Beiträge von leisedunkel

    Hallo,
    wie finden wir nun heraus, welche Version Hans T. dort verschickt?
    Bitte beachten, rockshop schreibt "ACHTUNG: ÜBERABEITETE VARIANTE, RAUSCHABSTAND LT. PEAVEY NUN KEIN THEMA MEHR !!", verlangt aber knapp 800€.

    Ist HK denn ridertauglich?
    Mache auch sehr viel in dieser Größenordnung, es muss also kompakt sein (Kneipe mit 100 Leuten) und auch laut können.
    Ich benutze dafür jetzt T212CX vom Dirk, paßt immer. Dazu 4x18" mit 1kW pro Speaker.

    Hallo liebe Gemeinde,
    ein Kunde bat mich um Info, ob er aus seinen Eurolite TC-150 Farbwechslern mehr Output bekommen kann.
    Momentan sind Omnilux ODM 150W Leuchtmittel mit Sockel G12 eingebaut, habe selber mal geschaut Farbtemperatur ist 4200K, es gibt passende Leuchtmittel mit 5200K, wäre das eine Alternative?
    Andere Vorschläge?
    Vielen Dank

    Der Sprühkleber von Würth war schon die richtige Wahl, allerdings kommt es (wie bei allen Klebern) auf die Handhabung an.
    Versuche doch mal das Gitter zunächst einzusprühen, danach antrochnen lassen, nochmals einsprühen und dann den Schaum in den feuchten Kleber anzudrücken.

    Erfahrungen bisher:
    3K6 an 4x 18LW1400, schiebt enorm, auch bei stark komprimierten Material keine (spürbaren) Einbrüche.
    Test an 6x 18LW1400 positiv.
    Allerdings bei einem Fehler meinerseits (habe nach einem Soundcheck, wo leises Program lief, mal das schaltbare 30Hz-Filter testen wollen, habe am EQ 25, 30 und 40 Hz voll aufgedreht, allerdings beim Konzertstart nicht wieder zurückgenommen und da hat die Stufe ausgeschaltet und brauchte gefühlt eine Minute, bevor sie wieder aufschaltete.
    Ansonsten absolut nebengeräuschfrei!!!
    Die zweite fiepte tatsächlich beim ersten Einschalten, hatte den Eindruck, dass sich der Ton mit dem Gainregler modulieren ließ, keine weiteren Tests möglich, da der Sicherungsautomat mit einem Knall auslöste und die 15A Schmelzsicherung am Netzeingang atomisiert wurde.
    Beim Importeur umgetauscht, neue ist ebenfalls nebengeräuschfrei und hat ersten Dauertest überstanden.
    Werde noch weitere kaufen, da ich klanglich auch für Tops keinen Unterschied zur alten Befeuerung feststellen kann (Crest CA9) und ich so ein wenig Statistik über die Zuverlässigkeit bekomme.

    Hallo liebe Gemeinde,
    müsste mehrere Mackie C300Z reparieren (das übliche Karnevalswagen_Syndrom).
    Beim großen T kosten die Spulen 59 Euro, sollten allerdings P-audio-Treiber sein, vermutlich BM-D440.
    Habe nun einen Lieferanten entdeckt, der aber mit unmöglichen Lieferzeiten glänzt (t+s audio).
    Andere Vorschläge, Bezugsquellen?
    Vielen Dank

    "prüfen wir Versorgungsspannung, Schutzfunktionen und Drehfeld"
    Ist ja geschehen, allerdings nur an der einen von uns benutzten 32A-Leitung.
    Was könnte ich denn jetzt noch kurzfristig veranlassen, da am Samstag die nächste VA ansteht, erwartet werden 1500 Personen?
    Diesmal stelle ich nur Material, bin aber selber nicht anwesend.

    Hallo liebe Gemeinde,
    vielleicht mal ein interessanter Bericht von einer Karnevalsveranstaltung am Wochenende.
    Habe Ton und Licht gestellt und bedient und hatte ohne Einsatz von Dimmern schon ein Brummen in der PA, das aber durch das Entfernen des Summen-Eq aus den Masterinserts weg war, habe dann symmetrisch durchgeschliffen. Soweit so gut.
    Dann kam die Kapelle mit ihrem Submischer, auf zwei Kanälen bei mir aufgelegt, extremstes Brummen, auch mit DI`s nicht wegzubekommen. Selbst bei völlig abgeschalteter Anlage blieb das Brummen. Erst nach Ziehen der Netzstecker (Mischer umd zwei Monitore) war es weg. Habe dem Bandleader eine Schukoverlängerung gegeben mit der Bitte, seine Anlage damit anzuschliessen. Zunächst kein Erfolg, da noch ein seiner Monitore (unsymmetrisch über einen Submixer-Aux angesteuert) nicht mit meinem Strom versorgt wurde. Danach aber alles ok.
    Dann kam die Videofraktion, bekam über die Matrix von mir das Signal, hat bei mir nicht gestört, aber auf ihren Mischer tierisches Brummen. Also auch hier Strom aus meiner Verteilung und alles war gut.
    Danach Soundcheck mit einer kleinen Band auf der Bühne. Akustikgitarre über einen Amp, über DI bei mir ins Pult. Beim Einschalten des Amp hätte es beinahe den Speaker zerlegt, war mir Sicherheit an der Hubgrenze. Auch Groundlift an der DI half nicht. Strom kam aus einer 230V-Steckdose an der Bühnenseite. Der Junge war so erschrocken, dass er beim Auftritt ohne Amp gespielt hat. Nach der Veranstaltung habe ich mal den Hausmeister befragt, der nicht sonderlich überrascht war, meinte sich sogar erinnern zu können, dass eine andere Company mal zwischen zwei Steckdosen nur über den Schutzleitern eine Glühbirne zum Leuchten bekommen hat.
    Was meint ihr dazu? Habe alles gelöst, aber können sich daraus andere Probleme ergeben?

    Ich meinte eigentlich das Programm von X-Max oder auch früher DLL zu kennen, aktive Topteile habe ich aber bei Dirk noch nie gesehen.
    Bin nun aber Besitzer der T212CX und muss sagen, dieser Coax ist den Leuten von 18s gelungen und das Top geht mächtig zu Werke.

    Funktioniert ausgezeichnet, allerdings nur bis mittlere Abstände, bei mir waren Fane Studio 15B eingebaut, nur mit heutigen Endstufen wirst Du keine Freude an den hohen Reconingkosten haben (2,5" voice coil).