Beiträge von Loloverde

    Zitat von "4Art"

    Au du meine Fresse: Soviele Lämpchen gibt's wohl zusammengezählt in der ganzen Schweiz nicht.


    Beim Schachcomputer nennt man so was Brute Force ;)
    Nennt fand ich das kurze Interview mit einem Rigger vor Ort (Marke Hard Rocker): Also erst mal tun wir Lampen hängen, dann Lampen hängen um nachher dann Lampen zu hängen. Später nochmal Lampen hängen gefolgt von Lampen hängen um am Abend wieder Lampen zu hängen.


    Gruß
    Rainer

    Howdy


    An so einen EQ bin ich in einer Kölner Fabrik auch mal rangekommen. In meinem jugendlichen Leichtsinn hab ich bei laufender Musik den Bypass gedrückt. Der Pegelsprung war gewaltig.
    Im Prinzip waren die am stärksten gezogenen die richtigen Frequenzen. Aber das alles unter Null war, zeigt vor allem, daß man die Lärmkartätsche nur leiser machte, damits erträglich wurde.


    Und wieder gilt: Wenn es mit einem 4-bandigen parametrischen nicht klappt, liegt der Fehler woanders.


    Wenn es um die Rückkopplungsbekämpfung geht, dann kommt man nach drei vier Frequenzen an einen Punkt, der an das rausdrücken von Luftblasen unter einer Folie gleich kommt. Schiebt man sie an einer Stelle weg, popts an anderer auf. Auch hier liegen die Fehler woanders.


    Gruß
    Rainer

    Howdy


    Hat schon jemand an das Crown Headset einen anderen Bügel montieren können?


    Das originale Teil ist sehr starr und läßt sich oft nur unter großen Ohrwaschelverbiegen an den Drummer bringen.


    Gruß
    Rainer

    Zitat von "klauston"

    and warn us in advance if
    there is any kind of noise limit - 30 seconds before the show does not meet our
    definition of ‘in advance’ by the way.


    Ich kenn das mit 30sec nach Anfang des Konzerts, obwohl die Techniker beim Soundcheck da waren :(


    Gruß
    Rainer

    Zitat von "Campfire"

    die günstigen vom T waren bei mir sofort kaputt, die Dreitec (CAE) die ich jetzt habe leben schon einige Jahre, mit denen bin ich wirklich zufrieden (alles 8er)


    Meinst du die SSSnake oder die ProSnake Serie vom T?


    Gruß
    Rainer

    Zitat von "skyworker"

    Nur kurz noch mein Senf zum Thema "Erwartungshaltung" als Nichtdabeigewesener: Wenn ich eine Demo auf der Leitmesse für Veranstaltungstechnik besuche, dann erwarte ich, dass die Aussteller sich und ihre Marken ganz einfach bestmöglich präsentieren. Da gibt es keine Ausreden ala "schlechte Örtlichkeit" oder "ungünstige Rahmenbedingungen" - da gibt es einen Job zu tun. Darum geht es, um nichts anderes.


    Eigentlich bin ich da auch deiner Meinung.
    Aber vielleicht ist die Messe nicht die Referenz der Branche, sondern nur ein Spiegelbild?


    Gruß
    Rainer

    Zitat von "voetter1"

    Ja, aber die Frage ist jetzt für mich - wie machst Du das wenn Du mehr als 8 Monitorsignale zum verteilen hast?


    Ich betreue auch eine Band, die ihre vier Inearmixe mit der PL-10 selber mischen. Und da arbeiten wir mit Gruppen. Also 4x Gesang, Schlagzeug-Gruppe, Bass, Gtr, Key-Gruppe.


    Gruß
    Rainer

    Pflastersteine auf abschüssigen Laderampen.
    Wenn der Gig auf einer Burg stattgefunden hätte würde ich mich ja nicht beschweren, aber die Architekten der 70er hatten definitiv ein Drogenproblem :( Anders kann ich mir das nicht erklären.


    Gruß
    Rainer

    Hi


    zu 1:
    Meiner Meinung nach geht das nicht. Als Workaround kannst du den kompletten Aux-Send drauflegen.


    zu 2:
    rechte Maustaste auf den Auxweg-Strip, Routing, Aux-Send-Source


    zu 3:
    geht nicht. Das geht entweder mit den PL6 oder ab der Version 1.8 mit einem externen Midi-Gerät wie der BCF2000 direkt am Editor-PC angeschlossen.


    zu 4:
    Meinst du die Konfiguration der Effekte? Die Ausgänge sind immer Stereo und die Eingänge je nachdem, wie der Mixer konfiguriert ist.


    Gruß
    Rainer

    Howdy


    Dann darf ich mal als Bassist und Tontechniker:
    Ein aktiver Bass klingt anders als ein passiver. Wie hier schon beschrieben, wegen des höheren Signalspegels. Aber auch kann man aktiv eine bessere Klangregelung machen. Bei den passiven ist es meist ein Kondensator der die Höhen beschneidet. Beim aktiven geht da viel mehr.


    Ob dein Bassist jetzt aktiv oder passiv spielt, ist egal. Er ist einfach nur zu laut.
    Da Musiker von sich aus nur sehr selten leiser spielen mußt du damit arbeiten. Also bessere Ampausrichtung durchsetzen.


    Gruß
    Rainer

    Hallo Stefan


    Im Prinzip steht folgendes in den Release Notes drin:
    Update von alten Versionen gehen. Das Pult geht aber in den Werkszustand, daher alle Shows vorher sichern. Alte Shows werden beim ersten öffnen mit der neuen Version konvertiert. Da diese Prozedur länger dauert, sollte man diese konvertierte Show dann im neuen Format speichern.


    Gruß
    Rainer

    Zitat von "mirkot"

    Und wie schauts aus mit der Haltbarkeit bei täglichem umbiegen?


    Die Ausstellungsteile bei Ikea sahen ehrlich gesagt furchtbar aus (geradegezogener Korkenzieher). Aber ich gehe mit meinen Schwanenhälsen hoffentlich besser um als 1000 Ikeakunden :wink:


    Gruß
    Rainer