Beiträge von 4Art

    Tja. Kommst Du aus Süddeutschland? Ich würde Dir folgenden Tip vorschlagen:


    ACL 2 x TSMSat+, 2 x TSM 12. Besser wäre 4 x TSM Sat+. Preis brutto mit zwei Subs 6'972.50 inkl. mit 4 Subs knapp 10'000.00.


    Ich würde versuchen, beim Winnie Seeburg einen Termin zu vereinbaren und die Setups durchzuhören. Falls nur 2 Subs, dann müssen die Mid/Highs natürlich etwas zurückgenommen werden. Seit der TSMSub+ mit Neodytreibern ausgerüstet wurde, klingt das Ding wirklich supergut und ist subjektiv irgendwie lauter geworden.


    Vorteile: Ist extrem kompakt, klingt schweinegut, ist (bei 2 Subs nur bedingt) laut und du hast entweder gleich zwei oder vier Monitorendstufen mit eingebaut... Bei ganz kleinen Sachen könnt ihr dann auch mal nur einen Sub mitnehmen. Bei 4 Subs sozusagen eine "Edelactor"


    Nachteil: In den Tops IMHO nicht erweiterbar, da 90x60er Hörner.


    Wie gesagt: In Süddeutschland gibt's jede Menge Händler, die Dir das Zeug dann verkaufen können.

    Ich staune immer wieder, wie viele Hersteller von PA's Made in Italy existieren! Peecker scheint mir noch einer der Innovativeren zu sein. Wir hatten an der PLS vor zwei Jahren mal ein ganz nettes Meeting mit den Leuten.


    In Bezug auf Rider ist halt immer wieder dasselbe Problem: Wenn Du auf VA's arbeitest, wo die Riderfestigkeit nicht so wichtig ist (und das ist auf nicht unerheblich vielen Parties so), kann man auch mit sehr gutem Noname-Material (wie eben Peecker) gut Geld machen. Wobei Noname wieder mal relativ ist... In der Schweiz war vor drei Jahren eine hierzulande sehr bekannte Singer/Songwriterin aus dem Kanton Wallis mit Peecker unterwegs und der Tech war - nachdem er von den Fähigkeiten des Systems überzeugt worden war - begeistert von der Firma...


    Das Problem ist, dass Du in der Schweiz möglicherweise Techniker auch von Material überzeugen musst, welches hier im Forum ziemlich positiv diskutiert wird (Ohm, Coda Audio, GAE, Fööhn, Foohn oder auch ACL) kennen in der Schweiz genausoviele Techniker (oder auch nicht) wie Peeckersound. Und Du kannst davon ausgehen, das hier nicht alle Tönler der Schweiz mitlesen...

    Wir setzen in unserem Studio mit gutem Erfolg den DT 770 von Beyer ein. Ist einfach viel angenehmer auf der Birne als der HD 25 und klingt sehr neutral. Gibt für den Notfall, wenn die Normalversion zu leise ist, auch in 80 Ohm Version.

    :D


    Danke TBF! Du bringst es durch Deine erheiternde Art zu schreiben immer wieder fertig, mir auch den trübsten, verregnetsten Nachmittag zu erheitern. Diebstahlschutz durch minderwertiges Aussehen - ich fass es nich...


    Ein Nicht-LAB-User und Noch-Weniger-Vortex-User! Wäre im übrigen schön, von Dir mal eine Bewertung der neuen Q4-Endstufen bzw. Kind Teoton-Endstufen


    http://www.ohm-audio.com/ohm/q4/DPI.pdf
    von Kind habe ich noch keinen Link gefunden


    zu lesen. Falls Du die Dinger kennst, bitte um Mitteilung. Ich eröffne gerne dann einen neuen Threat!

    Also wenn die EAW dabei ist: Du darfst Dich, wenn's so teuer werde darf, auch um die Ohm Moon bemühen. Ist mit dem entsprechenden Controllersetup von Ohm die wirklich absolut beste 8/1er-Kiste, die ich je gehört habe. Da bläst's dir die Ohren weg. Kostet aber grausam viel :cry:

    1. Unterschied: Der CL 4.0 hat keine Gates


    2. Unterschied: Der CL 4.0 hat keine Thats VCA's


    Ich habe mir ehrlicherweise dieselbe Frage auch schon gestellt... Na ja: Ich finden, der CL 4.0 eignet sich sehr gut für Installationen, wo auf die schnell 4 Ausgänge auf einer HE limitiert werden können (es gibt sonst tatsächlich kein 4-Fach-Comp in der Chinaklasse, der das kann!).

    Ich habe hier ja schon verschiedentlich geschrieben, dass ich schon einiges von dem Zeug verkauft habe. Verarbeitungsmässig ist noch nix kaputt gegangen, audiomässig stimmt Preis/Leistung und das Zeug ist irgendwie einfach sympatisch. Sind ja zum Teil abgesprungene Lem-Entwickler, welche mitdesignen.


    Was ich schrecklich finde: Die Verpackung stinkt äzend nach (edit - hier stand mal mehr... )


    Die Panel-Beschriftung ist Siebdruck der lausigsten Art. Bei den Pulten löst sich die Beschriftung nach relativ kurzer Zeit (vor allem bei schweissnassen Fingern von überforderten Frontmixern :D )


    rockline: Bin extrem gespannt, welche Erfahrungen du Life mit dem 8.0 machst! Thats VCA's (die gleichen, welche z.Bsp. im 1066 verbaut werden) gibt's ja nicht gerade in jedem Lowcost-Kompi

    Ist das heute ein Gestreite und Gemuffel in diesem Forum!!! (s. auch HK-Threat etc.). Seit doch ein bisschen lieb zueinander :D


    Ist heute Vollmond?

    IMHO - wenn's billig und klein sein muss eine wirkliche Alternative ist:


    dbtechnologies Twin 208 - die gibts dann sogar in weiss. Die aktive Variante hat ein drehbares Horn - bei der Passiven habe ich davon nichts gelesen, aber ich denke, dass das auch dort möglich ist.


    Preis dürfte auch um die 250 sein...

    Habe in der Zwischenzeit gerüchteweise gehört, das Audix stamme aus der selben japanischen Küche wie unter anderem auch das SM 91 :shock:


    Gibt's dazu vielleicht noch handfesteres? Das ADX ist nämlich deutlich günstiger als das SM...

    8 Auxwege? Also den 24/4er, den ich in den Fingern hatte, kam auf - soweit ich mich erinnere - 5 oder 6 Auxen. Mein gutes altes Topaz 32/4 hatte 8 Auxen - wovon aber nur einen Regler für 5/6 - 7/8 - zwischen den Stereopairs muss dann mit einem Schalter hinundher geswitched werden.