Beiträge von Sam Razr

    Habe mich jetzt auch nach längerem hin- und her für den neuen Zebra Drucker entschieden (ZT 111). Brady Etiketten und Harzband dabei sollte jetzt hoffentlich die finale Lösung sein, warte aber gerade noch auf die Lieferung.


    Macht für Drucker und 3000 Etiketten knapp 900€ - also 0,3€ pro Etikett. Wenn ich das z.B. mal mit einem Kabelklett oder den eigentlichen Cases vergleiche vollkommen ok.

    Andersrum wird ein Schuh draus: Die gewerbliche abschließen, darin ist meistens die private mit enthalten. Als reiner Freelancer ist der Unterschied dann echt überschaubar.

    Das viele Veranstaltungstechniker kein betriebswirtschaftliches Know-How haben, zeigt sich ja schon lange, hier aber wieder in excellence. Meine Güte: Dass Audinate a) Geld verdienen möchte und b) verhindern will, dass ein Lizenz-Hopping Standard wird (mit dem viele kleine Software-Buden zu kämpfen haben, die sich eben das genannte Lizenz-Management nicht leisten können) ist ja wohl verständlich. Abgesehen davon, dass der Support glaube ich noch niemanden beim Thema "Rechnertod" hat hängen lassen.

    Aber viel wichtiger: Wer betriebswirtschaftlich die 50€ DVS-Lizenz nicht bei einem Recording Job wieder ordentlich amortisiert hat, möge sich vielleicht direkt beim FA für Liebhaberei selbst melden.

    bei meinem hausarzt habe ich heute sofort eine krankmeldung bekommen, das geht also.

    Warum macht dein Hausarzt denn nicht den PCR-Test?

    Ich weiss gerade nicht ob das Bundeslandabhängig ist, aber hier in NRW ist das der aktuelle Weg:


    Positiver Schnelltest und keine Symptome (oder ehemals: Rote Corona-Warnapp) => PCR Testzentrum der Stadt/Gemeinde


    Positiver Schnelltest und Symptome => Hausarzt (welcher den Test wie jeden anderen Abstrich in sein Labor schickt)


    Freitesten nach 10 Tagen und 2 Tagen Syptomfrei => Testzentrum mit Schnelltest

    Vielen Dank schonmal. Mir geht's tatsächlich garnicht um die Tourlabel (da nutze ich auch einfach die A6 Laminiertaschen) sondern um kleine Einzel/Inventarlabel und als Zweiteinsatz die Kabelbeschriftung.


    Ich habe jetzt einfach mal den DYMO Labelwriter mit den Durable Labels getestet, die gefallen mir von der Haltbarkeit extrem gut. Vielleicht teste ich den Brother mal noch, die haben ja extra Kabelfähnchen.

    Wie im anderen Thread schon erwähnt, muss ich aufgrund eines Löschwasserschaden 95% meines Inventars neu anschaffen und verpacken. Ein guter Punkt auch mal das Thema Beschriftung mit anzugehen.

    Die Warenwirtschaft liefert ein Barcode-System mit, in dem ich selber designen kann, in allen Größen.

    Also eigentlich alles offen.


    Gesucht wird ein Labelmaker mit folgenden Features:


    - Abriebfeste, stark klebende Label, die auf allen Untergründen gut halten (Cases, Peli-Cases, Geräte, bestenfalls sogar Kabel)

    - Gerne leicht wechselbare Größen

    - Gerne andere Labelfarbe als weiß (Wo seht ihr hier sinnvolle Farben?)

    - Gerne optionale Kabelfähnchen-Label für die Festinstallationen


    Das Gerät soll als echter Drucker auftauchen, die Warenwirtschaft liefert PDF Dateien bzw. Direktdruck.


    Preislich wie immer: Qualität darf was kosten, aber gerade die Menge macht es ja am Ende.


    Gibt es da ein all in one Gerät? Was nutzt ihr so? Wie designt ihr die Label?

    Worauf sollte man achten?


    Viele Grüße,


    Sam

    Ich nutze ganz leichte, kleine Durchziehplomben dieser Art: Link. Die sind nummeriert und lassen sich mit einem beherzten öffnen des Cases/Koffers zerstören.

    Die werden wenn alles am Lager gecheckt wurde und ein Packstück komplett ist, durchgezogen.

    Hat bei mir zwei Gründe: Zum einen muss beim Packen nicht nochmal reingeschaut werden. Zum anderen gebe ich häufiger "Cold Spare" zum kleinen Preis mit, wenn es passt. Also Material was höchstwahrscheinlich nicht eingesetzt wird aber zur Sicherheit dabei ist. Damit kann ich dann ganz leicht zu verfolgen, ob etwas genutzt wurde.

    Also einmal intern wegen der Übersicht, einmal extern, wegen der Kunden.

    Für entsprechende Geräte (ebensolche die nicht in großen Mengen auf der Baustelle sind) habe ich eh Original Pelz oder entsprechende Nachbauten. Diese haben den Feuerwehrangriff auch unbeschadet überstanden.


    Die transparenten Deckel sind eher usability: Ich hasse es 30 leere Köfferchen/Mini Auerboxen in grau zu öffnen, um festzustellen, dass diese schon leer gemacht wurden.


    Das auch an julian knödler: Im Lager wird sowieso das meiste Verplombt (das ging bei den Netztaschen bisher nicht, daher auch ein gutes Upgrade). Es geht hier rein um Zeitersparnis auf der Baustelle (und ja, direktes sortieren von leer- und vollgut würde helfen, aber wann klappt das je bei allen?)


    Kann ich bei den Auer-Sortierkästen denn irgendwo eine Plombe durchziehen?

    Sehe auf den Bildern nichts.

    Schonmal vielen Dank für die ganzen Tips.

    Ich glaube den Punkt "wasserdicht" darf ich wirklich nicht zu hoch hängen, ich denke das ist am Ende des Tages doch eher unwahrscheinlich.


    Daher wird es wahrscheinlich auf eine Bestellung bei Auer hinauslaufen, die Sortimentsboxen klingen genau richtig.

    Hello,


    bis jetzt habe ich Kleinteile, vor allem Sachen die noch Zubehör wie Netzteile oder Adapterkabel dabei haben (also Converter, Splitter, kleine Tools, kleine Sets, Zubehörkits) immer in transparenten Reisverschlussbeuteln gepackt. Man konnte immer gut sehen, ob und was noch drin ist und hatte einen schnellen Überblick. Platzsparend war das auch, die wurden dann sauber in Euroboxen reingestellt.


    Nachteile waren: Bei vielen Beuteln wurde es schnell unübersichtlich und es gab quasi keinen Schutz für die Geräte. Außerdem sind die Beutel nur spritzwassergeschützt.


    Nachdem ich jetzt einen massiven Löschwasserschaden im Lager habe und nur die Sachen in Peli- und ordentlichen Flight-Cases überlebt haben, überlege ich jetzt wie ich den ganzen Kleinkram ab sofort packe und lagere. Es muss eh einiges neu angeschafft werden, dann lohnt sich das schon eher.


    Anforderungen:

    Leicht

    Kompakt, gerne stapelbar

    Transparent (zumindest Deckel, damit man direkt sieht, was voll ist, bzw. ob was fehlt beim packen)

    Am liebsten Eurokonform (also sinnvoll in Euroboxen unterzubekommen)

    Am liebsten Wasserdicht


    Das darf auch gerne was kosten.

    Hat jemand vielleicht das Nonplusultra System gefunden?



    Viele Grüße,


    Sam



    PS1: Nicht direkt PA, sondern auch für andere Gewerke, im Zweifel gerne verschieben

    PS2: Ich habe mich dunkel erinnert, dass über so etwas schonbmal diskutiert wurde, aber nach 30 Minuten suchen habe ich immer noch nichts gefunden

    Nochmal ein Hinweis an alle, die überlegen Vimeo zu nutzen oder schon Vimeo haben:


    Lest noch einmal das Kleingedruckte, insbesondere den Punkt "Fair Use Policy". Ich habe das auch nicht richtig beachtet, wurde aber jetzt trotzdem angeschrieben und quasi "erpresst", in einen größeren Plan zu wechseln, ansonsten würde mein Account gelöscht.


    Vimeo ist also nicht wirklich "unlimited". Und um aus der Fair use Policy zu fallen, benötigt man garnicht viel Bandbreite. Ich habe in den letzten 12 Monaten knapp 70TB Bandbreite bei Vimeo erzeugt. Das wäre im Beispiel vom Themenstarter knapp 10h Stream mit 3000 Menschen bei lausigen 6Mbps.

    Kleine Sachen mache ich über Vimeo und dann embedded mit Chat/etc. auf Landingpages.


    Für alles darüber hinaus habe ich mit/über eine IT-Firma eine wirklich gute Plattform am Start.

    Sicheres, aber einfaches Usermanagement, Anbindung oder Import von Ticketplattformen möglich.

    Breakout-Rooms in denen Live-Streams oder Videokonferenzen eingebunden werden können - ideal auch für Workshops. Virtuelle Whiteboards, Abstimmungen etc. gehen auch. Chat, Umfragen und Q&A in jedem Raum mit eingebunden. Komplett CI-mäßig auf den Kunden abstimmbar, alles responsive und funktioniert auf nahezu allen Geräten. DSGVO konform, zweisprachig und alle Sonderlösungen möglich. Komplett Auswertbarkeit, etc.


    Schreib mir gerne mal eine mail an info@razr-inc.com, ich kann auch mal per Zoom eine Demo machen oder sowas!

    Hola!


    Ich würde in Zukunft das gesamte Lager gerne auf Modulracks umstellen. Der Großteil geht eben doch immer gesammelt raus, da wäre dann alles in einem Haubencase oder einer Double-Door Transe ganz cool.

    Allerdings geht einiges auch immer mal wieder einzeln raus - dann aber eher an die PKW Fraktion. Deckel- vorne und hinten für ein loses Modul finde ich dann eigentlich nicht ausreichend, insbesondere was Spritzwasser wie Regen angeht. Gibt es aktuell irgendeine coole Lösung, die ich nicht auf dem Schirm habe? Auf der Messe schauen gibt es ja momentan nicht mehr.


    Viele Grüße,


    Sam

    Ich hol das Thema nochmal raus, da ich immer noch keine Entscheidung getroffen habe. Ich glaube, was ich am meisten suche ist das harte abriegeln, wie der L1 oder der Farbfilter Pro-L das auf Software Seite machen. Wenn die auf -2dB eingestellt sind, geht auch definitiv nichts darüber.

    Kann das eines der vorgenannten Geräte auch?

    Hola,


    die Suche hat leider nichts ergeben, daher mal ein neues Thema:


    Ich suche einen möglichst kleinen Stromerzeuger für kleine (vorwiegend DJ) Live-Streams. Da die meistens mit dem Kombi bestückt werden müssen, geht ein größerer Generator meistens nicht so gut.


    Daran hängt am Ende: 2 x CDJ2000nxs 2, 1 x DJM 800, 1 x kleine Abhöre, 1 x kleine Videoregie und ein kleiner Streaming-Encoder. Also in Summe wahrscheinlich unter 500W. Wenn noch ein bisschen Reserve da wäre um die Kameras nicht über Akku laufen zu lassen, wäre das natürlich super. Hat jemand einen Geheimtipp mit möglichst kleinem Formfaktor?


    Bin über Tipps dankbar!


    Viele Grüße,


    Sam

    Nein, keine Sorge, die spielen Einwandfrei.

    Habe jetzt im Videobereich damit (also Companion und 2 x Streamdeck + 1 Streamdeck XL) über 40 Shows hinter mir, teilweise richtig "gefährliche" Sachen bei denen es einfach keine Fehler geben darf. Hat überall einwandfrei gespielt und das Leben extrem erleichtert.