Beiträge von test

    wenn das dann alles durch ist, den delinquenten auf die Realität los lassen und ihn dann da Fehler machen lassen und troubelshooting lernen lassen. in den digitalen pulten kann man sich ja auch gerne mal die karten legen :)

    danach kommt das mit den falsch angeschlossenen Monitoren oder wie bei einem Kollegen: 12 monitore, alle sehen gleich aus, klingen aber verschieden :)

    ... eben der Alltag mit all seinen Fallstricken.


    das ist elementar wichtig in meinen augen

    kunst studieren heißt aber nicht, das man sich mit allem möglichen, was im weitesten sinne Kunst bedeutet, auseinandersetzt. man setzt Schwerpunkte.


    letztlich soll er mir einen workflow vormachen. denn nur wenn gemacht wird, können auch Fehler gemacht werden und korrigiert werden. dann kann man den workflow reflektieren und gegebenenfalls verbessern und optimieren. man arbeitet also mit eine art Mentor zusammen.

    läuft ja in der Kunst auch so :)

    die von dir geforderte systematische Einführung gibt es ja schon in der Gestalt, das es eine Ausbildung gibt. in der werden sowohl ton als auch diverse andere belange gelehrt. damit ist in meinen äugen die Basis gelegt. als Fachkraft kann ich dann, so denn mein talent und lust passen, mich mit foh sound beschäftigen. wie ich das dann ausgestalte, das wird immer mir als Fachkraft obligen. ich kann mich tief in die Materie einarbeiten oder eben nur einen guten ton raus bekommen. letztlich bin ich als Mischer ja auch dem Geschmack der band und der Veranstalter unterworfen.

    da gilt es auch mal die Parameter in diese Richtung zu definieren.

    das geht ja auch in die Richtung, welches holz wie aufgestellt akzeptabel ist.

    das Thema geht also weit über das reine am pult touch screen bedienen hinaus !

    ...dabei ist dann die frage welches mik wo eben nur ein kleiner teil !

    mit dem Unsinn müßte man ja eine Fachrichtung foh sound definieren.

    es tut mir leid, dafür wäre ich nicht zu haben.

    Bürokratie und scheine haben wir schon genug.

    das es immer Leute gibt, die einem als Tread Starter nicht passen, gehört dazu!

    so eine persönliche bubbel ist schon bequem.

    wenn man das nicht will, sollte man entweder das erstellen eines Eintrags überdenken, oder einen Moderator bitten den nur für bestimmte Leute frei zu schalten. das ist dann demokratischer als demokratisch :)

    nur stellt sich auch hier wieder die frage, wer denn der richter ist, das zu entscheiden!

    sicher ist, das hier eine vorstellung,was wie zu schreiben ist, versucht wird, durchzudrücken. alles was da nicht ins bild passt, wird dann, einem hexenprozess ähnlich, verteufelt.

    es gibt und wird es auch nie geben, wie man jemandem etwas bei bringt, nur auf eine einzige art und weise. das hat in der geschichte schon zu diversen problemen geführt, wenn man da unflexibel ist.

    in unserer heutigen zeit ist der ansatz, das man auf diesem oder jenem weg jemandem mischen beibringen will, auch aufgrund der ständigen weiterentwicklungen, eh kaum deterministisch zu gestalten. wer weiß schon was in , sagen wir 3 jahren, für ki gestütze systeme auch das mischen massiv verändern?

    das ist gewissermaßen eine generation weiter an azubis.

    sei so liebenswürdig und bringe mir die achtung entgegen, das du den kompletten satz zitierst um ihn dann bitte etwas ausführlicher zu kommentieren, statt eine plattitüde hier vom stapel zu lassen und einfach nur ein paar worte raus zu kopieren, danke

    da das heranführen ans mischen insgesamt ja sehr individuell verläuft, kann man das auch nur unzureichend hier darstellen wie ich finde. der ein oder andere scheitert auf dem weg, andere sind auf der überholspur.

    insofern ist binsenweisheiten das einzige das man hier äußern kann. du wirst ja auch nicht jeden arzt auf gleiche art und weise ausbildne können, sondern wirst eine ausbildung, so weit möglich, individuell, anpassen. jeder nachwuchstec verdint das man ihn individuell in seinen stäken und schwächen erkennt und gewissermaßen da abholt, wo er gerade steht.

    und hier hätte wir den neuen Rekordhalter, im ausbuddeln alter eintrage: Glückwunsch zu nur ziemlich genau 16 jahren :)


    soweit ich mich erinnere, waren das einfache Hörner. da kannste dir auch gae Direktor anschauen.

    im grunde braucht man das heute aber nicht mehr, da man mit direktstrahlenden 12er heute erheblich weiter kommt, als damals.


    ansonsten sram einfach mal direkt anschreiben, falls noch nicht geschehen.

    Da offensichtlich wenig elementare Kenntnisse in Elektrik bzw Elektronik vorhanden sind, gehört die Maschine zu geschraubt. Dann versendet man die zum t zur sachgerechten Reparatur!

    Von so einer Maschine geht nicht nur eine Gefahr durch die Elektronik aus. 150‘ heißes nebelfluid macht auch schöne Brandverletzungen!!!