Beiträge von Loloverde

    Howdy Gert


    Die Multifunktionsgeräte haben den Ruf, das sie alles können, aber nicht gut. Für Standardgeschichten sind sie aber sicher für den Normalanwender ausreichend.
    Achte gleich darauf, ob es Refill-Kartuschen oder Kartuschen von Drittanbietern für den Drucker gibt. An den Druckern selber wird nix verdient, aber an den Kartuschen.


    Ich habe seit Jahren einen Samsung ML-4600. Ein recht preisgünstiger zuverlässiger Drucker bei dem ich erst einmal die Kartusche wechseln mußte und das auch nur weil irgend ein Schmutzteil sie mechanisch beschädigt hat.


    Gruß
    Rainer

    Howdy


    Ich fahre weite Strecken auch wie Volker mit den Elacin15.
    Der S/N bleibt sicher gleich, nur ist es "an den Ohren" für den gleichen S/N nicht mehr so laut.


    Zur Sicherheit: Ich habe ein recht lautes Auto. Darum denke ich, daß ich durch die geringere Lärmbelastung weniger ermüde und auch deshalb sicherer bin. Im Stau kommen sie raus, damit ich eben das Tatü Tata höre. Und auf der Strecke bin ich eh immer rechts ;) Da kommt jeder Krankenwagen links vorbei.


    Gruß
    Rainer

    Hallo


    Das ist ein Verhalten, daß überhaupt nicht geht und auch nicht toleriert gehört.


    Was denkt dich eigentlich so ein Techniker? Vom Auftraggeber wird er sicher nicht mehr gebucht. Die Buschtrommeln werden auch keine Lobeshymnen spielen. Ein Kunden gewonnen, aber drei verloren.


    Im Nachhinein kannst du ihm nur sachlich mitteilen, daß er von dir keine Anrufe mehr erwarten kann.


    Gruß
    Rainer

    Howdy


    Ich hoffe, die Frage ist in dem Monsterthread noch nicht aufgetaucht:
    Angenommen man betreibt den Kneipengig nur mit IDR32 und einem Notebook. Kann vom Notebook aus die Pausenmusik ins Mixrack gespeist werden?


    Oder wie löst ihr diese Aufgabe wenn nicht unbedingt Platz für die Konsole da ist?


    Gruß
    Rainer

    Zitat von "simonstpauli"


    Wir kamen zu dem Fazit, daß der Channel-Strip dann deutlich verkleinert werden müsste, damit das in einer vernünftigen Höhe in 19" passt.


    Das iLive-T hat gegenüber den Yamahas in der Preisklasse zwei große Vorteile: Das digitale Multicore und der Channelstrip mit bedeutend mehr Parametern im direkten Zugriff. Ich finde daß das T80 Interface schon ein großer Abstrich ist (zumindest wenn ich mir ein iLive-T anschaffen würde).


    Das weiter auf 19" einzudampfen finde ich nicht sinnvoll. Dann lieber ein Laptop mit USB-Controller wenn der Platz wirklich knapp ist.


    Aber der Markt wirds zeigen ;)


    Gruß
    Rainer

    Howdy


    Wenn es um obskure Mischerplätze geht, dann kann ich das Ellokal in Zürich empfehlen (Bild ist nicht von mir, war da mit einer anderen Band):
    http://www.ellokal.ch/bilder/westzuerich.jpg


    Der Mischerplatz befindet sich über dem Eingang auf einem kleinen Vorsprung, der dem Alpenstaat zur Ehre gereicht. Erreichbar nur über eine Leiter (auch auf dem Foto zu sehen). Und als junger engagierter Tonler muß da natürlich auch das 6 HE Effektrack mit rauf.
    Von wegen die Schweiz sei flach. Die spinnen die Schweizer ;)
    Der Fotograf des Bildes befindet sich außerdem über der Bühne.


    Gruß
    Rainer

    Zitat von "simonstpauli"


    Das Alles aber auch nur weil der Kunde es bezahlt, weil man es vorher weiß (Teenie-Baustelle, Spontan-Castings) und weil wir "Die Guten" sind. ;)


    Mein Post klang auch etwas härter, als es eigentlich gemeint ist.
    Wenn es vorherige Absprachen geben würde, wäre das ja auch alles kein Problem, aber meistens hat man ja ca. 10 Minuten Vorlauf. Aber ansonsten war die Saison eh schon viel besser als die Jahre davor. Da haben auch die Tanzgruppen dazugelernt. Und ich kann auch schon viel besser auf nervöse Ballett-Trainerinnen eingehen ;)


    Gruß
    Rainer

    Zitat von "dienervt"

    Du solltest die entsprechenden Mutimediacodecs nachrüsten (W32 Codecs).


    Hätten wir Enten gekauft, wären die Hühner nicht ertrunken ;)


    Ehrlich gesagt will ich die Gedankenlosigkeit der Hupfdohlen nicht weiter unterstützen.
    Der Rechner ist schon eine gute Lösung um die üblichen zerkratzen CDs und komischen Reihenfolgen in den Griff zu bekommen. Aber irgendwo sind Grenzen.


    Gruß
    Rainer

    Pah, daß ist noch garnix ;)


    Eine Tangogruppe diesen Sommer brachte ein WMA-File mit. Blöd das mein Linux Rechner das nicht abspielen konnte.
    Aber ansonsten lief es diesen Sommer erschreckend gut. Dank dieses Rechners, mit dem ich erstmal alle CDs auf die Platte gezogen habe und dann vor allen Lesefehlern sicher war. Auch die Anweisung "erst 2, dann 5 und dann die 1, die aber nach 2min ausfaden" schrecken einen dann nicht mehr so richtig.


    Bleiben bei euch auch 50% der CDs liegen?


    Gruß
    Rainer

    Howdy


    Genau diesen 550 hab ich mir vor kurzen gekauft, weil ich neugierig auf die Ultrasone Produkte war und er wahrlich preiswert zu haben war.


    Mechanisch ist er absolut top. Ohrpolster sehr leicht wechselbar, Kabel zum anschrauben, sehr stabil.
    Aber der Klang... Das Low End eigentlich ok, vielleicht eher überbetont, aber die Höhen kann man wohl nicht als klar bezeichnen. Im Vergleich zu anderen Kopfhörern sehr dumpf.


    Gruß
    Rainer