Beiträge von 4Art

    Ist möglich. War selber vor Ort, weil ich es nicht geglaubt habe - und glaube mir: Datum war der 23. August 2004, Filmbeginn 20.45 Uhr und es war ein wirklich gutes Bild. Die Leute, die das gezeigt haben, sind schon seit Jahren im Semipro-Filmbusiness (allerdings mit sehr starken 16 und 32 mm Projektoren) und sie waren zufrieden. That's it.

    Naja NEC: Sind wohl nette Beamer, hatte aber durchaus mit zwei verkauften 260ern massive Probleme! Und bitte: Welche sogenannte Fachzeitschrift hat herausgefunden, dass der LT10 der hellste, beste und überhaupteste Beamer seiner Klasse ist? In dem Business gehts nämlich in Sachen Tests und Werbung noch schlimmer zu und her als bei den sogenannten Musiker oder Eventfachzeitschriften. Sorry: Aber ich bin bei allen diesen sogenannten Microportablen extrem vorsichtig - da ist's mir wurscht, ob Infocus LP 70/120, NEC oder was weiss ich draufsteht. Thermische Probleme sind vorprogrammiert (man unterhalte sich mal mit Beamer-Technikern über den Sommer 2003). Ausserdem stehe ich einfach nicht auf das Bild der kleinen DLP's. Aber das ist Geschmackssache... Hast Du an einem LT10 schon mal den Filter gewechselt (falls überhaupt vorhanden)?


    Ich gebe Dir recht, dass die grossen Sanyos gute Geräte sind. Aber in der Klasse gibt's für ähnlich viel Geld bereits Christie, Barco und Eiki (wobei Eiki wieder OEM's sind von Sanyo, bzw. Sanyo-Geräte OEM's von Eiki).

    @ wora: Was treibt dich zu diesem Entschluss? Hast du das Produktportfolio von denen mal studiert? Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Compact-Serie unbedingt in die Schüssel HKS setzen würde.

    Unter 3000 Marketing-Lumen würde ich mal gar nix machen! (Streulicht, Filterdesign - rauchgeschwängerte Umgebung). Bewährte Geräte in diesem Bereich sind Infocus LP 820. Wir haben von den Dingern im letzten Jahr 5 Stück verkauft und keines macht irgendwelche Probleme. Filterwechsel geht auch bei fest verbauten Geräten in 2 Minuten. Bild ist ok, schwarz ist etwas grünstichig, dafür sind Farben bei DVD extrem gut! (Grünstich hat aber defintiv bis jetzt noch niemand von unseren Kunden gemerkt...). Gutes Rigging-Zubehör von Peta erhältlich. Was da zum Teil gebastelt wird (bis zum Beamer der mit Gaffa an's Rigg getaped wird) ist schrecklich!


    Auch ein Tip (haben wir in der Vermietung): Infocus LP 790. Ist vor etwa einem Jahr ausgelaufen und sollte gebraucht gut erhältlich sein. Bei gebrauchten musst Du dringend eine neue Lampe einplanen. Die Lampenlaufzeiten der Geräte lassen sich wunderbar resetten. Das Gerät wurde zum Schluss neu für etwa 3500 Euro verkauft - lass dich also nicht über den Tisch ziehen!


    Du kannst davon ausgehen, dass bei einem DLP Beamer nach 1200 Stunden und einem LCD Beamer nach spätestens 1500 Stunden die Lampe im Eimer ist (DLP gelbstichig!!). Da spielts keine Rolle wenn dir die Hersteller 3000, 4000 oder 10000 Stunden oder was weiss ich was für Laufzeiten angeben.


    Aber bitte: Vergiss die ganzen kleinen NEC, Toshiba, Infocus oder was weiss ich für Kisten. Wenn Du den Beamer 1x pro Jahr für Disco oder so einsetzen willst und auf eine 1 x 1Meter grosse Leinwand projezierst - ok. Aber alles was darüber hinausgeht - Semipro-Ware! Ansonsten ärgerst du dich nur.


    PS: Ein Kunde von uns hat den 820er mit dem Telezoom gekauft und im vergangenen Jahr damit Openair-Kino auf eine 6.60 x 3.80 Meter grosse Truss-Leinwand auf 20 Meter Distanz projeziert. Ich hätte nie im Leben gedacht, dass das geht - aber ehrlich: Bild war astrein!

    Habe ähnliche Problemstellung am Sonntag - erschwerend kommt dazu, dass es sich um einen Steinway Conzert-Grand handelt. Da ist aber überhaupt gar nix mit Gaffa und Grenzfläche.


    Gibt es irgendeinen Trick, wie die Grenzfläche (Audix ADX 60) im Flügel ohne Klebesauereien befestigt werden kann?


    Diskantbereich nehme ich mit einem C451er an einer D-Clamp von Audix ab.
    Die D-Clamp wird an einem Messingträger des Resonanzbodens befestigt.


    Uebrigens: Im Audix-Katalog gibt es ein schönes Beispiel für eine Flügelabnahme mit zwei SCX25ern, welche mit dem D-Flex an den Messingträgern befestigt werden. Ist vermutlich auch eine extrem schicke Lösung. Hat das schon mal jemand so gemacht oder gehört?


    Ach ja, noch eine etwas verwegene Frage: Hat schon mal jemand versucht, den Bassbereich eines Flügels mit einem Audix D4 abzunehmen? Klar - ist nicht unbedingt dafür designt, aber an anderen Hochpegeligen und auch obertonreichen Instrumenten wie Saxophon ect. funktioniert das Ding hervorragend!

    Ich komme wieder mit meinem Lieblingsvorschlage, wenn's um Lowcost und Highaux geht:


    Alto Typhoon 1600: Kostet rund 1400.00 inkl.


    Alto Typhoon 2400: Kostet rund 1900.00 inkl.


    http://www.eas-vertrieb.de/


    Die Pulte sehen vielleicht etwas seltsam aus, haben aber dieselben Wackelpotis wie Yamaha, Soundcraft oder zum Teil auch Mackie.


    Allen möglichen Mist haben die Pulte halt auch eingebaut...

    Oder halt wenn 1-Zöller reichen die A8 von ACL.


    Oder aber die E152 von Yorkville: Nahe bei Deinen Budget, 2 Zoll/15 Zoll-Kombi, Fullrange oder Biamp-Betrieb möglich. Soviel ich mich erinnere auch Mukuh-Form.

    Tja. Kommst Du aus Süddeutschland? Ich würde Dir folgenden Tip vorschlagen:


    ACL 2 x TSMSat+, 2 x TSM 12. Besser wäre 4 x TSM Sat+. Preis brutto mit zwei Subs 6'972.50 inkl. mit 4 Subs knapp 10'000.00.


    Ich würde versuchen, beim Winnie Seeburg einen Termin zu vereinbaren und die Setups durchzuhören. Falls nur 2 Subs, dann müssen die Mid/Highs natürlich etwas zurückgenommen werden. Seit der TSMSub+ mit Neodytreibern ausgerüstet wurde, klingt das Ding wirklich supergut und ist subjektiv irgendwie lauter geworden.


    Vorteile: Ist extrem kompakt, klingt schweinegut, ist (bei 2 Subs nur bedingt) laut und du hast entweder gleich zwei oder vier Monitorendstufen mit eingebaut... Bei ganz kleinen Sachen könnt ihr dann auch mal nur einen Sub mitnehmen. Bei 4 Subs sozusagen eine "Edelactor"


    Nachteil: In den Tops IMHO nicht erweiterbar, da 90x60er Hörner.


    Wie gesagt: In Süddeutschland gibt's jede Menge Händler, die Dir das Zeug dann verkaufen können.