Beiträge von leisedunkel

    Hi,
    Bass an die beiden Plusausgänge erzeugt doch ein Differenzsignal, da Bass meistens auf beiden Kanälen gleich abgemischt ist, dürfte da garnichts kommen. Gedacht hatte ich an was passives ähnlich wie in einer Aktivweiche, wo man zumeist auch das Basssignal zu einem Mono-Subsignal zusammenfasst.
    Also statt einem Doppelschwingspulenbass eben halt eine Endstufe, ein Subwoofer und zwei Tops, ohne dass der Bass wegfällt, wenn irgendeiner am Pan-Poti rumspielt.
    Es geht um eine kleines Party-Set, was ich ohne Bedenken und vorallen ohne Controller und 2er-Pack Endstufen ausleihen kann.

    Hallo,
    weiß jemand, ob man nicht mit "normalen" passiven Bauteilen ein Stereosignal summieren kann? Es geht um RCF Performer PFR1801, die schon eine Passivweiche mit Topteilausgang besitzt. Ich würde also gerne ein passives Sat-System daraus machen, dass ich mit einer einzigen Endstufe betreiben kann. Würde ungerne einen neuen Speaker mit Doppelschwingspule kaufen wollen.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Hi,
    leider ist bei meinem Alesis Midiverb 4 die Displaybeleuchtung defekt.
    Hätte es schon längst ausgetauscht, aber ich habe mich so daran gewöhnt.....Aber da hiflt auch nicht die Rackbeleuchtung, kann jemand helfen? Wer hat eine Idee? Vielleicht LEDs nachrüsten, geht das? Oder Display austauschen, aber wie und woher? Bin für alle Antworten und Tips dankbar.
    [/b]

    Es gab eine Überraschung am Samstagmorgen, da das Zelt wegen Feuerwehrzufahrtswegen auf 10m Breite verkleinert wurde. So passten die 12 Subs a 60cm so gerade ins Zelt. Auch die 4 Horn-Tops (2x12",1.5")
    wirkten dadurch etwas überdimensioniert, aber ich war letztendlich froh, es so gemacht zu haben, bei einer Reduzierung des Materials hätte ich Angst gehabt, dass etwas kaputt gehen könnte.

    Hallo,
    ich hoffe, jemand kann mir helfen:
    Habe am Samstag ein Zeltjob, nicht zu groß (30x20m), wird aber voll und es ist eine DJ-Veranstaltung mit Profis aus der Rave-Scene.
    Zur Verfügung stehen normale 18"-Bassreflexsysteme mit 18s18LW1400.
    Wie sollte man die aufstellen, habe recht schlechte Erfahrungen mit zuvielen auf einen Haufen. Amping ist ca. 1kW pro Lautsprecher, habe zunächst mal mit 12 gerechnet, kann aber bei Bedarf mehr liefern (max. 24).
    Vielen Dank

    Hallo,
    ich müsste dringend die Stahlseile in meinen Liften tauschen, korrektes Material habe ich bereits besorgt. Es geht um Guil Ref.505. Gibt es vielleicht eine Beschreibung? Jeder Hinweis ist willkommen. Helfen würde auch schon ein Hinweis, fängt man an der Winde an, oder am obersten Auszug, wo das Stahlseil fixiert ist?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Das sieht tatsächlich sehr interessant aus, warum nicht. Auch ich habe sehr gute Erfahrungen mit China-Amps (Digisynthetic) gemacht. Aber was mich auch sehr interessiert: Die BST-Liker-Serie scheint mir sehr ähnlich zur Crest CA-Serie zu sein (PA-900=CA9? etc..)
    Kann da jemand was zu sagen?


    Gruß

    Ein guter Treiber, habe mich aber selber für den ND1480 entschieden, da durch die besseren Höhen weniger Entzerrung notwendig ist. Wenn der untere Weg allerdings nicht so wirkungsgradstark ist, sollte der 1460 auch funktionieren. Das XT1464 geht allerdings an beiden Treibern sehr gut.

    Ein guter Treiber, habe mich aber selber für den ND1480 entschieden, da durch die besseren Höhen weniger Entzerrung notwendig ist. Wenn der untere Weg allerdings nicht so wirkungsgradstark ist, sollte der 1460 auch funktionieren. Das XT1464 geht allerdings an beiden Treibern sehr gut.

    Hi,
    plane ein Topteil ähnlich concert audio TX24, allerdings mit 18s 12MB700,
    18s ND1460 und XT1464. Es wurde schon viel zu diesen Komponenten geschrieben, wer hätte denn einen Weichenvorschlag?


    Schöne Grüsse

    Hi,
    plane ein Topteil ähnlich concert audio TX24, allerdings mit 18s 12MB700,
    18s ND1460 und XT1464. Es wurde schon viel zu diesen Komponenten geschrieben, wer hätte denn einen Weichenvorschlag?


    Schöne Grüsse

    Hi,
    das sind doch bestimmt Baumarktpreise.
    Im normalen Holzhandel (am Niederrhein) habe ich bei Abnahme ganzer Platten (=3qm) 12 Euro pro qm bezahlt, und das bei einer Spitzenqualität
    Birkenmultiplex 15mm, 11fach verleimt, das macht also knapp 30 Euro
    für einen 18er Subwoofer mit 180 Litern.