Beiträge von 4Art

    Hmmmm: Schwierige Frage... Einige werden jetzt antworten:


    "Seriöses Geschäft beginnt dort, wo jemand damit seinen Lebensunterhalt verdient"


    Das stimmt im Prinzip - nur: Wie viele heute extrem seriöse Firmen sind aus ebensolche HKS-Firmen mit Qualitätssiegel entstanden?


    Nur: Wie viele Subjekte gibt es in unserem Business, die zwar von ihrem Job leben, aber absolut unseriös sind?


    Musst mal ein bisschen suchen: Es gab unter OT oder auch unter Cash & Co. einige sehr, sehr angeregte Diskussionen zu dem Thema. Und glaube mir: Hier scheiden sich die Geister noch mehr als an der Frage, ob die Endstufe nun Digital oder Analog sein soll...

    Bezüglich Seeburg ACL:


    Wende dich mal an die Firma RTC in Lauterach. Ist zwar in Vorarlberg (ziemlich weit weg von Euch). Roland oder Sascha werden dir bestimmt helfen, wo das ACL-Zeug getestet werden kann. Machen den Vertrieb in Austria


    http://www.rtc.at


    Grüsse aus der Schweiz


    4 Art



    (Mensch, wir Alpenländer müssen doch zusammenhalten!!!)

    Ein paar Infos meinerseits (als ebenfalls Eidgenosse :D :(


    Wir standen vor ein paar Jahren vor der gleichen Frage. Wir sind damals so vorgegangen:


    1. In der Schweiz lässt sich eine GmbH ja Kapital in Form einer Sacheinlage definieren (im Moment Fr. 20'000.00). Laut Eurer Homepage sollte der Lagerbestand dafür reichen


    2. Eine "iuristische Person", um was es sich bei der GmbH ja handelt, hat bei potentiellen Lieferanten immer ein "besseres" Ansehen, als ein Einzelgesellschaft.


    3. Haftungsfragen: Das ist ein sehr komplexes Thema - darüber würde ich mal mit dem Treuhänder Eures Vertrauens sprechen!


    4. Saubere buchhalterische Aufteilung zwischen "Privat" und "Geschäft" möglich bei GmbH


    5. Bei GmbH ist kein Verlustvortrag auf der privaten Steuererklärung möglich, bei der Einzelfirma schon! (dafür Verlustvorträge innerhalb der GmbH auf das nächste Jahr).


    Ich würde Euch in Bezug auf "davon Leben" empfehlen, eine saubere Gebietsanalyse zu machen - wer macht was mit welchem Kundenkreis? Welches Potential für welches Geschäftsfeld? (und glaube mir: Von Parties alleine kann defintiv niemand mehr leben - die Zeiten sind vorbei). Industriejobs möglich - Potential dafür vorhanden? Könnt ihr auch "verkaufen" - im Raum Luzern hats ja diesbezüglich bereits einige ziemlich erfolgreiche Firmen!


    Familie zu ernähren? Frau/Freunding vorhanden, die sich nervt, wenn ihr immer abwesend seit? Zwei ganz wesentliche Fragen, die oft unterschätzt werden! Ob es sich lohnt, seine Familie für seine selbständige Erwerbstätigkeit zu opfern - na ja: Jeder soll sich dazu eine eigene Meinung bilden... Ich würd's um nichts in der Welt tun!!!


    Grüsse aus der Ostschweiz


    4 Art



    PS: Ja, wir haben eine GmbH - und nein: Wir leben (noch nicht) von unseren Geschäften. Und nein: Wir versauen den Markt nicht mit HKS-Preisen, sondern bauen unseren eigenen Kundenstamm durch gute Leistung und hohe Kompetenz auf!!

    Ist noch abhängig von der Auftragslage für nächstes Jahr. Wir gehören nicht zu der Sorte, die zuerst investieren, und dann das System versuchen im Forum zu vermieten :!:

    Kaufen möchte ich ganz vieles :? Sorry für den Lapsus! Versuche ansonsten, mich in einer eher gepflegten Art der deutschen Rechtschreibung auszudrücken...

    ... was dann auch bedeutet, dass weder Thomann noch Musik-Produktiv die PA-Produkte in ihrem Sortiment haben. Trotzdem: Die Jungs von Teac Deutschland hätten Euch wenigstens eine Mail bezüglich Händleradressen zukommen lassen können. Aber E-Mail beantworten und Teac/Tascam Deutschland ist sowieso so eine Sache...


    An alle Schweizer Leser: Wenn ihr dasselbe Problem habt - Yorkville wird hierzulande nicht mehr über GoWild sondern über J & C Intersonic in Regensdorf vertrieben! Die helfen Euch gerne bei der Händlersuche 8)

    Standartantwort :oops:


    2 x ACL A6, je 16.8 kg
    2 x ACL A8Sub, je 23.6 kg, Woofer kann aktiv und passiv betrieben werden. TAmp ist vielleicht etwas überfordert...


    Bei 2 Tops pro Seite wirds schwierig. Ich kenne auf jeden Fall keine Kiste unter 20 kg mit einem 60 x 40er Horn...

    Das ist ja genau das Problem: Da ich an der Audition nicht selber anwesend sein kann, ist ein Mitarbeiter von uns vor Ort - und für den wollte ich die ganze Sache abklären. Manchmal frage ich mich, wieso eigentlich aus dem sonnigen Süden derart viele Aktivlautsprecher kommen. Kein Bock zum Amprack-Schleppen?


    Anyway: Für mich gibt's grundsätzlich keine aktiven Lösungen in Installationen. Das ist für mich schon "Argumentarium" genug (üblicherweise wird das Zeug in Instas ja nicht an Motorzügen aufgehängt, dann heissts klettern. Und nur eine Box wieder abhängen, nur weil am Aktivmodul etwas nicht stimmt - na ja).


    Ist halt extrem schade, dass ich nicht dabeisein kann, da die Systeme unter anderem gegen die Seeburg F8 anstinken werden. Wir sind ja nicht ganz unschuldig, dass es dieses Speaker gibt...

    Sony und Userunterstützung von Proaudio-Produkten ist so eine Sache für sich; nicht umsonst haben sich einige wirklich super gelungene Produkte nie wirklich durchgesetzt (bsp. Digitalpulte mit Oxford-Technologie).

    Du hast hier aber nicht irgendwie EK's und VK's verwechselt? Sorry, ich möchte Dir gar nichts unterstellen, aber die Differenz macht mich etwas stutzig... Frage heute bei ... nochmals nach