Beiträge von 4Art

    Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt von den Kollegen verachtet werde: Wenig Budget und akzeptable Qualität = Alto Typhoon 4000. Kann alles, was Du willst und kostet um die 3300 Euro inkl. VK.



    MONO CHANNELS
    * Balanced XLR & 1/4" TRS connectors
    * CLIP LED for Mic preamp section
    * Phantom & Phase switch for each channel
    * 40Hz-400Hz 12db/Oct. switchable low-pass filter with LED
    * 4 band sweepable switchable EQ with LED (HI & LO shelving - peak/dip MIDS)
    * 8 AUX sends with PRE-/POST- switches
    * Insert & Direct Out for each channel
    * Assign to 8 sub-groups & L-R
    * Solo & Mute enlightened switches
    * 4 Mute switches


    STEREO CHANNELS
    * Balanced XLR & 1/4" TRS connectors
    * Mono MIC & Line input with Phantom & Phase switches - Stereo Line inputs
    * Independent gain levels for mono input and stereo Line level inputs
    * 40Hz-400Hz 12db/Oct. switchable low-pass filter with LED on mono channel input
    * 4 band fixed switchable EQ with LED
    * 8 AUX sends with PRE-/POST- switches
    * Assign to 8 sub-groups & L-R
    * Solo & Mute enlightened switches
    * 4 Mute switches

    Common Characteristics
    * 40dB of Headroom
    * Excellent S/N ratio on all inputs!
    * Preamp & Channel path Clip LEDs
    * Mic preamp with 60dB of gain (-60/0dB)
    * Line preamp with 40db
    * -20dB & CLIP LEDs on each input channel

    MASTER SECTION
    * 8 AUX sends with MUTE & AFL enlightened switches
    * 4 Stereo AUX returns with MUTE & PFL enlightened switches, assignable to AUXes and Sub-groups
    * 8 Sub-groups with MUTE & PFL enlightened switches & PAN to stereo
    * Insert on AUX outs, Sub-groups outs and Main Mix outs
    * Comprehensive monitor section with three-band oscillator, Talkback and Intercom sections
    * Master section with Stereo fader and Master Mute switches

    Aehm, nur so by the way: 64 Eingänge auf der Bühne :shock: Synphonisches Orchester oder Musical? Meinst Du nicht 32 Ins, welche bühnenseitig gesplittet werden? Eine 40er-Lösung mit zwei DM2000 haben wir übrigens kürzlich realisiert. Zusätzlich 16 Mic-Pres haben wir jeweils mit einem Joemeek-Preamp gelöst, welcher über jeweils zwei MY8-AD96 eingebunden wird. Funktioniert eigentlich wunderbar! (obwohl - eines der DM2000 musste mittlerweile ausgetauscht werden, da es irgend einen undefinierbaren Dead on Arrival-Schaden hatte). Als Muco verwenden wir im übrigen ein 75 Meter langes 48er Transfer auf Tourlock 105er-Basis im absolut supergenialen Mr. Wheeler-Case vom Sommercable.


    Dann das Thema Digitalcore. Eine solche (bezahlbare) Lösung kann ich mir zum Beispiel mit dem Aviom-System vorstellen. Dann stehen die Micpres aber auf der Bühne und können nicht fernbedient werden. Meines (allerdings auf diesem Gebiet noch etwas eingeschränktem) Wissens gibt's hier noch nicht sehr viele Lösungen, wo die Micpres auf der Bühne vom Frontpult aus fernbedient werden können. (Digico etc.). Und wenn ja: Für den Preis kannst Du Dir (wenn's tatsächlich 64 Kanäle sind) einen eigenen Sprinter mit separatem Hand nur für die zwei Analog-Cores leisten.

    Leider nicht wirklich. Kenne aber Leute, die das Teil in Installationen verbaut haben und ziemlich glücklich damit sind. Leider ist es bei uns in CH praktisch unmöglich, so etwas zum Testen kommen zu lassen, da sämtliche Yamaha-Produkte über Germanien einreisen... (Keinen eigenen Vertrieb). Sonst hätte ich mir das Dingen schon lange mal angesehen!

    Alesis Mutimix 12R? Wenn's Geld keine Rolle spielt, dann gibt's natürlich von Rane und A&H die verschiedensten Zonenmixer auf 1 und 2 HE. Aber dann kostet das auch richtig Geld! MV 800 von Yamaha ist auch ein tolles Gerät. Hatte vor Jahren auch mal ein Teil von HK-Audio (hiess glaub' ich Rack8 oder so). Leider habe ich damals die Kiste verkauft. Das Teil war mal wirklich gut!

    Ich komme jetzt mit der Anfrage des Jahrzehnts! Wenn der Mod das Gefühl hat, dass die Fragen zu den Einsteigern verschoben werden soll, dann halt...


    Wir haben einem Kunden für eine Kleinstinstallation ein dbtechnologies S400 verkauft, welches sich in Bezug auf Preis/Leistung wirklich gut macht. Dieser Kunde möchte sich gerne nochmals ein System in dieser Grössenordnung kaufen (8 - 10-Zoll Subwoofer mit integrierter Elektronik für Tops und Sub).


    Leider habe ich mich etwas mit dem Schweizer Importeur von db verstritten (Senkung der Marge - grrrrrrrrrr, obwohl ich vermutlich einer der wenigen Händler in der Schweiz war, der überhaupt dbtechnologies verkauft hat).


    Kann mir irgendjemand eine Alternative in dieser Preis-Leistungsklasse nennen? Grössenordnung so Top mit 2 x 5 Zoll Oder 5 Zoll/irgendwas Zoll und 8 - 12 Zoll im Woofer. Je kleiner, desto besser! Ein Lukas XT ist bereits zu gross!


    Grüsse 4 Art

    4 Stacks AD-Systems AD 24 excl. Spezialfittings: ca. 26'000 Euro VK excl. in der Schweiz (Kursschwankungen)


    4 Stacks ACL K2 excl. Spezialfittings: VK 14'260.00 Euro excl. (lt. Preisliste ACL)


    Nicht ganz 50 %, sorry... :oops:


    4 Art

    Suche für einen Kumpel der im Installationsbusiness tätig ist, eine 100 Volt Endstufe mit 7 Kanälen (es dürfen auch 8 sein, brrrrr...) à ca. 50 Watt. Es gibt von Allen & Heath den GR 8 - der kostet aber im Endausbau so um die 3500 Euro... Gibt's da Alternativen?


    Da ihr ja alles wisst, wisst ihr bestimmt auch da etwas :mrgreen: und sonst ist's auch nicht so schlimm...