Beiträge von Frenk

    Hallo, habe eine Frage zum Begriff, wenn ich einen Headroom lassen möchte z. B. sagen wir mal 10 db bezieht sich das dan auf - oder + ??


    Danke

    Nein, die im Gerät habe ich nicht geprüft, die Pegelanzeige in der Software dürfte bleiben, müßte

    ich aber nochmal prüfen??



    Welcher Controller ist denn noch gut außer dem DCX??

    Hallo, habe folgendes Problem, ab und zu fällt eine komplette Seite der Lautsprecher aus (immer der B Kanal).


    Habe schon alle Kabel und Stecker überprüft...nichts gefunden...


    Jetzt ist es so, wenn es auftritt und ich den DCX ausschalte und wieder an, der B Kanal wieder geht !


    Kann das überhaupt an dem DCX liegen ??


    Was könnte das sein ??


    Danke

    Okay, sie sollte nicht so schwer sein, deshalb nicht gerade die Proline...die Größe wäre egal und mir wären etwas mehr wie 1000 Watt schon lieber...


    Und es kann schon ein Namhafter Hersteller sein...???????????????

    Hallo, habe 2 Subwoofer aus einem Garagenfund gestern bekommen und aufgeschraubt...


    Es ist jeweils ein 18 Zoll Woofer RCF L18 P300 1000 Watt rms 8Ohm verbaut...



    Kennt jemand diesen LS bzw. welche 2 Kanal Endstufe (außer der Proline 3000) wäre dafür geeignet???



    Danke schonmal !

    Hallo, habe mal zu besagter Weiche eine Frage zum Grundsetup...


    Habe pro Seite, also pro Kanal einen Subwoofer und eine Mid/Hi Box angeschlossen...


    Welches Setup nehme ich am besten???


    L M H L M H oder LL MM HH ???


    oder ist das egal oder ein ganz anderes ???



    Danke

    Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig...


    Ich hatte mal irgendwo gelesen das es ja Ausgangswerte für die Pan/Tilt Grundstellung gibt...ich finde das aber nicht mehr...


    Also ich habe 4 MH s die stehen und möchte diese mit fertigen Bewegungsmustern programmieren...


    Von welcher Pan/Tilt Position geht man da aus (DMX Werte)



    Ich hoffe ihr wisst was ich meine...!



    Danke sehr !

    Also, hatte jetzt zum Test an den Doppel 18 Zoll Boxen(600W rms 4Ohm) ne DAP Palladium 2000...
    Die soll ja an 4 Ohm 2 mal 1025 Watt rms haben !!!



    Aber ich war enttäuscht, da kam nicht viel Bass raus,da hat irgendwas gefehlt...stimmen denn die Angaben der Endstufe???


    @djPichl meinst du das die 4-1300 mehr bringt wie die dap...speziell im Bass???????????


    Die 4-1300 hat ja noch weniger wie die dap, da würde dann ja überhaupt nichts mehr rauskommen !!!



    Danke schonmal !!! :)

    Hallo, welche externe Frequenzweiche wäre denn für die Bässe am besten???


    Oder gibt es auch ne Endstufe mit integrierter Frequenzweiche speziell für die Bässe??


    Achso, es sind doppel 18 Zoller...



    Danke !

    "HenrySalayne" schrieb:

    So gut wie alles? :lol:
    Was willst du denn genau haben? 4-Kanal, 2-Kanal, HE, integriertes Controlling, Budget?



    Ahh okay, event. 4 Kanal und int. Controlling...


    HE wäre erstmal nicht so wichtig...

    Hallo, habe 2 Topteile 15 Zoll mit je 450 Watt rms und 2 Bässe 18 Zoll mit je 600 Watt rms...


    Suche nun dafür ein Endstufensystem.


    Was könnt ihr mir für diese Leistung empfehlen????


    Danke euch.

    Hallo, habe folgendes Problem...


    Habe 3 gleiche Moving Heads, 2 davon stehen und einer hängt...


    Wenn ich nun am Controller ein Bewegungsmuster wähle, zB. Auf Ab Schwenk und für alle 3 MH's
    die gleiche Größe und Geschwindigkeit einstelle, machen die 2 stehenden die gleiche Größe bzw. Geschwindigkeit
    und der hängende eine andere...


    Wobei ich denke, das der hängende richtig fährt und die 2 anderen nicht...


    Kann das am Controller liegen oder an den MH's???


    Danke !

    Habe da noch mal ne Frage zur 3er bzw. auch zur 4er...


    Wie kann ich denn meine zB. MH's im 3D Visualizer so anordnen bzw. verschieben wie ich es gern haben möchte ???


    Bin da nicht dahinter gekommen...


    Oder geht das nicht ???


    Danke euch...

    Hallo, habe die neue D4 beta für Mac direkt von der Seite heruntergeladen...


    Jetzt kann ich sie nur öffnen wenn eine Internet Verbindung besteht !


    Sollte es nicht auch ohne gehen ???


    Liegt es an der Beta ???




    Hab auch mal die Win Version heruntergeladen...diese lässt sich überhaupt nicht öffnen...



    Weiß jemand bescheid ???


    Danke !

    Ahh okay, wie kann mann denn bei dem Gerät die einzelnen dmx Werte der Kanäle einstellen??


    Bei anderen Geräten geht das ja über die einzelnen Kanalfader, die ja aber der 1612er ja nicht hat??


    Das konnte ich der Anleitung nicht so richtig entnehmen...