case Firma. Die sollte eigentlich jeder hier kennen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Suppe. In gumas San-Barracke gibt es Kartoffelsuppe.

    Aber nur, wenn Du einen olivgrünen Napf mitbringst.

    Und wir sind ja auch alle froh, dass sich Roberto Blanco nicht in Mexico den Daumen in den Po gesteckt hat. =O=O=O

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sorry nee, das kann man so nicht stehen lassen.

    - Das "namenlose Crewmitglied in blau" ist Christine Chapel, Krankenschwester auf McCoys Station und dargestellt von Majel Barret-Roddenberry, spätere Ehefrau von Star-Trek-Schöpfer Gene Roddenberry.

    - Die Jungs, die vom Außeneinsatz nicht zurückkommen, haben rote Shirts.

    :P

    Die wichtigsten sind doch die in dem gelben Shirt (so wie der Chef), denn die machen auch noch geile Mukke.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn der Captain selber Musik macht, wird es jedoch gruselig. =O=O=O

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Erst die Unterhose anziehen, dann das Funkmikro an den Kopf aufsetzen , danach den BH,

    Ähhhh wie jetzt :/ ? Ich gehe morgen zur Referentin, sage ihr, sie soll zuerst ihre Unterhose anziehen, danach fummel ich mit Headset und Kabel an ihr rum, danach darf sie erst den BH anziehen 8|8|8| . Ne, mache ich so nicht, gibt bestimmt Ärger. scham*

    Und was ist mit den Referenten? Soll ich denen jetzt sagen, sie müssen auch einen BH tragen || .