Beiträge von audiomedia

    Der dtd-controller hat auch eine Leistungsmessung, um den Lautsprecher vor Überlastung zu schützen.

    Das Geräusch tritt aber sowohl mit angeschlossenem Sense als auch ohne angeschlossene Sense-Verbindung auf.


    Es genügt also völlig, einfach ein XLR-Kabel vom Controller-Ausgang auf den Amp-Eingang zu stecken.....schon summt es alle 5 Sekunden.


    Nur die Camco-Amps mit dem Controller zu paaren ist natürlich zunächst ein sinnvoller Work-around....aber wenn ich mal einen neuen Amp von der Marke XY dazukaufe, weiß ich halt vorher nie, ob ich das Gerät dann auch verwenden kann....von daher würde ich gerne der Ursache auf die Spur kommen.


    Vielleicht fahre ich mal mit Controller + Amp zum nexo-Stützpunkt meines Vertrauens nach Karlsruhe und lasse das dort noch mal begutachten.

    So, nächster Versuch.

    Trenntrafo zwischen Amp und Controller bringt leider auch nicht den gewünschten Effekt.


    Weitere Störungen durch Steckernetzteile etc. sind sicher ausgeschlossen, da alles aus dem Rack ausgebaut ist und der Controller und der Amp separat vor mir liegen.


    Ich habe mal ein Video gemacht von dem "Bzzt" : IMG_1298.zip


    Hilfe...Hilfe....ich verzweifle noch :(

    Hallo zusammen,


    ich habe den Testaufbau bei mir im Lager gemacht, also ohne störende Faktoren wie Potentialunterschiede oder Weidezäune.

    Bisher getestet habe ich das Weglassen im Signalweg von Pin1/Ground; leider ohne Erfolg.


    Der Hinweis mit der Eingangsempfindlichkeit von 0,7V ist prima, allerdings tritt das "Bzzt" alle 6 Sekunden auch bei einer Powersoft LQ2804 auf, die hat 1,34V/32dB Gain.

    Bei den Camcos mit 32dB ist Ruhe.


    Als nächstes schleife ich die Amps mal durch, um zu schauen, ob das Bzzzt "ausstrahlt", dann mache ich auch mal einen Line-Trenntrafo zwischen Controller und Amp.


    Mal sehen, was dann passiert.

    Ich probiere das morgen im Lager einfach mal aus und schreibe euch mein Ergebnis.

    Wenn es hilft, den Ground zwischen Controller und Powersoftamp zu trennen , soll es mir recht sein.

    (egal wie groß meine Anlage mal noch wird......das Bzzzzt muss weg!)

    Könnte es auch was mit der Ein-und Ausgangssymmetrierung der Geräte zu tun haben? Ich bin nicht sicher, ob die Endstufen nur quasi-symmetrische Eingänge haben, der Kontroller aber echte symmetrische Ausgänge hat.

    Da gab es doch mal den Tip irgendwo, den cold-Pin am xlr - Stecker abzulöten. Oder auf Masse zu legen…..

    Hallo zusammen,


    ich brauche eure Hilfe bei einem "Phänomen" bei allen meinen DTD-Controllern von nexo.

    Folgendes Problem tritt auf :

    Der Controller ist an, die beiden Main-Outs des Controller (L+R) sind mit den Eingängen eines Stereo-Verstärkers via kurzen XLR-Patchkabeln verbunden.


    Die Kontroller-Eingänge sind nicht angeschlossen an ein Pult o.Ä, ebenso ist kein Lautsprecher am Verstärker angeschlossen.

    In 5-6 Sekunden-Abständen blinken jetzt die Input-Signal-Led der beiden Verstärkerkanäle.....wenn ich eine Box anschließe, hört man ein leises "Bzzzzt" alle 5-6 Sekunden.


    So.....und jetzt kommt das Merkwürdige. Das Bzzzt-Problem tritt nur bei einer Powersoft LQ2804 und bei einer Thomann TSA4000 auf. Wenn ich z.B. eine Camco Q10 oder einen nx-amp mit dem Controller verbinde, ist alles Bestens.

    Ich habe natürlich alles an Kabeln schon getauscht; das ist definitiv nicht die Ursache.

    Auch alle Controller produzieren das Bzzzt nur an den beiden Amps, ohne Controller funktionieren die Ampkanäle einwandfrei und ohne Störgeräusch.


    Hat jemand einen Tipp, was da los sein könnte?


    grüsse

    Achim

    Hallo zusammen,


    ich könnte Hilfe von einem erfahrenen Soundcraft-Spezialisten gebrauchen:

    Mein SetUp ist eine Vi1 mit aktueller Firmware  V4.9.2 und eine Ministagebox32i mit 12 analogen Ausgängen, angebunden über MADI CAT5.

    Von den 12 Kanälen werden aber nur 8 im Pult angezeigt.....es weigert sich hartnäckig, die restlichen 4 Ausgänge anzuzeigen.


    Auf der MADI-Karte habe ich schon gecheckt, ob da die Dipp-Schalter-Konfiguration ggf. die Kanalzahl einschränkt....da ist aber alles auf FactoryDefault (64In/64Out) eingestellt.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Hat die MADI-Karte eine eigene Firmware, die ich ggf. noch updaten muss?

    Bin etwas verzweifelt.


    Eine andere Ministagebox mit 8 x Analog+8 x AES/EBU wird komplett erkannt.


    Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.

    In keinster Weise.......ich konnte beim Babypod nur meinem Kopfkino nicht widerstehen.


    "Krabbelkonzerte" kannte ich ja bereits; aber das ungeborenes Leben in einem Gemeinschafts-Konzert mit aktueller Musik stimuliert wird....und dann mittels einer so "speziellen" Lösung....ich glaube, das hat eher keine Zukunft bei der breiten Masse der werdenden Mütter.


    Aber das ist nur die Mutmaßung eines mehrfachen Familienvaters.

    der solidaritätsgedanke bedeutet in diesem fall, dass es für die über 100 teilnehemenden künstler zunächst nur eine garantierte grundgage gibt.

    wenn die kompletten ticketverkäufe des ganzen festivals dann nach der endabrechnung ein plus ergeben, wird das zu gleichen teilen an alle akteure zusätzlich zur grundgage ausgezahlt.

    da die ticketverkäufe bisher sehr gut sind, gibt es bereits jetzt nach 3 wochen einen deutlich positiven überhang im einspielergebniss....auch dank vieler sponsoren und unterstützer.

    Hallo zusammen,

    hier in Mannheim spielen wir ein 8-wöchiges OpenAir-Festival : "Jetzt erst Recht"

    Jede Woche treten an 3-4 Tagen unterschiedlichste regionale Künstler auf.



    - Abstände : JA, müssen wir auf der Bühne und im Publikum mit 1,5m natürlich einhalten.

    Im Backstagebereich grundsätzlich ALLE mit Maske.


    - Personal : 1xProduktionsleitung, 1xTechniker, 1x Hausmeister, 3-4 Personen für Publikumseinlass, Backoffice fürs Ticketing und Orga.


    - Kostensteigerungen : keine, wird unter dem Aspekt "Solidaritäts-Gedanken" organisiert.


    - Desinfektion : Desi für relevante Mikrofone, Headsets etc., ansonsten wird alles, was dem Atemweg der Künstler zu nahe kommen könnte, von der Technik nur mit Einweg-Baumwoll-Handschuhen angefasst.


    - gerne Bilder (sofern rechtlich möglich) : anbei

    - Planung / Realisierung : War recht kurzfristig und ist "Standart-rock`n Roll

    nexo - PA mit je 2x LS18 + 6xM620, für 210 Gäste ( eigentlich eine 1000er Location im Freien) , kleines Soundcraft si-Pult, 8 x PS10 als Monitor + Drumfill, Frontlicht vom Haus.


    grüsse

    Achim Mildenberger

    Hi,

    wie wäre die Meinung zu einem soundcraft performer2/3 mit compact-stagebox.? Die haben 32 Inputs, 12 Analoge outs....einfach zu bedienen und man kann anwender-presets mit div. zugriffsrechten einrichten. preislich aktuell bei rund 4500 netto ( pult, karten,stagebox, cat5-kabel)

    Hi Stefan,


    danke für deinen Hinweis. Würde mir allerdings mehr Nähe zu Mannheim wünschen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand.

    Hallo,


    wir suchen Möglichkeiten der Zumiete von M620 im Rhein-Neckar-Raum.


    Vielleicht gibt es ja jemanden, der das Material hat, so dass wir unsere 12 Stück hin und wieder aufstocken können.

    Hi,

    kurz zum aktuellen Stand im Capitol in MA : Vor ein paar Monaten wurde das VRX durch nexo S12 ersetzt.

    Pro Seite sind es 7-8 Elemente und drunter laufen 4-6 CD18

    Meiner Meinung nach tut das gerade für den Oberrang schon deutlich besser als das VRX.


    Das PA läuft über ein Galileo und die Linie ist in mehrere Zonen aufgeteilt.

    Wenn Bühne, FOH und OB-Trucks von verschiedenen Solar-Panel-Arrays eingespeist werden.....kann ich dann die 50Hz-Netzsyncro der Wechselrichter mit der Wordclock aus dem Digitalpult machen?