die gewerbliche Version kost aber Asche
Beiträge von TobiasNolle
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und nicht vergessen,
über Filtkübel muss rübergebrochen worden sein,
sonst ist das keine Männer-Rocker-PA
nicht dranpinkeln,
obwohl man das bei der Aussprache PiiÄij ja denken könnt
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wenn man auch nen bissel mit PA angeben will, dann muss das auch so aussehen,
gerade in dem gefährlichen Alter zwischen 40 und 60 Männerjahren
zwei orginalbestückte Zeck 15/3 und nen schönen älteren HifiAmp um 50-100 Watt Kanal,
wo man auch ohne grobe Bedienfehler *schnaps* alles anschließen kann !!
nen bissel grobschlächtiger die Sache angegen
sowas wie ne Seeburg Mini sat+ ist zwar nützliches Werkzeug,
aber zu unauffällig.
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Jobst JM-sat 12
aber MDF und PA ist nicht so prickelnd
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das vollständige Datenblatt des EV ist ja im Netz zu finden.
man könnte also Datenblätter vergleichen,
um evtll anderen Ersatz zu finden.
man könnt allerdings auch mal über die Kiste messen,
ob sich was verschlimmbessern lässt.
für Fullrange bräuchte man keinen Amp der viel Leistung hat,
im Bass brauchts oft nicht viel bis Xmax.
vorallem wenn ohne Lowcut betrieben.
da grillts und hackts auch gern die Voicecoil,
und scheuert dann gern nen Kurzschluss.
bumm Amp ohne Schutzschaltung kaputt.
die neuen D Amps mit ihren hohen Schaltfrequenzen und dementsprechend hoch angesetzten Filtern klingen eig seltens doof in den Höhen durch ImpedanzReaktionen.
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kannst du die oberste Wicklung der Spule abrollen,
und diese dann als Zuleitung nutzen.
hab ich mal bei nem Hifi HT gemacht.
frickelig aber funzte.
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sollte die Kiste wirklich so tief getrennt sein,
dann funzt das über ne Simu ganz brauchbar,
wenn das denn mit dem Mitteltöner im Pegel passt ?!
ansonsten LMT151 ohne N von Jobst ins Kasterl reinstecken.
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warum da "nur" 2,5mm2 Kabel dran sind,
weil das kein Hifi mit seinen schwachsinnigen 6mm2 und mehr Mystherien ist
obwohl da gibts jetzt auch dünne auf mundgeblasenen Silber,
weil sie den SkinEffekt gefunden haben
persönlich würd ich nur die XLR raushauen und auf Speakon umrüsten.
das muss man zwar nicht,
aber oft sind alte Stecker und Buchsen eh schon lackerig.
Spannung liegt hier genauso wie bei Hifi am Widerstand der Speaker zur Leistung ( wenn nicht 100 V ELA )
und das kann man schnell mal rückrechnen !
(kann wer mal die Formel posten - iwas mit Wurzel mal ... durch ... ?! )
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das dumme ist ja nur,
das viele Künstler ihre Rechte teilweise abtreten,
zB über die Gema.
und diese Gemeinschaft hat eine großes Interesse, das ihre Einnahmen nicht durch unbezahlte Veröffentlichungen untergraben werden.
hier gehts um richtig Kohle, die können politisch Druck machen,
wie es jeder Großkonzern kann ( und schon immer tut )
und was hat der Kleinkünstler davon ?!
und wie mir erklärt wurde sind UbloadFilterUmgeher schon im Umlauf und schneller wandelbar als die Filter,
die aufpassen sollen.
wenn man wirklich was im öffentlichen Netz tun will um nicht lizensierte Uploads zu unterbinden,
müsste sich jeder verifiziert mit EU AusweisNummer in Foren anmelden um strafrechtlich bei Verstoß des Urheberrechtes gemahnt zu werden.
aber das wäre ja wie "real life"
wo bleiben da die Trolle u. ä. usw
könnt ich ja gleich wieder nen Stammtisch in der Eckkneipe aufmachen
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es gibt auch Sicherheitssandalen in wasserfest
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wenn möglich,
Schallwand des HD15 soweit verschieben,
das der Treiber mit Magnet im Hornweg hängt.
NettoVolumen beachten !
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habe den BMS 12s330 im Seeburg Mini Sub,
tuning bei ca 55 Hz, großer Port.
funzt eig gang gut
ähnlichen Plan gibts glaub bei Achenbach für den Ciare 12.00
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gut das ist kein HochleistungsSub,
aber steck den Treiber ins JL sub15n Gehäuse,
das es manchmal auch gebraucht gibt,
dann sieht das bis 123dB ganz gut,
und auch warmgefahren nicht dröhnig aus.
sollt so bis ca 40 Hz runtergehen.
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was ist mit dem Limmer Bass ??!!
immerhin ist der Antrieb im Hornverlauf,
und mit EMK starken Treiber auch bis 250 Hz brauchbar.
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die HK Pro Bestückung ist auch nicht besser als der alte EV DL18
das hast mit dem Gauss, wenn nicht zerrockt schon was gutes,
das sich für Rock und Schützenfest Musik, also der damaligen Musik hinkonstruiert , ganz gut tut.
der Konstruktion vom T kann man noch nen Bissel mehr zutrauen,
doch steht kein toller Name drauf,
was für Buchungen nicht ganz unwichtig sein muss !
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es wurde ja schon in amerikanischen Comis prophezeit ,
doch hoffe noch so weit kommt es dann nicht !!!
》》》》 Ape äfft nach 《《《《
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ich denk mal wenn man den Verrückten ein Gefallen tun will,
dann sponsort man anstatt Material,
lieber Dienstleistung ,
zB in einem vorort eingemessenem und richtig ,vll anders gestelltem System,
das ja oft wirklich Zeit beansprucht.
damit man die ganz tiefen Frequenzen in solch kleinen Räumen auch hören kann ....
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Zitat
Wenn man Artgerecht das Top an seine Grenze von ca 900w Programm bringt, klingt der Oberton 1"er nicht mehr so schön
warum muss man diese Chassikombination der Art quälen?
weder der Kappa12er noch der d2544 am kurzen u breiten Horn mögen das.
muss man aus solchen Kombinationen wirklich versuchen 130dB Peaks rauszudrücken ????
der N350 ist eig ganz nett, gutmütig und, so grad ausm stumpfen Gedächnis, auch nicht schwer mit dem H975 zu beweichen.
was aber für Trennungen eher um knapp 2kHz, denn tiefer für Prügel-PA geeignet ist.