Einfach noch ein Tipp, wenn Du probehörst: Günstige selfpowered Kübel neigen öfters mal dazu, ziemliches Grundrauschen aufzuweisen. Manchmal drückt die Elektronik selbiges mit einem Gate einfach weg. Und sobald ein bisschen Signal auf die Koste kommt, rauschts. Es gibt Leute die sagen: Rauschen ist detail - hört man nicht mehr, sobald die Band spielt. Mich selber stört das extrem - gerade auch wenn ich selber spiele in ruhigeren Musikmomenten (ab und zu bin ich als Keyboarder unterwegs). Berüchtigt dafür sind beispielsweise Mackie-Lautsprecher oder gewisse andere Chinesen mit italienischen Genen (Alto!).
Beiträge von 4Art
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FBT Stagemaxx 12 MA. Klein, leicht und klingen offenbar extrem gut. Würde ich mal antesten…
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So isses. Ansonsten Emporia - und die Dinger haben Blauzahn etc.
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Blöde Frage: Wieso schickst Du ein Bild des Peavey Aureus 28 mit?
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Neun…
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Zehn…
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Ein Problem bei solchen Installationen ist, dass eine extrem hohe Temperaturstabilität bei den Bauteilen erforderlich ist. Unserer Erfahrung nach haben Produkte gewisser Hersteller (mit Vorliebe mit einem Ohr) nicht wirklich Freude daran, wenn im Winter die Temperatur in der Kirche bei 8 - 10 Grad liegt und diese dann innerhalb kürzester Zeit erhöht und dann wieder abgesenkt wird. Hier bewähren sich Kisten wie der Tesira, der Evac-Standarts erfüllen muss, halt sehr gut. Deshalb wählten wir damals auch die hybride Lösung, da der Tesira eigentlich immer funktioniert. Wobei der QSC auch nie rumzickte...
Mal schauen. Aber ich habe jetzt genug Futter, um mich mal ein wenig in die ganzen Themen einzulesen. Ich danke Euch!
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Danke für den Hinweis! Ist eigentlich auch eine tolle Mischgeräte-Übersicht . Oder wer von Euch hat schonmal was von diesem Teil hier gehört?
Seikaku - DM48.20, with Dante Pro AV Networking by Audinate
(das Mischdings ist allerdings offenbar gar nicht erhältlich oder schon wieder aus dem Programm geschmissen worden...)
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Da möchte ich dir widersprechen. Aber das gehört hier ja nicht hin.
Noch die Bemerkung, dass man inzwischen die Dantesettings vieler Geräte mit einem Code sperren kann.
Aufgrund der preislichen Situation würde ich hier schon in den Behringer-Apfel beisenGenau so ist es. Tatsächlich klingt die Kirche richtig gut und hat erstaunlich wenig "sakraler" Hall - obwohl eine Grubenmann-Kirche aus dem 18. Jahrhundert.
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Wenn Du mit deiner etwas kryptischen Schreibweise mit ek st die Einkommenssteuer meinst: Ich konnte da (leider) in den letzten 40 Jahren meiner Steuerpflicht in der Schweiz noch überhaupt gar nie was dealen…. Das können allerhöchstens Leute mit einem Gehalt, dass mindestens Jährlich in den Millionenbereich geht und welche mehrere Steuerdomizile „pflegen“. Das läuft aber auch in DE (und den meisten anderen EU-Staaten) so…
Jetzt aber zurück zu IDN!
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Sehr interessant! Da merkt man, dass ich bei Systemintegration etwas zurückgeblieben bin . Macht Spass, wieder etwas in die Tiefe zu gehen und mich mit Audio(Video)-Networking etwas vertiefter zu befassen.
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Aber warum von AVB weg auf Dante?
Wäre ein Presonus rack Mischer auf AVB nicht einfacer?
Das ist eine gute Frage... Bei AVB ist man halt tatsächlich im Presonus-Oekosystem gebunden, wenn es um integriertes Rackmischertum geht. Aber eine Überlegung wäre es wert. Ich muss mir den Kram mal ansehen...
DL32R gibt nicht mehr...
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Liebe Kollegenden der mischenden Zunft
Sehe ich das richtig, dass Behringer X32 Rack oder Yamaha TF Rack die einzigen Rackmixer sind, welche mit einer Dante-Schnittstelle ausgerüstet werden können?
Ausgangslage
Vor Jahren haben wir eine Kirche ausgerüstet, in welcher einerseits ganz "normale", pfarrerzentrierte Gottesdienste laufen in welchen die grösste Herausforderung darin besteht, über den Schwanenhals die Lektoren "laut" zu bekommen. Sobald etwas bandmässiges abläuft (bzw. der Organist auf dem fix verbauten E-Piano spielt), haben wir vorne im Chor ein Touchmix 16 verbaut und "fahren" analog-stereo zurück zu einem Tesira, über welchen alles verwaltet wird und über welchen auch 2 der 4 Funkmikrophone laufen. (2 Funkmikrophone sind vorne beim Touchmix verbaut, da beim Tesira die Kanäle "ausgegangen" sind). Der Tesire wurde mittlerweile in die Raumsteuerung (Syneos) integriert. Der Tesira ist die AVB-Version - kann nicht mit Dante nachgerüstet werden.
Nun ist es so, dass offenbar der Audiokram nächstes Jahr erneuert werden soll und meine Überlegungen gehen dahin, ein Dante-Netzwerk zu planen. Der Plan wäre es gewesen, vorne im Chor eine digitale und dantefähige 16/8-Stagebox zu verbauen und das Ganze über einen digitalen Rackmixer zu managen. Klar: Wenn die Kohle vorhanden wäre, dann könnte folgende Lösung angedacht werden:
AHM-32 als Matrix (verwaltet Schwanenhals, 4 Funkmikrophone, CD-in, Audio-In Video)
IP8 als Bedienteil für den Küster für den ganzen Kram in den normalen Gottesdiensten
DT-168 als abgesetzte Stagebox im Chorbereich (16 x in für Band - 2 Kanäle fix für E-Piano, 4 x Out für Monitoring)
SQ5 als Mischplatz auf der Empore, wenn Bands spielen
Totalpreis für diese Lösung wäre CHF 11'000.00 ohne Dienstleistung. Eine Lösung mit beispielsweise TF Rack und Tio1608 käme natürlich deutlich günstiger - halt ohne einen richtigen Mischplatz und "nur" Bedienung über Ipad. Sowas wie den IP8 habe ich jetzt auf die Schnelle für die TF-Serie nicht gefunden. Und ich kenne mich da mit Yamaha ehrlich gesagt auch zu wenig aus. Behringer ist bei mir ein ideologisches Nogo. Und nein - darüber möchte ich mich in diesem Fred nicht unterhalten . Deshalb meine Eingangsfrage, ob Alternativen denkbar wären...
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Ich bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt hier loslassen soll - ich mach’s aber trotzdem: Da ist doch unser Kollege Wurst Werner. Und der hat viel Ahnung. Und der macht jetzt bekanntlich auch auf Wharfedale Pro. Und die haben ein System, das heisst Delta. Und dort gibt‘s die AXF12 und die X18 in selfpowered. Und 4 dieser 18er mit 2 der AXF12 kommen auf knapp 5‘100.00 ohne Zubehör. Und tatsächlich könnte ich mir vorstellen, dass Du mit dem Zeug ziemlich gut 100 Technojünger bespassen könntest. Nachteil? Keine Ahnung, wo Du Dir den Kram anhören kannst. Da hilft vielleicht eine PN Wurst Werner.
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Genau. Und zwar ausschliesslich in CH. Und sonst nirgendwo. Wir sind halt etwas eigen und so
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Amate Audio Nitid N46. Könnte spannend sein - gibts beim Huss - aber leider nur wenig Infos auf der Website. Vielleicht könntest Du dort sogar mit der FBT vergleichen - Huss macht viel mit denen.
Und nicht zu vergessen: Vom Papa Cardioid himself: http://www.barth-acoustic.com/produkte/b-6-c8-hp
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Dann spare auf die Opera Reevo 212. Mehr Output für‘s Geld wirst Du im Moment wohl nicht bekommen.
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Kann mir mal jemand erklären, was der Unterschied zwischen der NX32 und der NX932 ist? Preislich kosten die Dinger beim T. auf den Taler gleich viel.
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Testsysteme bestellen? Bei dem Budget sendet Euch TWAudio garantiert 2x ein System aus Vera10 (vermutlich 12 Elemente) oder Ella inkl. vorprogrammierte Systemamps hoch. Oder die Leute kommen 2x vorbei…
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Genau. Die (seitenweise diskutierte) 3K6 scheint es aber nicht mehr zu geben. Synq ist eine belgische Firma - die LS Made in Europe - inkl. Pascal-Module (wie 495 andere europäische Produkte ebenfalls).