Hallo,
Ich stand vor genau der selben Entscheidung, und habe beide Pulte auf der Messe genau angeschaut und mich lang mit beiden befasst, mit beiden Editoren gespielt....etc. Ich habe mich dann fürs iLive entschieden, und bin sehr zufrieden mit dem Pult.
Für mich war ausschlaggebend, dass ich beim A&H (das ich auch bei Gigs ausprobieren konnte), für meine Begriffe fast wie bei einem Analogpult arbeiten kann, und mit meiner Aufmerksamkeit eher auf der Bühne bei der Band sein kann, als beim Pult, wie mir das z.B beim M7 immer wieder passiert. Beim SD9, hatte ich das Gefühl (das jetzt nur theoretisch, ohne Praxiserfahrung), dass ich doch wieder eher am Bildschirm "klebe" als dass ich mit meiner Aufmerksamkeit bei der Band bin. Wahrscheinlich relativiert sich das aber, wenn man das SD9 besser kennt und vieles recht automatisiert abläuft.
Weitere Gründe für meine Entscheidung waren, die größere Anzahl an Ein- und Ausgängen, Fadern, Effekten, Mixbussen, VCAs.... die mir das iLive bietet. Andererseits punktet das SD9 mit Features wie Dynamic EQ, unglaublich ausgefuchsten store/recall/safe Optionen, serienmäßiger Madi Schnittstelle, möglicher Erweiterung mit Wave PlugIns, redundanten Netzteilen. Hier muss man abwägen, was einem wichtiger ist. Ich hab noch irgendwo eine Excel Tabelle, in der ich versucht habe, die Features halbwegs objektiv zu vergleichen, die kann ich Dir gerne schicken.
Ich würde die iLive jederzeit wieder kaufen und kann sie nur empfehlen. Das SD9 ist meiner Meinung nach weder besser noch schlechter, es ist einfach anders, und es kommt einfach auf die persönlichen Vorlieben und Anforderungen ans Pult an, welches für Euch das passendere ist.
Versuche mit beiden mal wirklich live zu arbeiten, dann merkst Du recht schnell, welche Arbeitsweise Dir mehr entgegen kommt. Ich finde, das ist ein recht wichtiger Aspekt, den nur Du selber überprüfen kannst .
Andy