Beiträge von JS-Sound

    Ich kenne das bei uns von einem Gospelchor auch so.
    Wir haben das nicht einstudiert, reagieren aber recht stark auf das Publikum.
    Wenn sie von sich aus richtig anfangen - super.
    Wenn sie gar nicht anfangen helfen wir an ein paar Stellen durch vormachen nach
    Wenn sie von sich aus falsch anfangen klatschen wir richtig mit, bzw. motivieren auch früher richtig um das falsche Einsetzen zu verhindern...

    Ich habe gestern die IDR nach dem Job mit heimgenommen, heute oder morgen teste ich es mal mit IDR.
    Aber wie gesagt, davor ist die App beim Öffnen direkt abgeschmiert, jetzt lässt sie sich öffnen und auch im Demomodus alles machen.
    Ich berichte ;)

    Sorry, immer noch OT:
    HMS, ich nutze seit einem halben Jahr eine Avolites Titan Mobile mit einem Microsoft Surface.
    In der Kombination bist du recht preisgünstig, auch mit Fadererweiterung.


    Grüße

    Hallo,


    wirklich helfen kann ich auch nicht, hatte aber schon mehrfach Probleme beim Editor 1.94 mit OSX10.10.x.
    Der Editor ist ja leider auch offiziell noch nicht unterstützt unter 10.10 (im A&H Forum gibt's da paar Threads dazu, Fazit - läuft nicht immer, nur mit alter Java-Version, etc.. Hauptproblem: Unter OSX10.10 wird öfter mal nur eine Auswahlmöglichkeit anstelle der drei Möglichkeiten angezeigt)


    Ich bin per Bootcamp zur Windows-Version gewechselt...


    Viel Erfolg,
    Grüße
    Jürgen

    Hallo,


    ich war auch vor einer Weile auf der Suche nach einem neuen, kompakten Allround-Pult und bin bei Avolites gelandet.
    Kann ich von der Schnelligkeit und Übersichtlichkeit auch nur empfehlen.
    Und ich kann mich dem Vorredner anschließen, eine Quartz und dazu eine Fader-Erweiterung ist auch schön kompakt und du hast genug Buttons und Fader.


    Grüße
    Jürgen

    Hallo Jürgen,


    Super, das ist genau was ich suche!
    Damit lassen sich die 64 Buttons-Midi-Pads an die iLive oder die Avolites anschließen..
    Über Umwege ging das schon, mag aber eben den Rechner raus haben.


    Danke!


    Grüße
    Jürgen

    Ich suche etwas das genau andersrum funktioniert.
    Das Gerät hat nur einen USB Ausgang, über den es Midi schickt.
    Und ich müsste es an ein Gerät anschließen, das nur einen normalen Midi-Eingang hat...

    Hallo zusammen,


    ich suche einen Adapter um ein USB-Midi-Gerät an eine "alte" Midibuchse anzuschliessen.
    Umständliche Lösungen dafür habe ich:
    USB-Midi Gerät an den PC anschließen, da aus der Soundkarte rausrouten dort anschließen. Funktioniert, ist aber umständlich.
    Ich suche das als kleines Gerät, das mir die Stromversorgung per USB mitliefert und einen Midi-Ausgang hat.


    Kennt jemand von euch sowas? Ich finde alle Geräte nur in die andere Richtung...


    Grüße
    Jürgen

    Hallo,


    schaue dir mal diese Geräte an:
    https://www.ubnt.com/airmax/bulletm/


    Damit hättest du im Rack nur noch ein Netzteil (Ethernet und 230V auf POE). Die Antenne wird zusammen mit dem Gerät abgesetzt.
    Sehr leistungsstark, kann viel, allerdings auch kompliziert einzurichten (zumindest für mich als Nicht-ITler...)


    Wir haben das Gerät direkt mit einer Schelle zwischen Router und Antenne, um es an Truss oder Ähnlichem zu befestigen.


    Grüße

    Hallo!


    Eine befreundete Band hat mehrere Stairville MH-X50+ in ihrem Bestand, wenn ich als Lichtler dabei bin nutze ich die.
    Die laufen mit ca. 12 Stunden Nutzung pro Woche seit ca. 3 Jahren ohne Probleme.


    Wir haben vor ein paar Wochen den Spot mal gegen einen YPOC 250 vergleichen - der Spot ist natürlich deutlich leichter, in der Helligkeit nimmt sich das auch nichts.
    Nur die Farben im Farbrad (keine RGB LED) sind nicht so kräftig, dafür wirkt die Lampe halt auch heller. Die Gobos wirken besser als beim YPoc.


    Wenn man die Lampe über DMX ernsthaft positionieren will macht es eher wenig Spaß (läuft immer ein wenig nach), aber um bei einer Party herumzufahren - absolut ok...


    Grüße
    Jürgen

    Zitat von "Pfälzer"

    Also wenn mein Kollege seinen Gospelchor macht ist die IDR48 auf allen Ein- und Ausgängen jedes mal voll belegt.
    Würde ich Ihm ne IDR64 ins Lager stellen bekäme er ganz schnell Ideen wie er auch die voll bekommt :lol:


    Aber ehrlich gesagt, für die Standart 4 Mann Halli-Galli-Festzeltkapelle reicht meist die IDR16 :oops:


    Gruß Wolf


    Stimmt net ganz, hab sogar wieder 2 Ausgänge frei ;)
    Aber eng war's eher mit den Bussen - Auxwege für Monitoring, Gruppen und Stereo-Auxe für Personal InEar Mixer, Gruppen für Chorstimmen (EQs), Matrix für Nearfill, Delays - da wird's dann schnell eng...

    Stimmt, ich mache das per Remote mit dem iPad (Remote Desktop oder VNC) auch öfter.
    Allerdings habe ich in meinen hauptberuflichen Job immer wieder die Erfahrung gemacht dass bei Remote Deskop zum Teil komische Phänomene auftreten, und auch die Rechner Belastung kann höher werden. Daher versuche ich da soweit wie möglich während dem Konzert drauf zu verzichten. Und daher lege ich mir das eben aufs iLive zurück um sehen zu können ob das Recording noch läuft. Kanäle hab ich in der IDR ja meistens noch genug ;)

    Was meinst du mit parallel ausspielen und einspielen? Dass du Ein- und Ausgänge der Dante Soundkarte parallel nutzen kannst?
    Das geht. Ich patche mir für liverecordings, bei denen der Rechner an der Bühne steht z.b. Die Signale in meine DAW und dann in Gruppen wieder auf Dante Ausgänge.
    Diese lege ich mir dann als Inputs auf mein iLive, da ich dann kontrollieren kann ob das Dantesignal von iLive zum Rechner, durch die DAW und wieder zurück kommt. Wenn ich sehe dass da kein Pegel anliegt passt was mit dem Recording nicht..