Beiträge von F.A.Bi.A.N.

    [quote="DJ-DD"] F.A.Bi.A.N.
    Nicht die Griffe stehen über sondern nur die Schrauben womit dier Griffe fest sind. [quote]


    naja wie gesagt, du mußt halt dir griffe so weit versenken, dass die schrauben halt nicht überstehen, sonst macht´s doch keinen sinn! :lol:


    finde ich übrigens toll, dass du dir die mühe gemacht hast, meinen namen mit der groß/kleinschreibung etc. abzutippen - hätte ICH keinen bock drauf!

    dd


    die musste natürlich auch versenken...


    EBSE


    fräsen - ist billiger und man kann sich seine wunschform geben. je nach position an der box mache ich einen anderen griff. ich habe da insgesamt 5 schablonen da, aber auch ein einfacher kreisauschnitt kann, schön abgerundet, eine feine sache sein. fässt sich wirklich gut an!
    nachteilig ist allerdings der volumenbedarf - ein mittlerer marshall- griff kostet nur 0,7l, ein kasten für eine fräsung deutlich mehr (kommt jetzt aber auch auf die griffgröße an...).

    @ erich


    ich glaub´, das hatten wir schon mal:
    der gebrauchsmusterschutz erlischt, sobald die kopie dem original nicht mehr 1:1 entspricht. d.h., wenn du das abgeformte horn minimal veränderst (breite, länge, aber auch eher banales wie auflagefläche, schraubenlöcher etc.), hast du ein legales horn.
    der unveränderte abguß oder eine abformung bleibt wie du sagst illegal.
    dass das nur miese rechtsdreherei ist, dürfte klar sein.
    hast du z.b. schon mal die dap- boxen gesehen, die sich an die nexo ps- serie "anlehnen" (sog. pas-serie, mal beim media-zero- shop gucken) ? dann weißt du, was gemeint ist.

    :?:
    bei einer standard- linkwitz- riley- 3weg- weiche wird der mitteltöner verpolt, von einer hochtönerverpolung habe ich noch nie was gehört.
    der mitteltöner wird imho verpolt, um die phasenverschiebung durch den bandpass wieder "zurückzudrehen", aber der hochtöner ist ja nicht bandpassgefiltert... (uiuiui, dünnes ei auf was ich mich da begebe)
    von daher nicht alzu sinnvoll :| ! nach welcher bauart soll das denn so sein?

    hi leute,


    es geht mir um den sb250 von eaw: was für chassis laufen darin?
    vom aussehen tippe ich auf den rcf 15p200ak, ich durfte aber nichts aufmachen, also pure vermutung...


    bye the way, wie findet ihr die kiste?

    Zitat von "nixchecka"

    außerdem is das ne csu :oops: veranstaltung


    ... spricht ja für die csu wenn ihr noch nicht mal budgetiert werdet und 2000 leute mit nem kopfhörer beschallen sollt! :shock:

    Zitat von "slayer"

    vielleicht habt ihr da alle montagsgeräte von nexo/camco abgefasst...


    neenee, DIE haben alle kalte lötstellen auf der weiche (problem wurde von camco schnell behoben :shock: ) !

    Zitat von "nixchecka"

    da wir nur die beschallung machen und auch nix dafür bekommen


    was ist das denn für eine veranstaltung?
    ich würde sagen, wenn ihr das schon umsonst macht (das müsst ihr selber wissen... :wink: ), dann die vorhandene anlage soweit ausfahren, wie sie´s hergibt, aber "mehr" gibt´s dann für umsonst einfach nicht!
    lasst euch da mal nicht ausnehmen!
    am meisten wäre euch, wie schon gesagt, mit einer ordentlichen miet- pa geholfen.


    tschö, fabian

    vom schraubanschluß zum pin haste schon durchgepiepst, oder?


    ich habe bisher ca. 100 speakons verarbeitet (auch die ganz alten), und bis auf kleine problemchen mit den schrauben (manchmal ziehen die mysteriöserweise nicht gleich richtig fest), hatte ich noch nie irgendwas zu melden... eher dau´s, die die teile erstmal komplett auseinandernehmen, um zu gucken, was ich denn "da versteckt hätte".


    du schließt einen kabelfehler kategorisch aus, hier würde ich sicherheitshalber auch mal durchpiepsen.
    wenn die schraubverbindung keinen guten kontakt gibt (unwahrscheinlich, v.a. bei 4mm²), mal anlöten probieren.
    soweit meine erfahrungen...
    bye, fabian

    so wie hier finde ich das eigentlich am schönsten:


    http://www.tandartsgroep.be/shootout/ttomas/index.php
    (das bild ist im unteren drittel, bißchen geduld...)


    einbauwannen finde ich persönlich nicht so schön.
    obige geschichte (siehe link) hat zwar den nachteil, mehr volumen zu kosten, aber den vorteil, bei entsprechender fräsung als griff verwendet werden zu können.
    alternativ versenkt man die nl4mpr´s einfach und befestigt sie mit senkschrauben. sieht nicht nur besser aus, sondern ist auch noch billiger als eine einbauwanne!
    bye, fabian

    Zitat von "kaschi"

    ich habe auch schon mal gehört, dass es alternativen geben soll !?


    wie jetzt? anderes chassis in die kiste oder andere kiste mit ähnlichem aufbau & bestückung (z.b. tsm15)?


    ersteres ist natürlich humbug.
    aber die suche funzt wirklich noch nicht, von daher...:


    ht in ps15: b&c de75
    tt in ps15: phl oem (also nur als spare lieferbar)
    tt in ps15b: das selbe wie oben
    tt in ls1200: b&c 18tbx46, 6ohm- variante
    phl- chassis übrigens auch in 6ohm!


    und teuer sind´se, aber guut :wink: !


    bye, fabian

    Zitat von "aw-audio"

    hört nochjemand Chill out /Deep house


    ja, zum einschlafen teilweise echt gut!


    ansonsten: 60-70s sowie modernen funk & soul, hiphop und turntablism...
    mit rock oder schlager kann ich persönlich nicht so viel anfangen (muss man ja auch nicht :roll: ), aber auch in meiner plattensammlung finden sich so "2-3" intelligente produktionen!
    is´ nich wahr...!!!