Macht man ein eigenes VLAN und fertig.
Auch sonst wird die "Dante Optimierung", die im großen und ganzen aus einer QoS Tabelle und dem Abschalten von EEE besteht keine großen Auswirkungen auf andere Datenströme haben.
Macht man ein eigenes VLAN und fertig.
Auch sonst wird die "Dante Optimierung", die im großen und ganzen aus einer QoS Tabelle und dem Abschalten von EEE besteht keine großen Auswirkungen auf andere Datenströme haben.
Übrigens, was hier einige schreiben: Faderlink - man muss schon beachten, dass die Gains der zu linkenden Kanäle vorab identisch sind. Sonst passiert genau das was viele schreiben: ein Fader knallt sofort nach oben. War schon bei 01V so, über LS9 und QL/CL bis hin zu DM.
Ich linke seit geraumer Zeit beim Setup bevorzugt mit Fader oben, wenn's da minimal auseinander sind, sind's eben 0.5dB
Ich habe ungelogen mal Monitor für‘n Comedian gemacht. 1x Headset Mikro und ein Intro Video mit Ton.
Der hatte einfach schlechte Erfahrungen mit Mon von FOH gemacht und wollte jemand der da direkt sitzt. Der wollte das Headset auch brüllend laut in alles und die ganze Bühne nutzen. Das war allerdings eine ausverkaufte Arena…
Was soll man da sagen, was auch immer die Miete zahlt, ne?
Ich hatte einen Monitorplatz für Henry Rollins Spoken Word Performance. Ein sm58, vier d&B Max in "mach mal laut"
Üblicherweise mache ich mit dem Amp-mikrophon den Schnarr/Knarr/Schepperanteil des Basses und mit einer DI Box den Tiefbass; so wie bei den 2 Mics in der Kick.
Dafür kann man dann vieles hernehmen, meine Favoriten sind d4, ae2300, m88 und i5. Aber wenn nur mehr ein sm57 da wäre, hätte ich auch kein Bauchweh
Btw Solo 1+2 - gibt‘s da einen einfacheren Weg als das über eine Makro zu lösen?
Du meinst jetzt aber nicht:
Led Function - Solo Choice - und dann einfach über die Select Tasten?
Na dann ich auch.. als erstes lege ich mir immer "save current" an
Besagte "Mute FX, unmute Ambi" hab ich nebeneinander liegen; manchmal will ich ja doch nur eins davon. Bei mir ist aber in den Songs die Ambience meist wirklich muted und nicht nur leiser.
"48V" auf "selected channel" um beim Einrichten nicht immer lange aufs Display halten zu müssen, sondern einfach mit select - Makro durchzurattern
"View FX" und "Tap"
Am Monitorplatz: "Sends on Faders" on/off. Zum schnellen Durchhören, während man auf den Kanalfadern bleibt
"FoH" Talk to Stage on/off
Falls Waves "Bypass insert1" sollte im Wavesrack was schief gehen
Damit starte ich mal und je nach Gig / Tour kommt dann noch das eine oder andere dauu
Ich kenne auch nur das vp82 aus der Liste. Das ist okay, aber schon sehr "sprachoptimiert". Die Richtwirkung ist okay, aber nicht so gleichmäßig, wie bei teuren Modellen.
Ich selbst habe auch mce86, das wäre auch mein Tipp für Budget-Richtrohre, falls du sie noch irgendwo gebraucht findest.
naja, wenn das pult festinstalliert auf der bühne steht, ....
es wäre eine Überlegung das processing in eine 19' Einheit zu setzen, die man entweder beim pult oder auf der bühne hat. alternativ eben ein pult anzubieten, wo das processing im pult passiert. volle Wandler Ausstattung braucht man ja nicht. damit kommt man den kleinen Bands ohne stage box entgegen.
Also braucht die Band nur eine Rivage nehmen?
Und Lautsprecher 😄
Aber 'sync to external' ist ja auch ein bewusst zu setzender Status.
Fällt jemandem eine Anwendung ein, in der man zum einen 'sync to external' aktiviert haben will, aber einen anderen - Dante internen - Clockmaster? Mir fällt gerade nichts ein, freu mich aber über Ideen
Genau so, einfach den Automixer damit füttern. Wenn kein Automixer zur Verfügung steht, konzentrier dich auf ein Mikrofon und verwende das andere als Backup
Für das man im Zweifelsfall wieder viel mit Zahlen voll geschriebenes Papier hergeben muss
Camco gehört schon seit Jahren zu L'Acoustics
Abverkaufsware?
Das sind Bürotrennwändchen (4cm Polyester) zwischen 2 Schreibtischen, damit beide Arbeitsplätze sich gegenseitig etwas weniger beim Telefonieren stören. In der Praxis erweist sich sowas selbst im Büro oft mehr als Sichtschutz, denn als Schallschutz. In der Nähe eines Schlagzeugs gibt's sinnvollere - aber eben aufwendigere - Varianten der Schalldämmung. Im Zweifel hilft's mehr eine Packung Mineralwolle daneben zu stellen
Oder der Hausmeister meinte über die HausPA darf so laute BummBummMusik nicht gespielt werden, weil wenn dann was hin ist, wars wieder keiner und alles bleibt an ihm hängen
Oder die NFL wollte das einfach so, dass da unabhängige Systeme hängen. Bei den vielen Backups die dort gefahren werden, wäre das auch kein relevanter Budgetposten mehr
Geil, um die öko-Richtlinien der EU zu erfüllen, fliegen wir Kartonverpackungen aus China ein
wenn's nicht so traurig wäre, könnte ich herrlich über die Ironie lachen
Hallo zusammen
Eure Diskussion um die 15.3 er hat mich heute dazu gebracht sie in Rente zu schicken. Bislang liefen sie noch als Tops ab 150 Hz bei mir im Wohnzimmer. Kleine alte PA als Hobby und am Heimkino angeschlossen.
Habe jetzt ein Paar T24N bestellt. Ich hoffe die bisherige Endstufe der Tops, eine SL1800 reicht aus. Ab 150 Hz könnte das klappen.
Bin mal gespannt. Richtwirkung sollten die ja haben.
Gruß Oliver
Du brauchst im Wohnzimmer Richtwirkung?
Na das sind mal Dimensionen
Ich hab's bei ähnlichen Diskussionen schon geschrieben:
Die Leute die entscheiden dass sowas gehängt wird und - noch viel wichtiger - diejenigen die es bezahlen bekommen das Material vorgeführt, idealerweise in einer Umgebung die für alle Beteiligten Sinn macht (z.B. einer interessierten Venue).
Alle anderen sind schlicht keine Kunden und ich bin mir sicher niemand würde auf die PLS fahren um dort dann eine L2 zu kaufen, weil ihm die spontan gefällt oder man eh "eine Anlage sucht"
Wenn's jemanden Hands-on interessiert, bieten die großen Hersteller entsprechende Kurse auf ihrem Material