Beiträge von hell&dunkel

    Zitat von "KlangTerrorist"

    Ne habe von Licht eigentlich nicht wirklich ne Ahnung.....
    Wollte das nur mal in den Raum werfen...


    Warum schreibst du dann was?
    Bei Dingen, die man nicht locker aus dem Ärmel schüttelt, sollte man vor dem Schreiben das Hirn einschalten.


    Hast du wenigstens verstanden, warum der Schuko-Harting-Adapter am 6er BAR mit 1kWs nicht geht?


    Armin

    Zitat von "KlangTerrorist"

    Was macht ihr euch den für nen Aufwand?
    Im Verleih wo ich meistens zuleihe machen die es so. 16er Hartingstecker auf 1 Schuko. Im Harting sind eben alle Pins so belegt das die Brenner angehen. Finde ich eine gute Lösung. Braucht man eben Strom zum Testen, aber es ist einfach aufzubauen und man muss nicht jede Bar umrüsten.


    Einen Adapter von 1 Schuko auf Harting mit Brücke habe ich. Er taugt allerdings für ein 6er BAR CP61 herzlich wenig.
    Weißt du warum? :mrgreen:


    Wozu jede Bar Umrüsten? Hast du die Schaltung nicht verstanden?


    Armin

    Nichts musst du Umstecken oder dranhalten.
    Strom fließt vom +Pol Batt. über Harting (hier Brücke) Pin 1,2,3,4,5,6 in das/die Bar von dort über die Wendeln der LM und über Pin 9,10,11,12,13,14 (natürlich getrennt) wieder zurück in das Gehäuse, dort über 6 Vorwiderstände und 6 LED (hier Brücke) zum -Pol der Batt.
    Alles ist in Reihe geschaltet.
    Stecker Einstecken, LEDs an -> alles ist gut.


    Armin

    Meine Idee dazu:
    Nur ein Harting und ein Gehäuse mit 9V-Batt.-Fach. beides mit 30cm Kabel (12x egal was) verbinden.
    In das Gehäuse 6 LEDs und Vorwiderstände einbauen.
    Strom läuft rein, über die Wendel des LM und dann über LED.
    Einstecken:
    LED leuchtet: LM i.O.
    LED leuchtet nicht: LM defekt.


    Vorwiderstand (bei I LED=30mA und 9V Batt):
    U/I=R = 9V/0,03A=300Ohm.


    Armin

    Das finde ich in Anbetracht der Gehäusegröße noch erträglich.
    Auch wenn es China ist, scheint das Teil zu taugen.
    Gibt es keinen europäischen Hersteller für (bezahlbare) 2kW Einzeldimmer? Soundlight hat nichts im Programm. Man sollte Heinz Siegel von Arena mal darauf ansprechen.
    Seine Kunden haben ihn ja schließlich auch zu FI und Automaten im Dimmer überredet. :mrgreen:


    Armin

    Im "alten" Forum stehen noch brauchbare Aussagen über den Kram.
    Verlinken auf die Suchfunktion ist wohl nicht so das Gelbe vom Ei. :oops:
    http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=18269&highlight=soundmaster&sid=4bc988f40997b9bccb8b63ee36db29aa


    http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=18040&highlight=soundmaster&sid=4bc988f40997b9bccb8b63ee36db29aa


    Als Nebeneffekt gibt´s noch etwas Spaß mit maschinchen.
    Zitat:"kurzgesagt ich kauf mir die anlage für unsere Discothek auch !!!"
    :mrgreen:


    Armin

    Doch, das kann sein. Überlege dir einmal, zu welchem Preis du den Chinazappler gekauft hast. Der Chinese spart sich anscheinend die Endkontrolle, die übernimmt der Endkunde für ihn.


    Armin


    Das Zitieren solltest du noch üben. :mrgreen:


    Edit: So besser?


    Armin


    Das Zitieren solltest du noch üben. :mrgreen:


    Edit: So besser?


    Armin