Beiträge von Pfälzer

    Ich denke mal das Du bei eBay noch so ca. 400 bis 600 € bekommst.
    Die Dinger sind halt für Ihre Leistung (4x 600W an 4 Ohm) einfach riesig (7 HE glaube ich) und richtig schwer. So um die 40 kg.


    Gruß Wolf

    Ein neuer Wecker, der die Uhrzeit mit einer Zifferhöhe von 50cm an die Wand projeziert!
    Noch vor 4 Jahren empfand ich sowas noch als Spielzeug, Schnickschnack, blödsinn usw. seit ich das Ding hab muß ich zugeben echt pracktisch :D
    Liege ich jetzt im Bett und kann nicht schlafen Sehe ich (ohne Brille): wenn ich jetzt einschlafen würde könnte ich noch 3 Stunden pennen, jetzt noch 2, jetzt noch eine..... :D


    Hiiilllllfffffääääääää!!!!!! ich werd alt :(


    Wenn das so weiter geht, bekomm ich in einigen Jahren ein Mischer mit RIESIGEN Reglern, die man auch noch mit Parkinson zu greifen bekommt. :D


    Gruß Wolf

    Hallo 0815,
    die K2 benötigt ein anderes entzerrungs Setup, da sie im Gegenteil zur K4 einen direkt abstrahlenden Mid Speaker hat. Die Trennfrequenzen sind weitgehend die gleichen.


    Gruß Wolf

    Vorab ich bin gegen die Quote.


    Aber das Problem ist doch einfach, das ein Deutsch getextetes Lied von enorm hoher Qualität sein muß um sich durchzusetzen. Bei Liedern die in einer Fremdsprache getextet sind, läßt sich viel einfacher ein Goldesel bauen. Was denkt Ihr wieviele Hörer sich Gedanken machen was der Künstler da gerade von sich gibt, bzw. Dazu überhaupt in der Lage sind. Damit meine ich nochnichtmal irgendwelche "Exotischen" Sprachen, sondern Englisch. Wenn ich nur daran denke das vor ca. 3 Jahren eine Sängerin Weltweit Nr. 1 Platzierungen mit einem Lied eingefahren hat, bei dem Sie sang das Ihr im Herd der Kuchen verbrannt ist wundert mich garnixmehr. In Deutsch wäre der Titel nichtmal in die Top 100 gekommen.


    Kurzum: Das Problem ist, das hierzulande recht viele Deutsch verstehen und solche Sinnlostexte nie Akzeptieren würden.


    Gruß Wolf

    Vorab ich bin gegen die Quote.


    Aber das Problem ist doch einfach, das ein Deutsch getextetes Lied von enorm hoher Qualität sein muß um sich durchzusetzen. Bei Liedern die in einer Fremdsprache getextet sind, läßt sich viel einfacher ein Goldesel bauen. Was denkt Ihr wieviele Hörer sich Gedanken machen was der Künstler da gerade von sich gibt, bzw. Dazu überhaupt in der Lage sind. Damit meine ich nochnichtmal irgendwelche "Exotischen" Sprachen, sondern Englisch. Wenn ich nur daran denke das vor ca. 3 Jahren eine Sängerin Weltweit Nr. 1 Platzierungen mit einem Lied eingefahren hat, bei dem Sie sang das Ihr im Herd der Kuchen verbrannt ist wundert mich garnixmehr. In Deutsch wäre der Titel nichtmal in die Top 100 gekommen.


    Kurzum: Das Problem ist, das hierzulande recht viele Deutsch verstehen und solche Sinnlostexte nie Akzeptieren würden.


    Gruß Wolf

    Die meisten Insekten können kein Tiefrotes Licht sehen, dafür aber in den UV bereich rein. Bau Dir was Monocromatisches mit LED´s (Luxeon emitter, Golden-Dargon=Osram) und das möglichst Langwellig. Das kannst dann nur noch Du sehen aber nur wenige dieser Brumseln.


    Gruß Wolf

    Hi Tommy,
    ich mach zwar "nur" Technik, aber wenn ich an Silvester arbeiten soll wirds richtig teuer. Einen festen Satz hab ich nicht, ich hau einfach nach Gefühl drauf.
    Kleine Geschichte am rande: Von 2003 auf 2004 gab ich auf eine Anfrage ein Angebot ab. Ein Mitbewerber war scharf auf den Auftrag und machte ein Preis der weit unter meinem war. Die Folge war das er ca. 50% billiger war als ich. Die Veranstaltung ging jedoch föllig in die Hose und er bekam kein Geld, jetzt bin ich nicht Schadenfroh da sowas immer saublöd ist und ich den Kollegen, der zu dem noch ein ganz netter ist, auch noch gut kenne. Allerdings bestätigt mich sowas darin, das ich nicht um jeden Auftrag kämpfen muß, zumal ich Hobbykistenschleber bin.


    Gruß Wolf

    Wie weit kannst du den Laser max. von den Künstlern entfernen? (Deckenhöhe)
    Die Frage ist nicht wieviel Du brauchst, sondern (vermutlich) wieviel ihr max einsetzen dürft. Wichtig ist Fachpersonal ist Vorschrift!


    Gruß Wolf

    Hallo Kollegen,
    kann es sein das Ihr da was durcheinander bringt?
    Wenn der Projektor echte 3200 Ansi Lumen bringt, ist bei völliger Dunkelheit, mit einer Leinwand von 3,5 bis 4 Gain selbstverständlich eine Projektion mit einer Diagonale von 8,8m möglich. Für die 20m braucht man lediglich ein entsprechendes Objektiv. Aber die 3,0:1 bis 4,5:1 Tele Zoom sind ja so selten auch nicht. Klar gehts mit entsprechendem Material besser, aber wenns mix kosten darf, sind die meisten Kunden mit der gebotenen Qualität zufrieden.


    Gruß Wolf