Beiträge von presonus

    Hallo David,
    wie bereits im FB kommuniziert, wirst du da glaub ich alle möglichen Pulte supporten sollen.
    Wenn ich mir StageMix und Visi-Remote anschaue, wird es für dich ein Leichtes sein, diese out zu performen.
    sprich CL/QL, Expression/impact/VI
    Bei Mixing Station für die X/M Serie hast du ja schon bewiesen, dass du es besser kannst :lol:


    weils grad aktuell ist: die Rechtevergabe für selbst monitormischer müsste auf den jeweiligen Bus beschränkbar sein.
    Und zwar nur auf den eigenen...

    Upgrade BR 118/218 !
    Es gibt vermehrt Anfragen ob es möglich ist den 1kW Treiber gegen seit ca. 3 Jahren verbauten 1,5 kW Treiber zu tauschen . Der Gusskorb und der Hubweg ist etwas größer und somit geht das nicht ! Bei Fragen bitte einfach melden per PN oder Telefon


    Quelle: GAE

    Ersatz für eine 800MHz AKG-Anlage
    angedacht ist B-Band
    Konferenzzentrum
    2x Handsender mit Kondensatorkopf(Dozenten und ungeübte Sprecher
    2x Headset-hier bin ich noch unschlüssig. Shure,Sennheiser,DPA, Countryman
    Antennensplitter wird auch benötigt + Antenne
    es ist auch schon ein BNC zur Antenne verlegt-ich gehe aber von 75Ohm aus. Sennheiser verlangt ja 50 Ohm.
    bei den Headsets ist eine seitliche Positionierung zum Mund erforderlich zur Vermeidung der Popp-Geräuschen.


    was würdet ihr nehmen?
    momentan sind ULX-D oder ew-500 angedacht.
    Pro-Contra?
    andere Hersteller kommen definitiv nicht in Frage.
    Angebote der entsprechenden Hersteller gerne per PN.

    kann geschlossen werden.
    A&H kommt aus folgendem Grund nicht in Betracht:
    Sowohl der zuständige Repairservice, als auch der zuständige Vertriebler sahen sich außerstande,
    mir bei einem Fehler an einem A&H-Pult auch nur ansatzweise kulant entgegen zu kommen.
    Der Fehler tritt mit schöner Regelmäßigkeit auf und nein- es betrifft nicht nur einen Fader sondern das ganze Board.
    Es handelt sich da meiner Meinung nach um einen Designfehler, der totgeschwiegen wird.
    Deshalb werde ich dieser Firma wohl so schnell nichts mehr abkaufen.
    Das Si impact gefällt mir wirklich sehr, da fehlen mir ein paar Sachen, an die ich mich beim X gewöhnt habe. Und der Zwang zu Apple.
    TF ist wohl doch nix und AES fehlt.
    Ist dann doch ein X32 full geworden.
    Danke euch...

    zur Auswahl stehen X32 full, Si impact, Yamaha TF5.


    X32:
    besitze selbst ein compact- was nervt, ist das 3x drücken um einen Monitor zu regeln.
    generell ist mir das Routing beim X32 etwas undurchsichtig.
    + : es gibt viele Tutorials auf YT


    Si impact:
    endlich 4 Wege full Parametric+USB-Madi Card
    Custom Layers


    TF5:
    mir gefällt die angewinkelte Bauform,
    leider kein AES/EBU


    welches Pult ?

    bin von der 312 auf die 725A Neodym gewechselt.
    Wollte mehr Bass.
    Hatte nach dem Kauf dann auch gleich mal alles schön draußen aufgebaut und saß so
    4 Meter vor dem Pärchen und bin erstmal erschrocken:
    hä? weniger Bass als die 312. Kann doch nicht sein. Alles geprüft und so....
    Immer noch kein Bass.
    Dann bin ich mal ein paar Schritte nach hinten gelaufen und siehe da: jetzt is Bass.
    Die Box hat ein lustiges Phänomen-im Nahfeld kein Bass-nix-nitschewo-als potenter Monitor völlig ungeeignet trotz 15".
    Der schiebt erst ab 5-8 Metern. Keine Ahnung, warum das so ist.
    Bei gedrücktem boost gibt es mehr Bass-allerdings limitiert er dann relativ schnell-da ist der HT noch lange nicht am Ende.
    HT bei härterer Gangart leicht aggressiv-geht aber dafür laut und weit.
    Die 745 ist der Nachfolger-vermutlich mit dem selben Digipro 1000 Stangenmodul.
    Insgesamt bin ich zufrieden. Was aus dem leichten Plastekübel rauskommt ist schon enorm. Auf 2x 18" gestellt geht schon was.

    Stative im Publikumsbereich machen wir gar nicht.
    Gast-Bühne-unterwiesene Person?


    hier mal ein Beispiel vom Stadtfest-der Kollege war sehr mutig ;)


    Edit vom 20.7.15 meint dazu: und um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, wurde dieser Bullshit bei der Begehung vom Ordnungsamt/Bauaufsicht noch abgenickt, wie mir der verantwortliche Meister VA mitteilte.

    natürlich Volker.
    linearer ging es gar nicht :D


    Wir können uns wohl darauf einigen, dass irgendwo in der Signalkette ein Fisch war und die K&F sonst wohl problemlos spielt.
    Schwamm drüber....

    war ohne Controller.
    und ich möchte auf keinen Fall hier gegen K&F schießen.
    Aber so eine simple 15/2 sollte doch auch ohne Controller wenigstens brauchbar spielen.
    Edit: zumal K&F den Betrieb ohne Controller in der Anleitung ja auch nicht ausschließt.

    ja Loloverde Soundcraft analog
    also kaputt war da nix-das klingt anders.
    Es haben auch beide gleich geklungen.


    Da ich derzeit auf der Suche nach potenten Horntops bin und ehrlich gesagt auch
    die KF Line 212 auf dem Schirm hatte, bin ich jetzt etwas desillusioniert.

    da hört man allerortens, das wäre brauchbares Material und ich kann nach wie vor nicht glauben, dass es so war. aber:
    kleines aber feines Kulturhaus im Vogtland. Man sieht an der Hausinstallation, dass Geld erstmal über die Stadt fliesst und keine Rolle spielt.
    ALLES VOM FEINSTEN.
    besagte K&F 1515-9 hing an einer LA48a. Eingestöpselt hab ich mich über ein gepflegtes SC analog.
    Diese Auswahl ist durchaus ausreichend für die zu beschallende Fläche. Dann noch 3 15er Bässe von KME irgendwas.
    übelste 3K Kelle, der Haus-EQ war zwischen 1-2k auch schon kräftig gezogen. Und die Kiste hat noch obenrum gezischelt, als gäbe es kein morgen.
    Ich habe dann im Pult 3k um 10dB breitbandig gezogen, um es erträglich zu machen.
    Das kann doch gar nicht sein. Oder meinen die das ernst?

    natürlich gebraucht.
    Budget 10k- soll in 3-5 Jahren noch 7-8k abwerfen
    Anforderung: typisches Bierzelt,horngeladen,Live-Mugge,R&R,Disco
    ich scheue mich nicht vor Männertops ala AP SL, MSL-3,Ohm-Hd,Director,PT-7
    Ministummel ala T24 oder K24,Stium geht auch.
    mir geht es nur um eure Meinung zum Wiederverkaufswert.
    C7/C4 sind mir gebraucht zu teuer-unabhängig von der Amp-City
    ARCse sind zwar schick-jedoch unhandlich
    HT-16 kommt nicht in Frage-obwohl beim letzten Vergleichstest gegen T24 viel Schönes erkennbar war in den Low-Mids.
    KME QH-5045 hat mittlerweile ein ganz nettes Preset und scheint brauchbar
    Bässe ist ja nie so das Problem...