Beiträge von jelke1

    was sind eigentlich Privatkunden? wie ist das denn definiert?

    Jemand der noch nie einen Lautsprecher gesehen hat? Oder bspw. Musiker/Bands, der/die sich ab und zu was dazu mieten oder ergänzen mit Ahnung...

    Alles ein wenig pauschal ....


    Ich suche mir als letzterer (also Musiker) die Verleiher auch ganz genau aus..und habe da sowohl super positive aber auch negative Erfahrungen gemacht..da gilt dann auch das Motto: lasse zischen gibts nen frischen...ich hab auf jeden Fall die Richtigen gefunden und da gibts auch keine grossen Diskussionen.


    Gruss

    Ich kenne die G Subs. Ich habe mir die Urlaub bei Seeburg einmal zeigen lassen und dort ua auch mit dem TSM Sub verglichen. Das drückt schon ordenlich mehr bzw. es war beeindruckend. Sehr nette Beratung dort vor Ort.


    Die A3 hatte ich in der dp Version dort auch gehört, war auch gut, vor allem bei dem Preisleistungsverhältnis.

    Eine TSM 12 klang natürlich fetter, aber mit Sub drunter hat es sich relativiert.


    Bin eigentlich dran, mir die GSubs 15er für kleine Sachen (als: to go) zu holen, gepowered von einer xti 6002.


    PL Audio: Gehört hatte ich die noch nicht. Einige sagen, die sind besser als Seeburg, einer stellte die GSubs gar gleich mit der PL Audio ecco line..kann ich aber nicht glauben.

    Viele finden halt ihr System immer am besten.


    Mir hatte ausserdem jemand gesagt, nicht die B15 sondern gleich die B18/soll nur unwesentlich grösser sein.


    Da ich mir immer mein eigenes Bild mache, höre ich mir nächste Woche noch einmal die B 18 an.


    Ob das Amping dann noch passt, ist fraglich und Kofferraum tauglich soll es auch noch bleiben.


    VG

    Leute bitte sachlich bleiben und professionel diskutieren --))

    Spass beseite.

    Danke für die Tips zwischen den Zeilen.


    Ich werde die TSM mal mit den neuen A3's probieren. Mal schauen wie es insgesamt klingt. Bin gespannt. Mehr mache ich erstmal nicht. Meine anderen alten Sachen werde ich in Ruhe abverkaufen.


    Bis demnächst.

    Hallo,

    danke für den Tip mit den kleinen Sachen....brauche aber immer mind. 2 Subs, so das der G Sub dp plus 1501 mir immer symphatischer wird, zumal ich auch alle Endstufen die bei mir rumstehen, abgeben könnte ...(braucht noch jemand XTI 6002--)) und weil man ein zweites passives Paar GSub und eine passive High Mid Kombi direkt anschliessen kann. Passt.


    Ich brauche nur noch was kleines, alles andere läuft Gott sei dank über Verleiher...--))

    Hallo allerseits,

    ich habe zwei Seeburg TSM dp plus 15 Zoll Aktivbässe ( mit jeweils einer 2 mal 1000W Endstufe drin) , die sind insbesondere sind die leicht und PKW kompatibel.

    Ich habe noch anderes Zeug was ich allerdings verkaufen wollte, da ich nicht mehr so

    viel mache.


    Plan für die Erweiterung der Seeburg wäre:

    ---Die selben Bässe als Passivbässe kaufen zum Anschluss an die vorhandenen Teile, Frequenzweiche ist bei 120 oder 180 HZ einstellbar.

    ---2 gute aktive Topteile, die man auch als Monitor verwenden kann ( das ist schon wichtig). Die Anlage wird für Rockmusik bis 200 Personen gebraucht und soll im Endeffekt gut abliefern und unbedingt PKW tauglich sein.


    Die Frage ist, welche Topteile:


    1.Electro Voice ETX 10 oder 12 (ich glaube, da ist eine Frequenzweiche einstellbar)

    2. JBL SRX 812 P, da weiss ich allerdings nicht, ob man die Frequenzweiche einstellen kann.

    3. Andere Vorschläge von Euch...



    Danke

    Komplettanlage bestehend aus


    Zusammen 320 VHB.


    -- Stairville Par Tri LED Erweiterungsset mit Tasche NP 249/Einzelpreis 170 Eur


    -- Lichtcontroller von Lightmaxx ( baugleich GLP Scanoperator 12 / NP ca. 140 Eur), Einzelpreiss 50,--



    --lightmaXX Platinum Multi Color Spot PRO 9x9W Tri LED (NP 169 Eur), Einzelpreis 120,--


    Alles aus Privatbesitz, ohne Garantie, es handelt sich um aktuelle Geräte mit wenig Gebrauchsspuren. Ich habe es längere Zeit nicht genutzt/ deshalb gibt es keine Programmierung für alles / ich kann die Geräte aber gerne einzeln zeigen.
    Gerne Abholung/ Versand nach Rückfrage möglich.

    Meine Band bietet hier ein P.A. Komplettset, bestehend aus 4xHochtöner (Fame MT-15 /MT-15II), 2x Sub (Wharfdale EVP X18B), 2x Monitor (Omintronic M-1030), 1x Endstufe Peavey PVI 3000), Frequenzweiche (Samson S3), Rollrack
    Alles mit leichten Gebrauchsspuren, reiner Proberaumeinsatz, ansonsten tiptop und funktionsfähig.
    Standort: Remscheid. Preis: so 1000 Euro.
    Zuschriften möglichst per PN, da ich hier nicht immer online bin.
    Gruss