Beiträge von 4Art

    Am besten immer den Plexi-Verhau dabei haben (kostet beim Thomann in der 5-4er-Ausführung nur noch 298 Euro!!) und dem Drummer mit dem Ding (am besten über den Veranstalter) drohen. Das ganze gibt's ja Modular und kann ausgebaut werden, bis eine Zwangsbelüftung nötig wird :D


    Schlagzeuger mit Fliegermaske. Mal was ganz neues... Wenn's dann immer noch zu laut ist, dann wird einfach die Zufuhr von Sauerstoff über DMX runtergeregelt.


    Wulfson: Hatte auch mal so eine Ami-Band. Der dannzumalige Drummer hat bei den ersten 3 Songs etwas 4 Sticks der ganz dicken Sorte an den Blechen zu Kleinholz verarbeitet...

    Also: Ich habe einen ersten Preis erhalten, der mich beinahe (im negativen Sinn) umgehauen hat (ist allerdings ein Preis für die Schweiz) -


    Runde 1400 Euro VK excl. habe ich übrigens schriftlich - ist kein Gerücht.


    Sorry Freunde von Teac Europa - wenn's beim dem Preis bleibt, dann ist der UCS1 defintiv V I E L zu teuer.


    Wegen Fittings: Das ist ein Punkt, den ich bei Yorkville-Produkten generell schlecht gelöst finde. Die Boxen sehen optisch (bis zur Unity/Elite-Serie) einfach billig aus. Fräsungen gibt's praktisch gar keine für's Stacking, dafür Klinkeneingänge.


    Ich träume von einem Unity 215er-System mit 4 Tops und 8 - 12 UCS1-Bässen mit Fittings im europäischen Standart. Wenn's dann 1000 Euro auf ein System mehr kostet, so what! Das Zeug würde sich garantiert deutlich besser verkaufen.


    Sorry, für ein etwas negatives Statement. Ich habe die 15er Unity ja gehört und war vom Sound wirklich sehr angetan. Aber alles andere... Der Preis für den Bass hat mir dann den Rest gegeben...

    Expressanfrage: In unserem Studio gibt's noch einen Mackie SR 32-8, voll ausgebaut mit Meterbridge, Sidecar-Patch und original Ständer.


    Das Ding wollen wir komplett verkaufen, wissen aber nicht, zu welchem Preis die Dinger im Moment gehandelt werden. Für superschnelle, sachdienliche Hinweise wären wir sehr dankbar!


    Edit: Ach ja - Deskresearch bezüglich Preise hat mich auch nicht weitergebracht. Bei Audiobörse gibt's zwei SR 24/8er, welche aber nicht die gleiche Ausstattung aufweisen...

    Ach ja, ich hatte letzte Woche einen ähnlichen Threat zur UCS 1 gestartet, der auf ein mal in den unergründlichen Tiefen des Boards verschwunden ist...


    OT; Kann mir mal einer erklären wie sowas passiert?


    Wieder nicht mehr OT: Habe sowohl beim Schweizer Vertrieb von Yorkville als auch über diesen bei Teac Germany mal eine Frage nach dem Preis gestellt. Bis jetzt ist noch nix rausgekommen...

    Der nette Mann auf dem Bild ist definitiv nicht der Oberchassisentwicklungsguru. Der heisst nämlich Chris Späth - ist auch eine spezielle Nummer. :D Hier handelt es sich so viel ich weisse um O. G. und der ist in dem Laden für ganz andere Sachen zuständig.

    TBF: Nochmals zur Flugversion - ich habe ja schon ein paar mal Bedenken von wegen unterer Grenzfrequenz des Tops gestellt - die lag ja vor 2 Monaten noch bei 180 Hz - und das wäre für mich für den Flugbetrieb definitiv zu wenig tief - wird da bei der Flugversional was angepasst. Uebrigens: Der Kollege Audio Zenith darf die Frage auch beantworten. Ich bin in engem Kontakt zum Schweizer Distributor von AZ, der aber auch nicht mehr weiss als ich... Da wir ja auf der Suche nach einem neuen Lowcost/High-Outpunt/Supersound Tourings-System für nächstes Jahr sind, sind die Dinger für uns neben TRS und K2 ebenfalls sehr interessant!

    @ Kollege Creux: Hast Du überhaupt schon mal ein korrekt geflogenes (nicht gestacktes) K2-System gehört, welches von Leuten bedient wird, die wissen, wie man mit einem Hornsystem umgeht? Ich habe schon vor 15 Jahren Techs gekannt, die aus einer Turbosound TSE111/118-Kombi das letzte herausgekitzelt haben und einen Sound hatten, der heute noch bestehen konnte - aber die allermeisten Techs haben bei der Anlagen einfach nicht gecheckt gehabt, um was es bei einem geladenen System geht! Basta. Sound war dementsprechend katastrophal. Punkt. Derselbe Effekt tritt beim K2 ein: Da's günstig ist, haben sich die Kisten viele Leute angeschafft, wo jetzt mal etwas bezweifle, dass die merken, was akkustisch mit diesem System einfach möglich ist. Klar ist's keine High-End - dafür wurd's aber auch nicht designt.


    Ach ja, noch was: Die Leute an der einen Galaveranstaltung (Bank-Event mit - glaube mir - sehr vielen Kaderleuten), merken sehr wohl, wenn eine Anlage schreit und schlecht klingt. Wir übrigens auch :roll:


    @ Kollege Rockline: Amen dazu. Dieselbe Beobachtung haben wir beim Test des TRS gemacht.


    @ Kollege Druid: Glaube mir, die Preise stimmen - die sind nicht aus irgend einer Preisliste! Und die Rollenbretter finde ich mit 377 Euro nach wie vor einfach sauteuer. Und 300 Euro bei der Grundversion sind bei 4 Stacks immerhin 1200 Euro. Für mich ist das ein erheblicher Unterschied - was nicht heisst, dass wir die TRS ein absolut gelungenes System finden und hoffe, dass wir auf nächstes Jahr eins anschaffen werden. Endscheid wird auf der PLS 2005 gefällt - warum wohl :D

    "Druid: Was has'n Du für VK's für die TRS212? Ich erklär dir jetzt mal, was die Dinger mit Flugrahmen brutto excl. kosten:


    Ohm TRS 212: 2279 Euro
    Rollenbrett: 298 Euro
    Pro-Upgrade: 79 Euro (ohne das funktioniert das Rollenbrett nicht...)
    Flugrahmen: 399 Euro


    Macht nach meiner Rechnung: 3'055 Euro brutto excl.
    Die K2 mit Rollenbrett kostet in der ND-Version: 2'133 Euro brutto excl.


    So und jetzt nehmen wir mal den Taschenrechner. Die Differenz beträgt 922 Euro.


    Uebrigens: Ich sinniere immer noch, was beim Ösi-Treffen mit der TRS wirklich schief gelaufen ist. Laut den Fotos könnte es aber sein, dass das äussere Top direkt die Wand angeschrien hat. Bei dem Pegel, welchen die Jungs gefahren sind, schreit dannzumal J E D E S Horntop ts, ts... Also bei uns hats auf jeden Fall bei der Vorführung nicht geschrieen.


    Zur K2/B1801: Freunde, die Kombi ist defintiv nicht so schlecht, wie sie hier in letzter Zeit immer gemacht wird! Gerade im Gala-Bereich etc. ist das System, wenn's denn richtig geflogen und geclustert wird, so schlecht nicht! Ich kenne auf jeden Fall zu dem Preis kein System, dass so gut klingt. Wir waren letzte Weihnachten mit 4 Stacks K2 und einem richtig guten Chor auf einer Tournee unterwegs - und glaubt mir: Die Zuhörer waren alle glücklich, zufrieden und niemand hat sich über irgend ein schreiendes Top beschwert. Irgendwo im Jahr 2002 gab's mal einen Threat, wo ein Mitglied die K2 mit der d&b C7 verglichen hat, welche mehr als doppelt so teuer ist. Damals kam die K2 besser weg. Was denn nun?????


    Das AZ-Zeug (Doppel8er-Top) macht mir einen guten Eindruck, aber eben: Flugbetrieb ist definitiv in Bezug auf untere Grenzfrequenz (180 Hz) sowie Gewicht deutlich komplizierter. Zur 12/2er konnte mir bis zum heutigen Tag noch gar niemand einen Bericht abliefern, obwohl das Top schon längere Zeit in den Preislisten steht. Spricht doch auch für sich, oder?


    So. Musste jetzt halt auch mal ein bisschen Ausführlich sein, damits hier wieder etwas sachlicher wird. Heute habe ich sowieso das Gefühl, dass viele Forums-User mit dem falschen Bein aufgestanden sind.


    In diesem Sinne: Gute Geschäfte am Wochenende und kuckt zu Euren Familien!

    Möglicherweise macht aber die Pro12 mehr Sinn, da die 208 bei 180 Hz trennt - Flugbetrieb? Zum Stacken sicher ein cooles Teil (wobei anscheinend immer noch nicht ganz fertig entwickelt). Zur Pro12 konnte mir leider auch noch niemand Auskunft geben...

    Seltsam. Uns sind in letzter Zeit auffällig viele gutgelaunte und technisch sehr versierte Hausmeister begegnet. Das mag damit zusammenhängen, das viele Veranstaltungshäuer (und auch andere öffentliche Locations) immer mehr mit Hightech ausgerüstet sind und daher der Putzmann/Oberaufseher-Hausmeisterty nicht mehr so verbreitet ist.


    Wenn es irgendwie geht, versuchen wir uns ein paar Tage vor grösseren Anlässen mal zum Feierabend mit dem Hausmeister zu treffen. Nach mindestens einem spendierten Bier wird auf einmal alles viel einfacher! Da existieren auf einmal Stromversorgungen, von welchen sonst niemand was weiss :D