Beiträge von hell&dunkel

    Können wir nicht sehen :(

    Zitat

    Größe aller Dateien 5,14 GB

    Beiträge 1.398.867

    Jetzt stellt sich die Frage, wie hoch der Anteil Inflationär verwendeter Satzzeichen daran ist.

    Immerhin lassen andere dafür die Satzzeichen ganz weg. Wir sollten denen dankbar sein.... :D

    Zitat

    Was ist S2L ???

    S = Krach

    2 = zu

    L = Licht

    --> Eine Funktion, die aus Krach Licht macht..... ^^




    Ach ja, die Steckdiskussion.....


    Zum Thema: Hochwertige Schukos (die dicken, teueren ABL) mit 2.5mm Gummikabel.

    Die Neutrikdingens sind IMHO ein hochwertiger Kaltgeräteersatz oder für in sich geschlossene Systeme.

    Da lässt sich dann aber nicht so eben mal der Caterer retten. Und auch die, nennen wir es "Selbstrettung" mittels Einkauf bei Baumarkt gegenüber, wird sehr erschwert. ;)

    Ich habe ohne Last den Schukostecker gemessen, der mir bereitgestellt wurde.

    Dann fass bloß die Stifte des Steckers nicht an... ;)

    Dreifachdose, 500W-Lampe einstecken, messen.

    Dabei feststellen, daß 230V anliegen.

    Wenn die verwendeten Geräte auch mit 60hz klarkommen wird alles gut.

    Anschließen (ggf. mit Grundlast), Probelauf und dabei Spannung bei verschiedenen Lastzuständen messen - ich traue nicht jedem Aggregat übern Weg.

    Notfalls die hoffenlich vor Ort vohandene Elektrofachkraft fragen.


    Soweit meine bescheidene Meinung als festgeklebte Elektroflachkraft oder so....:D ....

    Die Elektrogötter dürfen mich ggf. zerpflücken. Bitteschön.

    Wenn man die einzeln als 5.1 oder wie auch immer ins Wohnzimmer hängen würde.... :D

    Aber dafür fehlen dann die Amp-Kanäle....

    Und die Klinken würden mich auch stören....

    Vernünftig an der Wand befestigen kann man die Kistchen auch nicht...


    Demzufolge auch kein Fall für "Party daheim".

    Fazit: Nö, danke. Lass mal.

    Die Definition von "spielt gar nicht mal so schlecht" oder "finde ich gut" verschiebt sich recht schnell, wenn Vergleichskisten daneben stehen.

    Für das Geld findet sich sicher eine 2x18" + 2x 12"/1"-Kombination, notfalls aus dem Eigenmarkenportfolio der üblichen Verdächtigen.

    Dann passt notfalls eventuell auch die Ersatzteilversorgung.

    Das ist wie im Handwerk; es wird immer jemand gebraucht, der das Geraffel disponiert, lädt, transportiert, aufbaut, einstöpselt, in Betrieb nimmt, nach der Show auseinanderreißt, anschließend wieder ins Lager bringt und dort überprüft.


    Wäre ich vor gut 35 Jahren so "richtig" in die Branche eingestiegen, würde mir KI heute keine Angst machen.

    Der Anteil Arbeitszeit für den Bereich "Pultbedienung" ist, verglichen mit dem restlichen Personalaufwand eher gering.

    Ein Konzert mit mittels KI gefahrenem Sound und Licht benötigt trotzdem jemanden, der im Zweifelsfall eingreift und weiß, was er tut.

    Wenn das irgendwo nicht im Budget drin ist, ist es eben so. frech*


    Das ist wie Bereitschaft bei temporärer Strom- oder Wasserinfrastruktur: Die kostet auch Geld.

    Im Hotelrestaurant sitzen, gelegentlich das Telefon anschauen und in ruhe Essen hat auch seinen Reiz. :D

    Weltreise? Ab Mardorf bis Heilbronn, Audio Pro genau 5 Std.

    Ab Langenhagen entsprechend weniger.



    Besten Dank an das Team von Audio Pro, die das Ganze so ermöglicht haben.

    Danke auch für Speis und Trank.

    Es ist interessant, was heute technisch alles geht, vor allem, wenn die letzte Veranstaltung mit Lampen und Lautsprechern schon einige Jahre her ist.

    Zitat

    Nicht zu vergessen die Hygieneanforderungen (tägliche Keimkontrolle, Filterung usw.) wenn das Wasser auf Darsteller losgelassen wird.

    Stichwort "Badewasserverordnung" und alles wird gut.

    Es kann natürlich sein, daß die BG sich dazu Ergänzungungen hat einfallen lassen....


    Im Zweifelsfall einfach beim Gesundheitsamt anrufen und fragen.

    Nachdem wir nun alle (auch ich) unser 1/3-Wissen bezüglich Anziehen von Schraubverbindungen mittels Tante Gugel auf 1/2 erweitert haben, könnten wir wieder zurück zum Thema kommen.


    4 Seiten Diskussion über eine technische Lösung für eine Veranstaltung, die womöglich nicht einmal Umsatz im Gegenwert einer LKW- Tankfüllung generiert.

    Falscher Film? Wo ist meine Kinokarte? :D


    Stell das Lichtgeraffel stolpersicher auf Stativen neben/hinter dich und alles wird gut.

    Willkommen im Forum.

    Das Zeug musste ich erst googlen; Fazit:

    Veranstaltungstechnische Spielwaren.


    Zu deiner Frage: KKKK -keine Kohle kein Krach-

    Du hast Zeug erworben, das ich mir eventuell noch in die Werkstatt stellen würde, um nebenher Musik zu hören.