Beiträge von nukular

    Nun ist auch beim nächsten der Kondensator ab gewesen.

    Danaben gab es dann auch noch direkt eine Lötstelle die fast ab war....


    Für den Preis sollte man eigentlich bessere Qualität erwarten können....

    Der Offline Editor von Soundcraft ist eigentlich ein genaues Abbild von dem Pult, da kannste auf jeden Fall viel schonmal ausprobieren. Also auch Routing etc.

    Hallo Leute,


    bei uns ist nun der Hochtöner durch von unseren C12. Hat wer ne Ahnung welche Treiber da verbaut sind. Leider sind alle Aufkleber entfernt, daher kann man nur raten....

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne meine Shure Funkstrecken benutzen um Mikros mit XLR und auch DJ Mixer mit XLR da anzuschließen.


    Dafür brauche ich nun einen Adapter. Fertig gelötet ist der aber gar nicht so günstig, vor allem wenn man mehrere braucht.


    Ich würde viel lieber einen Stecker kaufen und selber löten. Der Neutrik RT4 kostet nunmal nur 2,40€, da lohnt sich das dann schon.


    Nur bin ich nun etwas verunsichert mit den 4 Pins. Shure gibt zu der Pin Belegung an: Pin 1: MassePin 2: BIAS Spannung (+5 V)Pin 3: AudioPin 4: Aktive Last


    Was muss ich dort nun Löten um zu XLR zu kommen?

    Ich würde ja eher sagen, die Bias Spannung ist mir egal und ich verbinde (1)Masse mit (1)Masse, (3)Audio mit (2)Hot und (4)Aktive Last mit (3)Cold.


    Funktioniert das so? Wenn nicht wie dann?


    Beste Grüße

    WLAN-zu-WLAN-Repeater sind ganz grosser Mist, in einem Saal voller nach freiem WLAN gierender Mobiltelefone ist das doppelt Lotto weil die Verbindung auf beiden Seiten des Gerätes einen aktuell freien Kanal braucht.

    Wenn du kein Geld hast kauf dir einen Linksys WRT54GL und mach dd-wrt drauf. Die Dinger gibts für ´n Appel und ´n Ei gebraucht weil sie nur 2,4 GHz können und sie sind elektrisch praktisch unzerstörbar.

    vermutlich hast du mich etwas falsch verstanden... ich würde einen WLAN Repeater einfach direkt ans Pult stecken um damit dann den Zugriff darauf zu haben, keine WLAN Brücke. Also eigentlich eher ganz konkret die Frage, X/M32 mit LAN Kabel in den Repeater, komm ich dann mit Tablet drauf?

    Da wärm cih son altes Thema doch auch nochmal auf....


    Ich bin auch gerade am Überlegen wir irgendwas kleines und billiges für unterwegs mal eben so zum dabeihaben zu kaufen. Letztens bin ich an einem X32 vorbeigelaufen, da steckte nebendran meiner Ansicht nach einfach nur ein Repeater für die Pultsteuerung in der Steckdose.


    Funktioniert das? Also reicht ein Repeater mit Lan Eingang? Die Dinger gibts ja schon von Markenherstellern für 15 Euro rum.

    Weiteres IDN: Gitarristen, die das Mikro vorm Amp unbemerkt noch einmal neu positionieren und dabei auch drauf achten, dass "Front" dann auch zum Publikum zeigt. =O

    Beim 906 ists zum Glück einfach, da kann man sagen die "Werbung" in Richtugn Publikum.


    Mir ist mal so was ähnliches passiert.... Kurz nach dem Soundcheck musste der Gitarrist nochmal an seinem Boxenkabel rumspielen und steckte es irgendwie um von 4Ohm Mono auf 8Ohm Stereo, aber leider genau auf die Seite der Box, wo eben nicht das Mikro stand. Hat so ziemlich das halbe Set gedauert den Fehler zu finden und dann klang es trotzdem nach Mist.... Da wahrscheinlich schon zu viel verändert am Gitarrenkanal.

    Ich hätte sie gerne bei den letzten Klassik-Jobs ausprobiert. Aber bis jetzt hab ich noch keine Quelle gefunden, bei der sie auch verfügbar wären....

    So wie ich das sehe, gibts die beim großen T zu kaufen


    edit: Die Kapsel selbst gibts wohl, aber der ganze Rest dazu ist wohl bis 2023 ausverkauft

    Hallo zusammen,


    Wie löst ihr die Verkabelung eurer Amps mit der Rackblende?


    Ich hab bis jetzt immer die Lautsprecherkabel an die Speakonbuchsen gelötet, also an die FastOn Steckdinger. Nun wollte ich aber mal Flachsteckhülsen verwenden, da ich mir dachte, das Gegenstück ist ja schon an der Buchse, also sollte ja irgendwie dafür passen.

    Aber das ist eine total ätzende Scheiße... Unisolierte FastOns die von Neutrik angeboten werden will ich nicht, ich hab nun blaue(1,5mm²-2,5mm²) die isoliert sind. Sollte ja eigentlich gut gehen, aber neben der elendigen Fummelei ein 2,5mm² Kabel da rein zu bekommen, kommt noch hinzu, sobald ich 2 Kabel in so eine Hülse bekommen möchte, passt es ja einfach alles nicht mehr. Gelbe Hülsen in der richtigen Größe gibt es auch nicht wirklich und den Querschnitt verkleinern ist auch keine gute Idee.


    Daher wird es bei mir wohl nun darauf hinauslaufen, dass wirklich jede Buchse 4 eigene Kabel zum Amp bekommt, damit ich an beiden Buchsen auch beide Kanäle abgreifen kann (A+B und B+A). Wirklich gut finde ich die Lösung nicht, ich hätte gerne die doppelten Kabel gespart. Also doch wieder löten? Wie macht ihr das?


    Beste Grüße

    Timo

    Wenigstens irgendein Gerät hätten die dem ja mal hinstellen können


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hatte schon beinahe vermutet, dass doch viele den angepassten Gehörschutz empfehlen. Da muss ich echt nochmal drüber nachdenken, meien größte Sorge ist da tatsächlich, dass ich den irgendwo verliere. Passiert mir in letzter Zeit tatsächlich häufiger mal, nur sind es dann meist USB Sticks die einfach zu ersetzen sind oder andere eher unwichtige Sachen.

    Nach langer Zeit bin ich nun auf der Suche nach einem einigermaßen ordentlichen Gehörschutz.

    Am liebsten wäre mir etwas was schwierig zu verlieren ist, ganz gut klingt und den Geldbeutel nicht überreizt. Also Sonderanfertigungen vom Hörgeräteakustiker sind etwas drüber.


    Bis jetzt hab ich immer wenn es mir zu laut erschien einfache Ohrstöpsel benutzt, also diese Moldex oder Bilsom Dinger. Aber irgendwie sind die immer nur so semigut und auch nicht wirklich wiederverwendbar.


    Soundcheck und die ersten Songs von jeder Band würde ich auch weiterhin ohne Ohrstöpsel mischen wollen, aber danach würde ich trotzdem gerne meien Ohren etwas mehr Ruhe geben wollen. Viel leiser mischen geht meistens eher nicht, da die Läden meistens etwas zu klein sind, da ist meist schon Snare, Becken und Gitarre von der Bühne laut genug.


    Also was könnt ihr so empfehlen?

    Hi,


    ich würde dir eher empfehlen die Fame Subwoofer loszuwerden und statt Endstufen den passenden Systemsubwoofer CL118 zu kaufen. Dann hast du ein aufeinander passendes System und auch nicht die Gefahr irgendwas schnell kaputt zu bekommen. Am Ende vermutlich sogar die günstigste Variante.